Suche Fertig-PC (Gaming) für 1500 €

_lx

Ensign
Hallo lieber User, der diesen Thread angeklickt hat um mir zu sagen, dass sich Fertig-PCs nicht lohnen und ich mir doch besser selber einen zusammenstellen soll. :)

Der PC ist für eine Freundin. Sie kennt sich nicht aus und hat selbstverständlich niemanden in ihrer Umgebung, der ihr das zusammenbasteln könnte.

Gespielt wird hauptsächlich League of Legends (braucht natürlich 1500€ Hardware, lel)...
aber sie will unbedingt so viel ausgeben weil sie gelegentlich auch andere Games spielt und auch in den nächsten Jahren für neuere Titel gewappnet sein möchte.

Habe mich ein wenig umgeschaut und ziehe momentan diesen in Betracht:
One GameStar-PC Ultra
Mich stören jedoch die teils ungenauen Angaben zur Hardware. (Hersteller, usw)

Über Meinungen oder andere Empfehlungen würden wir uns freuen. Danke schon mal.

Dieser PC ist schon mal zu teuer.

Man braucht niemanden der es zusammenbaut wenn z.B. Hardwareversand das für einen für 30€ übernimmt.
Selbst der örtliche PC Laden macht das wenn man will.

Der verlinkte PC ist natürlich völlig überteuert wie alle solchen Gaming PCs. Wenn unbedingt so ein Fertig PC, dann würde ich mal bei alternate vorbeischauen, deren PC ist auch auf der teuren Seite, aber die PC Games Hardware PCs sind meist sinnvoll zusammengestellt.

Aber: einen selbst zusammengestellten PC den der Laden/Versand auch zusammenbaut kannst du so nicht schlagen.

selbst wenn sie niemanden hat der ihr das zusammenbaut, ist das kein argument für einen Fertig PC.
JEDER > JA wirklich jeder Onlionehändler baut die mittlerweile zusammen.

1500 € für LOL

Tja, da ist der Gamingname wohl programm.

Es ist vollkommen egal ob es für dich, oder einen Freund/freundin Familienverwandten ist, solange du diese fragen nicht beantwortest, können wir einfach nicht weiterhelfen.
ChiLLaX_ schrieb:
Beantworte bitte diese Fragen
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Wen schon fertig, dann lieber sowas: PCGH-PCs. Die sind zwar für ihre Leistung (mMn) zu teuer, dafür ist Qualität verbaut und die PCs sind auf silent getrimmt.

Wenn die genauen Anforderungen bekannt sind & man den PC selbst zusammenstellt und von einem Onlinehändler zusammensetzen lässt, ists optimal (wie oben schon erwähnt).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zudem hier im
Im forum eine liste von Leuten in ganz Deutschland die beim zusammenbauen helfen ;-)

Was ist denn die Lieblingsfarbe deiner Freundin (DS 200 Gehäuse gibts in einigen Farben ;))

Ansonsten mach ihr klar, das sie keinen überkrassen PC braucht. Übertakten wird sie wohl das Ding auch nicht also würde ich es so machen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x AeroCool DS 200 Black Edition, schallgedämmt (EN52605)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Preis: 1200€

Und von den gespaarten Euro soll sie sich noch ne gute mechanische Tastatur, ne gute Gamingmaus, gute Kopfhörer und Micro (KEIN Headset) usw. kaufen.

FUTrollAddmin schrieb:
Blödsinn!
Die sind alle genauso schlecht zusammengestellt und überteuert, wie der GamestarPC.

Wenn du mich zitieren willst, dann doch bitte vollständig, okay?

Marc Bühl schrieb:
Wen schon fertig, dann lieber sowas: PCGH-PCs. Die sind zwar für ihre Leistung (mMn) zu teuer, dafür ist Qualität verbaut und die PCs sind auf silent getrimmt.

Wenn die genauen Anforderungen bekannt sind & man den PC selbst zusammenstellt und von einem Onlinehändler zusammensetzen lässt, ists optimal (wie oben schon erwähnt).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es nicht hören willst: Einen der Vorschläge von oben nehmen und beim Händler zusammenbauen lassen. Die sind warscheinlich alle etwas oversized. Würde mich sowas orientieren:

Intel Xeon E3-1231
8Gb DDR3-1600 @1,5V
512Gb Crucial m500
(evtl. ne Seagate Barracuda als Datengrab)
Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC (keine 290X)
Fractal Design Arc Midi
beQuiet Straight Power E9 Netzteil ab 500W

Beim CPU-Kühler musst du schauen was der Händler zusammengebaut noch verschickt (wegen des Gewichts).

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:

Moselbär schrieb:
Bah - nimm das Ding von Knolle Jupp - mit 1600er RAM, CL 8 oder 9, 1,5V und low profile.

Ohne extra Prozessorkühler - der Boxed reicht vorerst - und wenn doch einen, dann Einen für 25€ - OC wird sie eh nicht machen - kennt sich ja nicht aus.

Die Graka als 290er - ohne X - http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Das ist es nun geworden. Bestellt wurde bei Mindfactory (+Montage)

Sie hat sich allerdings für dieses Gehäuse entschieden: NZXT Phantom 410

Könnte knapp werden mit der Grafikkarte aber notfalls kann man auch den einen Festplattenkäfig entfernen. Frag mich nur ob die Jungs daran denken... und ob die so schlau sind und das Betriebssystem auch auf die SSD packen.

Außerdem... hat jemand eine Ahnung ob man ein SATA Kabel extra mitbestellen muss damit die SSD auch verbaut wird? :D
Das ist ja im Lieferumfang der SSD nicht dabei, so weit ich weiß.

Bei diesem Mainboard liegen vier SATA-Kabel bei.

Zurück
Oben