Suche Gehäuse passend zu meinen Komponenten

Psycho1404

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
152
Hallo!
Ich bin neu hier und dies is mein erster Post, deshalb verzeiht mir fals ich irgendwelche Fehler mache :)
Nun zu meiner Frage: Ich wollte mir demnächst ein neues Pc System zulegen, jedoch weiß ich nicht genau welches Gehäuse ich dazu nehmen soll.
Hier einmal die PC Komponenten:
-AMD Phenom II X6 1090T (Mit CPU Kühler)
-Radeon 6950
-Gigabyte 890XA-UD3 ATX
-1 TB Festplatte
-6GB RAM
-Netzteil 650 Watt

Ich lege sehr viel Wert darauf das es im Gehäuse nicht zu warm wird, das heißt einem gutes Kühlsystem und Optisch sollte es auch etwas hermachen (LEDs etc.). Preislich sollte es sich unter 100 Euro halten (Ein bisschen mehr ist auch nicht tragisch :D).

MfG :)
 
die top empfehlungen sind zur zeit
http://geizhals.at/deutschland/a496738.html
http://geizhals.at/deutschland/a498185.html

und um himmels willen kauf dir doch keine 6950, ne zotag gtx 470 amp ist gleich leistungsstark, günstiger, viel viel leiser und kühler, bietet bessere bildqualität und verbraucht dabei noch 30W weniger als eine standard gtx 470

dein mainboard ist unnötig, nimm das http://geizhals.at/deutschland/a527467.html
650W sind unnötig, nimm das http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

6GB RAM geht nicht wegen dual channel, entweder 4 oder 8 von diesen http://geizhals.at/deutschland/a456506.html oder diesen http://geizhals.at/deutschland/a457061.html

ausserdem als cpu kühler den scythe mugen 2 http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
 
Zuletzt bearbeitet:
warum 6GB Ram?
Netzteil würde auch eine Nummer kleiner (550Watt) reichen!
Suchst du ein Midi- Tower oder soll es was größeres sein?

So, willkommen im Forum!:)

persönlich find ich das Sharkoon Nightfall ganz schick! hab ich auch merfach verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja geäuse ist immer geschmackssache daher wäre es am besten wenn du dir selber eins ruassuchst Hier
ich würde dir was von xigmatek empfehlen (utgard oder phanteon)
aber nurmal so zu deiner zusammenstelung was willste bei nem amd mit 6gb ram??? entweder 4 oder 8 aber 6 ist scheiße da du dir damit den dualchannel verbaust
 
Hi Willkommen im Forum
also im Prinzip musst du wissen was für ein Gehäuse dir gefällt.
Lian Li, Cooler Master, Lancool usw haben alle gute Produkte.
Da findest du bestimmt was.

Und bei deiner Zusammenstellung solltest du entweder 4GB oder 8GB nehmen sonst funktioniert der Dual Channel nicht.
Tripple Channel unterstütz nur Intel mit dem 1366er Sockel.

Und wenn du auch Laufruhe wert legst solltest du einen extra CPU Kühler mit kaufen(nicht den Boxed), außer dass hattest du schon gemeint.

MfG cReAsTeR
 
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und verbessere dein System ein wenig:

Mainboard: Solange du kein Crossfire laufen lässt, tut es auch ein Gigabyte Ga-870a-Ud3, 80 €
Ram: Entweder 4 oder 8 GB, wegen Dualchannel
Netzteil: Zu groß, nimm ein Cougar 550 Watt und sei glücklich :)
CPU-Kühler: Auf jeden Fall was stärkeres als Boxed, Mugen 2 Revision B wäre meine Empfehlung.

Gehäuse: Such dir was schönes aus was dir gefällt(Design) und nimm keins das ZU günstig ist.

Mit dem gesparten Geld von Netzteil und Board kannst du dir dann eine SSD kaufen, damit beschleunigt sich dein System enorm.

Edit: Außerdem hast du mit diesem Board USB 3.0 und Sata III
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure hilfe :)
und ich meinte auch 8GB RAM da habe ich mich vertippt. ^^
Zur Grafikkarte habe ich gehört das man die einfach zu einer 6970 umfunktionieren kann.
Gut das Netzteil könnte auch eine nummer kleiner sein.
Nochmal zum Gehäuse habe das NZXT Guardian 921 gesehen. Wie ist das vom Kühlsystem her und passt das zu dem Komponenten? Habe gehört das sich viele über Platzmangel beschwert haben!

MfG
Ergänzung ()

Bei dem Mainboard denk ich schon etwas an die Zukunft, wenn mal die grafikkarte zu schwach wird das ich mir einfach noch eine hole und crossfire laufen lassen kann.
 
"Bei dem Mainboard denk ich schon etwas an die Zukunft, wenn mal die grafikkarte zu schwach wird das ich mir einfach noch eine hole und crossfire laufen lassen kann."

Halt ich persöhnlich für wenig sinnvoll, da heisser, lauter, Microruckler und 650W Netzteil dann auch schon wieder sehr knapp...

Lieber jetzt ein bisschen sparen und irgendwann dann wieder eine Karte der neuesten Generation - färst Du besser mit ;)
 
naja habe das nzxt och nicht im einsatz geseen aber geradeal 3x120mm lüfter ist schon recht wenig finde ich
HAF 922 vieleicht wäre das ja noch was für dich ist von der kühlung her sehr gut
 
Bei dem Mainboard denk ich schon etwas an die Zukunft, wenn mal die grafikkarte zu schwach wird das ich mir einfach noch eine hole und crossfire laufen lassen kann

dann solltest du lieber auf AM3+ setzten, außerdem fährst du mit einer Graka besser als mit einem CF oder SLI- Gespann.

Gibt da wohl so manche Problemchen...
 
Gut dann lass ich mir das mit dem Crossfire lieber nochmal durch den Kopf gehen ^^

@[_LuTz_]:Das HAF 922 Gehäuse finde ich auch von der Optik sehr gut, aber es hat doch auch nur 3 Kühler?!
 
das HAF hat aber 2x200mm + 1x120mm! das kann man nicht mit 3x120mm vergleichen, eher mit 5x120mm.
 
also jetzt noch auf ein amd-system zu setzen halte ich für absolut falsch. hol dir lieber einen core i5 2500k + asrock p67 extreme4 und du bist bei vergleichbaren preisen schneller und kühler unterwegs...

gut beim nt würd ich ebenfalls eher auf 550w setzen, das sollte locker reichen. der rest (graka, ram) passt :) ggf solltest du aber tatsächlich noch eine ssd mit ins boot holen - es lohnt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch alle für die sehr sehr schnellen Anworten. Habt mir sehr geholfen :)
Werde mir dann wahrscheinlich das Coolermaster HAF 922 holen. Optisch eine Bombe und eine gute Lüftung :)

MfG
 
Zurück
Oben