Suche Grafikkarte womit BF3 läuft

@txcLOL
txcLOL schrieb:
Gegen das CPU-Limit kann auch eine starke GPU nichts machen. Ein 5 GHz SB mit 8 Threads schafft nahezu die 90-120 zu halten. Deine GPU schafft das locker, wenn du auf auf 1920x1080 spielst und dir nicht endlos hohe AA Filter reindrückst

gut also das die gpu das schafft is schon klar, aber ganz ehrlich, bei mir muß son spiel auch irgendwie auch noch gut aussehen, und wenn ich da jetzt nur noch lauter kleine vierecke (pixel) sehe, weil ich alle filter ausmachen musste, um dann auf konstante 90 oder sogar 120 fps zu kommen, is das nich wirklich meins.
aber das ganze scheint nen interessantes thema zu sein, und ich lass mich, über das gut oder nich gut, sinn oder unsinn, gern belehren.
vielleicht komm ich ja auch mal in den genuss ;)

wie issen das, mein monitor jetzt hat 60hz, wenn ich mal nen neuen kaufen sollte, einen mit 120 hz. muss ich da irgendwas beachten. z.b. das ich dann auch mit 120 fps zocke um nen gutes bild zu haben, oder stellt der 60 fps genauso gut dar wie der 60hz monitor. weil immer schafft man 120 fps ja nich, wenn es noch gut aussehen soll.
(bitte nich über die art und weise des geschriebenen textes nachdenken :), aber ich wusste nich so richtig wie ich das ausdrücken sollte)
Ergänzung ()

bringt es was, nur so zu testen, mit dem 60 hz monitor 90 oder 120 fps dazustellen, weil der ja eigentlich nur 60 hz hat.

Und völliger Unsinn sind mehr als 60 FPS schon mal gar nicht.. sag das mal den Leuten mit einem 120HZ Monitor
von dem war hier glaube aber in dem ganzem Thema nicht die Rede......also scheinst Du Die Beiträge nicht richtig zu lesen.Natürlich brauchst Du dann mehr .Bestenfalls 120FPS was optimal wäre da es exakt der Bildwiederholungsrate des Monitors entspricht ,genau wie 60 bei einem 60Hz Monitor.Die wenigsten Single GPU schaffen deutlich mehr als 70-75FPS auf BF3 in höchsten Einstellungen(eine 7850 iceQ müsste man mal schauen:evillol:) und zwischen 60-75 gibt es keinen Unterschied.Das sieht nach unten anders aus bei 40-60 da der Monitor jedes mal wenn wenn die 60 Frame nicht anliegen quasi ein " Standbild" erstellt bis das nächste Bild fertig gerendert ist ,was dann zu Rucklern oder zu einem verschwommenem Bild füren kann.Wenn die Karte die 60 Bilder eben nicht immer schafft,macht es Sinn die Details so weit herunter zu setzen das Sie es schafft,wer unbedingt mit 100FPS spielen muss und dann ggf. mit mittleren Details kann das ja tun:)
Wie gesagt kann hier auch nur von Spielen wie BF3/Metro/Farcry(eigentliches Thema hier).... ect sprechen .....ein Spiel wo meine Karte 333FPS :evillol: erreicht ,habe ich noch nicht gespielt und hier fail!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht weiß dein Problem ist. Wenn jemand sagt, Schuhe mit einer Größe von über 50 sind sinnlos.. stimmt das einfach nicht weil es auch Menschen mit großen Füßen gibt.

Wenn dann jemand sagt, mehr als 60 FPS sind sinnlos, stimmt das wiederrum auch nicht, weil es eben Leute gibt, die die entweder bei ihren normalen Monitor brauchen, oder aber einen 120HZ Monitor haben.

Zwischen 60 und 75FPS gibt es keinen Unterschied.. soso. Battlefield 3 unter 60 FPS spielt sich wie Tetris. Alles darüber ist besser. Lieber 75 als 60, merkst du auch im Aiming.

Ich kenne jemanden, der zockt Battlefield mit 30 FPS, weil ihm gesagt wurde, dass Auge kann eh nicht mehr als 24FPS wahrnehmen... er wundert sich aber, warum er immer stirbt und selbst keine Kills auf die Reihe kriegt. Das mit den 24 FPS ist genauso ein Mythos das man die 60+ FPS nicht wahrnimmt.

Ich frage mich warum du meine Grafikkarte da mit einbeziehst.. Schw.....vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
So leute alles richtig eingebaut (mit ausnahme von das ich ein adapter nehmen musste : zu schlechter monitor ^^) aber sonst läuft alles ! bf3 auf gering mit 100 fps xD und battlefield play4free auch mit 100-120 fps
Ergänzung ()

Danke euch sehr dolle !! und ich bin kein faker der nur 14 seiten erreichen wollte ! allerdings
habt ihr mich jetzt ganz mit den fps zahlen usw. durcheinandergebracht das ich vllt die tage ein neues thema eröffne und sich neue experten um mich kümmern müssen ich erlöse euch haha :D wirklich ihr seit echt nett danke und ciao :DDDD
Ergänzung ()

und ja ich habe mir einen 2 acc gemacht weil... ihr alles immer so negativ sehr und ihr mich dann nur beschimpft ^^

Okay...jetzt bin ich offiziell verwirrt.

Sind wir nun nett oder eher negativ und beschimpfen dich dann?

Naja...wenn die Grafikkarte läuft ist ja alles Super...Herzlichen Glückwunsch!

@Zotaczilla: Du bist ein sehr kurioser Mensch mit sehr mysteriösen Antworten. Aber da du nichts mehr gegen die FPS-Debatte sagst, denke ich mal das du es geschnallt hast ;).
Das mit der Grafikkarte verstehe ich immer noch nicht.. bitte erkläre es mir! Nicht das du denkst.. ich hab ne HD7850... zocke damit BF3 auf Ultra mit 40 FPS und rede hier von 60+ FPS, lol.

@Threadersteller: Der neue Account bringt dir genau was? Richtig, gar nichts. Dich hat hier auch keiner beschimpft oder so..

Oh man.. dieser Thread hat ein paar kuriose Persönlichkeiten hervorgebracht..

Zuletzt bearbeitet:
SliZze schrieb:
Ergänzung ()

und ja ich habe mir einen 2 acc gemacht weil... ihr alles immer so negativ sehr und ihr mich dann nur beschimpft ^^

Wer hat dich denn beleidigt?
Wenn es so wäre dann hättest du den Beitrag melden können und die Moderatoren hätten sich das angeschaut und die hätten dann entschieden ob das eine Beleidigung war oder nicht.

@Pisaro
Es kommt ja immer auf die Filter und Texturen an.

ja es kamen so privat mails wo sich alle übermich aufgeregt haben xD aber okayy.. bin gerade in der schule und nur kurz zeitig hier on bis nachher

Was ja auch verständlich ist.. denn nach der dritten Seite war hier eigentlich alles geklärt.. wirklich alles ;)

Was ergibt das für einen Sinn, sich einen neuen Account zu erstellen und dann zu sagen, dass man einen neuen Account erstellt hat, damit einen die gleichen Leute instant wieder ansprechen?! Wozu gibts ne Ignoliste? :freak:

nmf schrieb:
Auch Beleidigungen über private Nachrichten solltest du den Moderatoren melden!

Oder man leitet sie an einen Moderator weiter.

so bf3 läuft auf ultra mit ca. 40-70 fps das ist ja auch ganz gut habe ich mich riesig gefreut !!! doch dann ging der CPU an seine grenzen die ganze zeit nur noch 100% alles hat gelaggt und dann wollte ich noch mal wissen liegt es am GHz? oder an dem i3 mit den 2kernen ?

Es wird wohl am Core i3 liegen, aber es scheint ja zu reichen.
Hats du schonmal die Privaten nachrichtrichten weitergeleitet an einen Moderator?

nein habe ich noch nicht gemacht .. aufgrund das ich die nachichten gelöscht habe :/ und wieso scheint es zu reichen? meinst du den GHz und wenn der i3 schuld ist dann liegts doch am dual core :D

Ich meine den Core i3, wenn dort alles ohne Probleme läuft brauchst dann ist das mit dem 100% CPU Auslastung kein Problem.

Wegen den PNs dachte ich nur, kann ja nicht sein dass dich da jemand per PN beleidigt oder dumm anmacht und der so davon kommt, aber jetzt ist es ja sowieso zu spät.

Mach mal V Sync an .
Das reduziert die Bilder auf 60 Fps ( meistens ...)
Und probiere es nochmal .

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben