[suche] Grafikkarte Blue Ray/MKV passis

pitu

Fleet Admiral
hi,

ich möchte mir einen htpc zusammenbauen und suche dafür eine passiv gekühlte grafikkarte die blueray disc sowie mkv ohne ruckler abspielen kann. die bildqualität sollte hierbei natürlich super sein.

habt ihr eine empfehlung ?

mkv ist nur ein container, so wie avi. der inhalt (verwendete codec) entscheidet ob dxva verwendet wird.

hi ich nochmal,

da mein prozzi (amd 3000er +) etwas zu schwach sein wird, dachte ich es wäre besser gleich auch ein neues mb reinzuhängen.

und zwar mit dem 780g chipsatz, eine grafikkarte könnte ich mir dann ja sparen, was sagt ihr dazu ?

reicht der auch um mkv files abzuspielen, denn das blueray laufwerk soll nur zum einlesen dienen.

mkv bitte nicht mit irgendwelchen codecs o.ä. verwechseln!

mkv ist ein simpler container für dateien (audio und video), welcher enorme vorteile gegenüber anderen containern hat. so kann man z.b. in einen mkv container mehrere video- oder audiospuren integrieren und diese dann separat abspielen lassen. so z.b. bei dvds, wenn man die originalsprachen haben möchte, kann man sich im player (sofern er dies unterstützt) jede spur anhören.

der codec, welcher verwendet wird, ist dabei eigentlich das, wofür man dxva (evtl.) benötigt um das video ruckelfrei abspielen zu können. ein onboard chip reicht da auf alle fälle aus. es muss nur sichergestellt sein, dass der decoder dxva unterstützt (der von powerlink ist hier immer sehr empfehlenswert, aber auch der media player classic homecinema hat dies schon standardmäßig integriert).

Zurück
Oben