Suche Grafikkarte womit BF3 läuft

Sorry, bf3 läuft auf ultra niemals mit der Karte. Hier wurde ja auch nen Benchmarks gepostet, Suche den nachher mal. Auf ultra haste durchschnittlich 43 fps und das ist nicht durchgehend flüssig! Zumal auch dein Prozessor auf vollen servern keine 60 fps schafft...durchgehend. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder lügt.

spielbar wird es für DICH warscheinlich sein, aber wirklich flüssig ist was anderes.

ps.: währe nett wenn du mal auf deine Rechtschreibung achtest, manches ist echt schlimm. Ich gebe mir sogar jetzt mit dem Handy mühe :)

@txcLOL:Wie ich schon schrieb: "Auch über Handy gebe ich mir Mühe", was nicht heißt, dass dort alles fehlerfrei ist. Wenn du mit einem Handy schreibst, kann schon mal der ein oder andere Buchstabe dazwischen rutschen.. wäre ja nicht das erste mal ;)

@Matze: Es gibt auch Leute, die mit 30 oder 40 FPS Trackmania, also ein Rennspiel, zocken. Spiel mal Battlefield 3 mit 60+ FPS und dann mit knapp 40 FPS, viel Spaß ;) Zumal ich auch geschrieben habe das die knapp 40 FPS für IHN warscheinlich spielbar sind.

Wäre von Vorteil, wenn man sich den gesamten Beitrag durchlesen würde und ihn nicht einfach überfliegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mickimaus schrieb:
... gibt ja noch andere jouser
Ergänzung ()

youser jouser? o.O
"User" :D

Abgesehen davon dass der TE den Unterschied zwischen ultra und high wohl eh nur an der niedrigeren Framerate bei ultra bemerken wird (siehe den post mit den ultra/high Vergleichen), sollte man das ganze doch erstmal einfach testen, ka warum BF3 mit seiner Graka nicht gut aussehen und gleichzeitig flüssig laufen sollte. Ausserdem gibt es auch einige Einstellungen welche optisch kaum/keinen Unterschied machen aber dennoch unglaublich viel Leistung fressen. KA was das bei BF3 ist oder ob die Einstellungsmöglichkeiten so vielfältig sind, bei den modernen Konservenshootern gilt ja weniger=besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sehe ich auch so. Einfach High einstellen, mit AA ein bisschen runter und alles läuft perfekt. Den Unterschied sieht man im Gefecht meistens eh nicht.

Sorry, bf3 läuft auf ultra niemals mit der Karte. Hier wurde ja auch nen Benchmarks gepostet, Suche den nachher mal. Auf ultra haste durchschnittlich 43 fps
also hatte die Karte als EVGA SC .....die schafft schon auf BF3 über 60 aber knallt da sehr oft auch drunter (Maps,Anzahl Spieler) .Bei BF3 ist das nicht so schön.Ausser dem ist die Karte dann echt schon am kotzen.:freak:
Also alles auf Hoch evtl noch 1-2 Einstellungen wie Schatten ect. etwas runter , VSync rein und Du hast stabil 60FPS1

@pisaro

ich spiel immer mit 60 fps, warum sollte ich mit 60+ spielen, das wäre für mich ja völliger unsinn !

und dann mach das bitte auch, das mit dem lessen, mein ich ,dann wäre dir aufgefallen das ich nur geschrieben hab "also ich find das sieht nich so schlecht aus"
und ob man das spielbar findet kann doch jeder selst entscheiden.
mfg

"Ich finde das sieht nicht so schlecht aus" heißt für mich: Kann ich so zocken, kein Problem.

Wieso du mit 60+ FPS spielen sollst? Hrm, keine Ahnung.. aber ich kann dir sagen warum ICH mit 60+ FPS spiele: ICH (und viele andere Mitspieler auch) merken bei Trackmania selbst noch von z.b. 60 FPS zu 100 FPS einen enormen Unterschied was z.b. die Lenkung betrifft, ist halt alles viel genauer ;) Unter 100 FPS brauche ich kein Rennen zu fahren.. kriege da eher Zeiten im Mittelmaß raus. Habe ich meine 100 FPS (Am besten mehr) fahre ich auf manchen Strecken Local-Rekorde.. weil ich viel besser reagieren kann. (So auch bei einigen Ego-Shootern).

Und ich denke Zeiten lügen nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@pisaro

gut du willst mir also sagen das deine augen einen unterschied sehen zwischen 60 fps und 100 fps, OK ! das muß ich dann wohl so hinnehmen.
und sorry kenn das Trackmania nich, zocke keine rennspiele, is nich so meins.

Das muss der placebo-Effekt sein :p Ich als "hauptberuflicher" Rollenspieler bin ja eh mit allem über 30 fps zufrieden, jedoch framedrops wie im Video gehen garnicht, aber sowas muss eben jeder selbst entscheiden: ich friemle einfach so lange an den Einstellungen rum bis es passt :freaky: (das ganze erfordert allerdings ein mindestmaß an Eigeninitiative und mit dieser steht der TE ja offensichtlich auf Kriegsfuß)

Nein, ich will dir nicht sagen, dass ich einen Unterschied zwischen 60 FPS und 100 FPS sehe. Ich will dir damit sagen, dass die Steuerung einfach viel genauer reagiert bei hohen FPS zahlen. (Bei Trackmania)

Genauso ist es aber bei Battlefield auch. Mit 60 FPS kannst du einfach besser reagieren/genauer schießen als mit 40 FPS.

Edit: http://frames-per-second.appspot.com/

Hier mal ein schöner Vergleich zwischen 48 FPS und 90 FPS. Hoffe meine Einstellungen sind bei dir auch da wenn du den Link öffnest.. wenn nicht manuell einstellen.

http://boallen.com/fps-compare.html Oder auch das hier..

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel immer mit 60 fps, warum sollte ich mit 60+ spielen, das wäre für mich ja völliger unsinn !
richtig......völlige Hardware Recourcen Verschwendung!
Dein Rennspiel mit einer mehr oder weniger vorgegebenen Szenerie kannst Du eh nicht mit nem "open World" Shooter vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
gut ich geb zu, direkt nebeneinander (48 und 60oder90) is sichen ein unterschied zu sehen, aber es ging ja um die spielbarkeit, und muss jeder für sich selbst einschätzen.

und mit deinen 60+ naja, stell mal auf 60 und 90, hallo, man kann ich erbsen zählen, aber gut das nich das thema hier.
Ergänzung ()

@Zotaczilla

danke !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Zotaczilla: Richtig. Genau deswegen habe ich die 100 + FPS bei Trackmania erwähnt, und die 40 - 60 FPS bei Battlefield. Ich habe niemals gesagt, dass man/ich bei Battlefield mehr als 60 FPS braucht/brauche. Ich habe zwischen den beiden Spielen bestimmt nicht verglichen.. hierzu kann ich wieder nur sagen das ihr die Beiträge GENAU lesen sollt ;).

Noch ein Beispiel ist Counter-Strike.. da merkst du sogar zwischen 100 und 200 FPS einen Unterschied. Nichtmal unbedingt am Bild, sondern wieder mal beim Zielen und so ;)

Und völliger Unsinn sind mehr als 60 FPS schon mal gar nicht.. sag das mal den Leuten mit einem 120HZ Monitor :)

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Und völliger Unsinn sind mehr als 60 FPS schon mal gar nicht.. sag das mal den Leuten mit einem 120HZ Monitor :)

Da könnte ich auch jedes mal an die Decke gehen, wenn mir einer erzählt, alles über 60 fps wäre "nicht sichtbar". Bei RPGs verstehe ich ja noch, dass man mit 60 fps leben kann oder meint, man würde den "90-120fps auf 120 Hz"-Unterschied nicht direkt sehen. Aber wer BF3/CS spielt und selbiges behauptet, der ist wohl zu oft gegen eine Wand gelaufen.

Wenn die Leute meinen, sie sehen keinen Unterschied, tja bad luck. Aber dieses "Ich sehe es nicht, alle anderen also auch nicht" ist schon hart. Aber wenn ich als BF3-Gelegenheitsspieler sehe, wie diese ganzen Level 100 Dudes mit ihren XXXX Stunden "aimen", dann weiß ich was los ist. Aber ja, mehr FPS/Hz wirken sich ja nicht aufs Aiming aus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei cods genauso, 60 fps ist unspielbar.
Spiel mal cod4 eine runde mit 60fps und die andere mit 333fps

ich sage immer, 60fps ist das Minimum

matze164 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=qnTxFaR37EM

also ich find das sieht nich so schlecht aus, und davon gibte noch mehr videos

ja aber der i3 .. nur mit 2 kernen ? ich glaube das schafft der cpu nicht :( wieso geben die sonst an man benötige ein quad core um auf den Max einstellungen spielen zu können?
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
@txcLOL:Wie ich schon schrieb: "Auch über Handy gebe ich mir Mühe", was nicht heißt, dass dort alles fehlerfrei ist. Wenn du mit einem Handy schreibst, kann schon mal der ein oder andere Buchstabe dazwischen rutschen.. wäre ja nicht das erste mal ;)

@Matze: Es gibt auch Leute, die mit 30 oder 40 FPS Trackmania, also ein Rennspiel, zocken. Spiel mal Battlefield 3 mit 60+ FPS und dann mit knapp 40 FPS, viel Spaß ;) Zumal ich auch geschrieben habe das die knapp 40 FPS für IHN warscheinlich spielbar sind.

Wäre von Vorteil, wenn man sich den gesamten Beitrag durchlesen würde und ihn nicht einfach überfliegt ;)

ich überfliege die beiträge nicht ! ich lese mir alles sorgfältig durch

@te
Der i3 3220 hat genau 2 kerne wie dein i3. Und das Spiel is von 2011, und zu den Zeitpunkt war es vielleicht nur möglich mit nem quad core die max Einstellungen zu schaffen. Aber die Rechenleistung der kleineren chips is doch mit der zeit auch besser geworden.

Und jetzt nochmal an alle die sich vielleicht von meiner Aussage angegriffen fühlen, das man die 60+ eh nich sieht.
Wenn ihr so besser spielen könnt is das ja gut, aber wenn nen bild flüssig is, is das für mich flüssig. Und das ises bei mir mit 60 fps.
Dazu kommt auch noch das ich zwar ne gtx780 habe, aber ich nich mal wüsste wie ich konstant 90 oder 120 fps, auf ultra in bf3 schaffen sollte. Das schafft nämlich selbst die 780 nicht.

matze164 schrieb:
ich nich mal wüsste wie ich konstant 90 oder 120 fps, auf ultra in bf3 schaffen sollte. Das schafft nämlich selbst die 780 nicht.

Gegen das CPU-Limit kann auch eine starke GPU nichts machen. Ein 5 GHz SB mit 8 Threads schafft nahezu die 90-120 zu halten. Deine GPU schafft das locker, wenn du auf auf 1920x1080 spielst und dir nicht endlos hohe AA Filter reindrückst.

Aber nochmal zu flüssig: Flüssig ist ein Spiel schon weit vor 60 fps, wenn die Frametime konstant ist. Du siehst ja entsprechend auch einen Unterschied, wenn du von 30 fps auf 45 fps und dann von 45 fps auf 60 fps wechselst. Denkst du nach 60 fps geht es nicht mehr weiter, bloß die Mainstream Monitor nur 60 Hz unterstützen? 99% aller aktuellen Monitore haben da ihren Flaschenhals, nur der 1% der Community kennt 120 Hz und schlägt sich gegen den Kopf und versucht Leute zu überzeugen, doch mal reinzuschauen.

Schon die reine Logik muss einem doch sagen, dass das Auge nicht in FPS sieht und erst recht nicht bei 60 fps plötzlich eine Wand ist. Der 60 fps-Standard basiert lediglich darauf, dass eben die meisten Monitore mit 60 Hz laufen. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus bildet sich die Community dann selbst solche Thesen, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Flaschenhals ist der Monitor nicht das Auge.

Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern auf die Community.

Sapphire Forum
Zurück
Oben