TeamViewer Motive 1

Suche gescheite Gaming Mouse

shoKKwave

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche schon seit längerem nach einer gescheiten Gaming Mouse, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, da es auf dem Markt so viele zu geben scheint , und jede Maus scheint irgendwie ihre Macken zu haben!
Ich hatte als erstes die Roccat Kone im Auge, die soll ja sehr gut von der Ergonomie her sein, aber viele scheinen ja probleme mit der Sens. zu haben.....
Das scheut mich dann doch schon ein wenig ab!(Aber wenn mich einer des besseren behlehren könnte wär das auch nicht schlecht)
Ich liste euch mal ein paar fakten auf, vll. könnt ihr mir ja ein paar gute Tips geben....

-Benutze den Claw-Grip
-Bin Mid-Senser

-Die Mouse sollte eine sehr gute Ergonomie aufweisen
-Sollte sehr präzise sein, also keine verzögerungen im Betrieb etc.

Das sind eigentliche die wichtigsten Punkte, die aufjedenfall vorhanden sein sollten!
Mein Budget ist erst mal unbegrenzt, also alles im Raum schmeißen, was auf diese Punkte zutrifft:D
Ich werde auch mal in den MM fahren um ein paar Mäuse mal "anzufassen" etc. aber ich wollte jetzt gerne ein paar gute Tipps hören.....

Danke ;)

ich benutze seit einiger zeit die Razer Deathadder und bin sehr zufrieden.

die ergonomie ist razer typisch, aber sehr gut. auch gu tgeeignet für den claw grip (benutze ich selber)
der sensor ist wirklich super! keinerlei aussetzer, auch bei hohen geschwindigkeiten perfect.

Bist du rechts? Also Rechtshänder? Dann wäre die Logitech G5 eine gute Wahl, oder eben die Roccat Kone, die geben sich da nicht viel.

Ansonsten Razer Lachesis (habe ich, sehr zufrieden).

für mich immer noch die maus schlechthin. zwar schon alter aber immer noch top

Logitech MX518

Hi,

ich kann die Microsoft Sidewinder empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a268764.html

Ist aber nur für Rechtshänder geeignet. Sie liegt sehr gut in der Hand und alle
Tasten sind sehr gut zu bedienen.

Ich habe auch die Logitech G5, benutze aber überwiegend die von Microsoft.

Gruss

Hefele

Entweder Razer Deathadder oder die MX 518, wobei ich klar die Razer bevorzuge ;) (etwas präziser und sieht cooler aus)

hol dir von alternate ne g9 ich hab die seit einen jahr und die macht keine zicken kannst alles super einstellen

Also ich find die Razer-Mäuse alle Mist für meine Hände. Ich habe die Silverstone Raven und bin ziemlich zufrieden damit. Bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten (auch eigene Makros).

Logitech G9 + Razer eXactMatX

ich habe schon die deathadder, g5 refrest, mx 518 und die lachesis getestet.
am besten liegen bei mir die deathadder und die g5 refresh in der hand, aber die g5 refresh hat eine raue oberfläche, was ich als unangenehm empfinde
daher habe ich die deathadder vor ein paar monaten gekauft und ich bin mit ihr sehr zufrieden

mfg

nun ja würde eher sagen dass es ne Gewohnheits- und individuelle Handgefühlssache ist, da die sensoren von hochwertigen Gamingmäusen sich nicht all zu viel schenken werden, bis auf vll max dpi zahl.

deswegen in nen Geschäft gehen un jede Maus ma in die Hand nehmen, am besten natürlich wenn man sie irgendwo testen kann zb. beim nen Kumpel.

hab selber schon seid ewigkeiten die Logitech G5 un bin voll zufrieden.

@ JayB

Eben!

Mäuse muss man immer selbst testen! Was bringt es einem, wenn jemand mit einem bestimmten Modell super zurecht kommt, man selbst aber nicht?
Das ist genauso wie beim Schuhe kaufen (den einen drückt er, den anderen nicht). Nur da kommt keiner auf die Idee in einem Forum nachzufragen...
Die genannten Modelle nehmen sich im Grunde alle fast nichts. Entscheidend ist, wie man selbst damit zu Recht kommt!

Hallo,
ja ich weiß, aber ich wollte ja nur ein paar Tipps hören, und ich weiß nicht, was ich von den Razer Modellen halten soll, sind die nicht ehr für den Palm-Grip ausgesetzt, und das geht mir irgendwie zu langsam, beim gamen, hab ich mal mit meiner Maus ausprobiert, ich wills dann schon ein bisschen schneller!

Und ja, ich bin Rechtshändler.
Design ist geschmackssache, ich finde die Ergonomie ist schon sehr wichtig!
Sie sollte auch nicht zu schwer sein, weil mit solchen richtig schweren Mäusen kann ich mal ga nicht(spiel vor allem cs 1.6 und Strategie)

Und wenn die G5 aine aufgraute Fläche hat, find ich auch nicht so gut......
Die G9 gefällt mir irgendwie ga nich(von der Form)
Die Death adder hat ich mir schon im I net angeguckt, aber ich weiß ja nicht, ob die für Claw-Grip so sehr geeignet ist....

und ztur MX 518, die hat ein kumpel von mir, ich persönlich find die irgendwie sehr schwer, hab sie aber auch nur einmal in der hand gehabt!
Zur Lachesis kann ich nicht viel sagen, aber die ist doch mehr für Palm-Grip oder nicht?

Mein Mousepad ist das Steelpad S&S.....
Ich werd aber aufjedenfall mal nächste Woche in den MM fahren, und testen!

Meinetwegen könnt ihr noch weitere Vorschläge machen,aber schon mal Danke für die Antworten

Finde die Roccat Kone + eventuell passendes Roccat Mousepad sehr ansprechend aber mir persönlich wäre sie zu teuer. Aber hübsch und handlich scheint sie ja zu sein.

ja, aber es scheint aber so zu sein, dass es massive probleme mit der Senitivität gibt....... find ich persönlich auch irgendwei kacke.....
das darf eigentlich ja nicht so sein.........

shoKKwave schrieb:
Hallo,
ja ich weiß, aber ich wollte ja nur ein paar Tipps hören, und ich weiß nicht, was ich von den Razer Modellen halten soll, sind die nicht ehr für den Palm-Grip ausgesetzt, und das geht mir irgendwie zu langsam, beim gamen, hab ich mal mit meiner Maus ausprobiert, ich wills dann schon ein bisschen schneller!

Kein anderer Hersteller hat so viele Mäuse, die für Claw-Grip konzipiert wurden.

Diamondback 3g
Copperhead
Lachesis
BoomSlang CE2007
evtl. noch die Krait

Das sind alles Mäuse die speziell für Claw-Grip gebaut wurden. Die Krait ist recht klein und eigentlich auch eher für Fingertip-Grip gedacht.
Die Sicke an der Seite der Copperhed ist eine wenig dicker als bei der Diamondback 3g und die Seitentasten sind ein wenig anders.
Von der BoomSlang würde ich die FInger lassen, es sei denn die Ergonomie dieses Geräts ist für dich wie geschaffen.

Ich benutze so eine Art MIschung aus Claw- und Fingertip-Grip. Die Copperhead ist nahezu optimal. Ab und zu nutze ich auch mal die Krait.
Sollte dich allerdings auch warnen. Razer wirft ab und zu mal gerne ein Montagsmodell ins Rennen. Ich musste bisher eine Lachesis, eine Copperhead und eine BoomSlang umtauschen. Allerdings funktioiert der Ersatz einwandfrei.

Die Kone hat auch schon einen Umtausch hinter sich und solange Roccat keine neue Firmware rausbringt, werde ich sie auch nicht weiterempfehlen.

Die Sidewinder ist zu klobig für Claw-Grip. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass man sie nicht dafür verwenden kann.

Was Deathadder und MX-518/G5 angeht. Auch sehr gute Mäuse, wobei die eigentlich auch mehr für Palm-Grip ausgelegt wurden. Natürlich kann man sie auch mit Claw benutzen, wenn es geht. ;)

Hallo,
ok, welche würdest du von diesen Modell empfehlen?
Also welche Maus ist am präzisisten?
Sind die Logitech Mäuse nicht ehr für Claw-Grip ausgelegt?
Ich hab auch eine zuhasue... aber das ist keine gamer maus... und viel zu schwer(Funk-Maus)

Und die Death adder ist ganz sicher für palm-Grip?

hab bis jetzt nur gute kommentare gelesen....

Neben den von sidestream genannten Razer-Mäusen (evtl. noch die Salmosa, wobei die eigentlich auch eher für Fingertip-Grip geeignet ist), eignen sich noch G9 und SteelSeries Ikari für Claw-Grip. Letztere gibt es als Optical und Laser, aufgrund von Problemen mit negativer Beschleunigung bei der Optical ist die Laser vorzuziehen.
MX 518, G5, DeathAdder, Habu, SideWinder und Kone sind insbesondere für Palm-Grip geeignet.

Hallo,
ich werd mir mal die DeathAdder genauer anscheuen, und auch mal im MM angucken!
Die scheint fast überall gute Bewertungen zu haben, und die präzision soll prima sein!
Die Form geföllt mir auch, ähnelt meiner Logitech.... und ich glaub die kann man für Palm und Claw Grip benutzen oder?
Zumindest wird sie auf den Fotos immer als Claw-Grip benutzt.... und sie ist ja auch mehr für rechtshändler ausgelegt!
Die Copprhead und ich diamon haben an der Seite ja keine Einbuchtung, sonder nso ein Leuchtmodul, bzw. Leiste!
das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht....
Aja, meine aktuelle Maus ist die Logitech Cordless MX 600..... von der Form mag ich sie wohl, ist mir aber nicht prözise genug, und der Tastenanschlag geföllt mir nicht so.....

//edit:
ich glaub ich hab mich da ein bisschen geirrt, mit Finger,Palm und Claw Grip!

Ich hab grad mal bei Razer geschaut, und bemrkt, das beim Claw-Grip die Finger ja komplett gespreizt sind, ich lege die Finger aber ehr auf, aber nicht ganz, also ist das doch ehr so ein Mittelding zwischen Finger und Palm grip oder nicht?

Und ich hab große Hände,also mit kleinen Mäusen komm ich gar nicht kla.... ist die Death adder nicht auch her für große Hönde gadacht?

Zuletzt bearbeitet:
Phanteks XT View
Zurück
Oben