Suche fertig montierten wassergekühlten Gaming PC. Max 3500€.

@The_Jensie Mag sein, aber eine sehr gute Luftkühlung ist seeeeehr leise, meine 3080 hat bevor ich sie undervolted habe lauter gesurrt als meine Lüfter gerauscht haben. Ich denke viele wissen gar nicht wie leise eine Luftkühlung in einem High-End PC sein kann, weswegen dann gleich überkompensiert wird.

nr-Thunder schrieb:
@The_Jensie Mag sein, aber eine sehr gute Luftkühlung ist seeeeehr leise, meine 3080 hat bevor ich sie undervolted habe lauter gesurrt als meine Lüfter gerauscht haben. Ich denke viele wissen gar nicht wie leise eine Luftkühlung in einem High-End PC sein kann, weswegen dann gleich überkompensiert wird.
Nicht unter Last. In einer guten Wakü kannst du den Rechner mit Prime und Furmark auslasten und den Rechner trotzdem bei 5--600 U/umin laufen lassen.

The_Jensie schrieb:
Dabei gehen ca. 900€ für die Graka drauf
Wärst du so nett und könntest mir erklären wie ich für 900€ an eine RTX 3080 komme?

nun, das meinte ich vorher: eine aufwendige custom wakü kann an assemblierungs und montagekosten durchaus in der größenordnung der graka liegen. exklusive material und teilen.

"Wasserkühlung = leiser+besser als Luft"
Das ist schon mal kein Dogma. Ich sehe WaKü, gerade komplette Custom Systeme da eher als was für Enthusiasten und Leute die Bock haben selber an ihrem Rechner zu basteln.

Habe diesbezüglich erst kürzlich ein sehr informatives Video von Linus Tech Tips gesehen.
Ergänzung ()

pepsifreak schrieb:
Mit spielen und evtl. gewinnen
:p ..alles bis aufs NAS verkaufen, was günstigeres anschaffen und sich über 5k Cash freuen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pintness
Jongleur666 schrieb:
Wärst du so nett und könntest mir erklären wie ich für 900€ an eine RTX 3080 komme?
Das war ein Schätzpreis. Du müsstest eigentlich selber darauf kommen, dass man momentan die Grakapreise nicht planen/vorhersehen kann.

900E für rtx 3080 keine gefunden der wucher was die verlangen,wenn ich sehe was die mitlerwile für eine 3090 haben wollen pack ich mich am kopf(gerade habe sunde gesurft,schwein gehabt vor drei monaten 1529 für meine msi 3090 gelackt).

Würde halt für die 3080 z.B. in Foren wie hier schauen.
Hab da schon öfters ne 3080 unbenutzt/kaum genutzt für um die 900 Euro gesehen.
Neu wirst du da glaub ich nix finden.

The_Jensie schrieb:
Nicht unter Last. In einer guten Wakü kannst du den Rechner mit Prime und Furmark auslasten und den Rechner trotzdem bei 5--600 U/umin laufen lassen.
Jo ich zocke auch am liebsten Prime und Furmark, aber ansonsten kriegt mein unterdimensionierter Dark Rock 4 den Hitzkopf 5800X mit 2 Lüftern und 6V Lüfterspannung (circa 700 RPM bei den Dark Wings 3) beim zocken auf 85°C. Aber ich schätze jeder hat bereits seine Meinung, beides hat Vor- und Nachteile.

@Jongleur666 Du musst auf den Seiten direkt schauen, mittlerweile wird gar nichts mehr über Preisvergleiche verlinkt, dann gibt's immer mal wieder etwas. Aber auch immer nur für ein kurzes Zeitfenster. Viele Seiten lassen Bestellungen zu, kann dann auch sein dass erst in 2-3 Monaten etwas kommt. Wenn man keine Zeit hat, würde ich den Weg über einen Systembuilder gehen, der will dir was verkaufen. Da wählt man dann "x-beliebige 3080", die meisten 3080 Customs haben sowieso gute Kühler, und kriegt dann eben eine ab, sobald Agando/Dubaro etc eine Lieferung bekommen.
1612542643866.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Zurück
Oben