Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir einen htpc zusammenbauen und suche dafür eine passiv gekühlte grafikkarte die blueray disc sowie mkv ohne ruckler abspielen kann. die bildqualität sollte hierbei natürlich super sein.
Ich weiß nicht ob .mkv auch durch ne graka beschleunigt wird.
Aber HD-Inhalte solltest du mit dieser http://geizhals.at/deutschland/a309262.html superb hinbekommen.
.mkv wird wahrscheinlich durch den Prozessor berechnet, darauf musst du also achten.
mkv bitte nicht mit irgendwelchen codecs o.ä. verwechseln!
mkv ist ein simpler container für dateien (audio und video), welcher enorme vorteile gegenüber anderen containern hat. so kann man z.b. in einen mkv container mehrere video- oder audiospuren integrieren und diese dann separat abspielen lassen. so z.b. bei dvds, wenn man die originalsprachen haben möchte, kann man sich im player (sofern er dies unterstützt) jede spur anhören.
der codec, welcher verwendet wird, ist dabei eigentlich das, wofür man dxva (evtl.) benötigt um das video ruckelfrei abspielen zu können. ein onboard chip reicht da auf alle fälle aus. es muss nur sichergestellt sein, dass der decoder dxva unterstützt (der von powerlink ist hier immer sehr empfehlenswert, aber auch der media player classic homecinema hat dies schon standardmäßig integriert).