Suche Grafikkarte womit BF3 läuft

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal, du kannst den Takt der jeweiligen Kerne nicht zusammen rechnen.
Jeder Kern hat seine eigene Aufgabe.
Es kommt kommt auch auf die Programme an, nicht jedes Programm unterstützt vollständig alle Kerne.

fly2die schrieb:
Bitte vollständig Lesen:

ne man du bist mir zu blöd lol
Kannst jetzt mit dir selbst Diskutieren, du willst es ja nicht verstehen.
Nicht einmal den Artikel auf wikipedia willst du lesen.

Von daher kann man dir nicht weiterhelfen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
fly2die ist ja echt herrlich. :D
Da ich dank meines Studiums durchaus etwas davon verstehe darf ich nochmal die Aussage bestätigen: GHz der Kerne zusammenrechnen ist totaler Schwachsinn.
Und übrigens: der i3 hat noch 2 virtuelle Kerne, also müsstest Du auch mal 4 rechnen. :p

Der i3 sollte locker reichen. Benchmarks gibts genug.

Wenn die GTX 660 preislich okay ist, würde ich die definitiv nehmen.
Ich selbst hatte in letzter Zeit mehrere HD 5870, mehrere HD 7950, eine 7770 und eine 7750. Daher kann ich aus eigener sowohl auch aus Erfahrung von mehreren Freunden sagen, dass BF3 mit AMD Treibern oft Probleme macht. Inwiefern das hier andere bestätigen können weiß ich nicht, aber ich weiß was ich gesehen habe.
Außerhalb von BF3 würde ich eher zu AMD greifen, da relativ günstig.

Na gut, wenn Du das sagst. Dann wollen uns wohl nur die Cpu Hersteller das weiss machen. Wozu gibts denn die X Cores?

Edit: ich gebe ja zu, das schweift jetzt ein bisschen vom eigentlichen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar danke dir! also eine gtx 660 und ein neues netzteil auch noch oder reicht das 300 watt? da steht bei wattverbrauch 450 o.o muss ich nun ein 550 watt netzteil kaufen?

fly2die schrieb:
Na gut, wenn Du das sagst. Dann wollen uns wohl nur die Cpu Hersteller das weiss machen. Wozu gibts denn die X Cores?

Multitasking, div. Programme die mehrere Kerne unterstützen CAD,Bildbearbeitung,Videobearbeitung, sowie Spiele.. usw.

fly2die schrieb:
Wozu gibts denn die X Cores?

https://www.computerbase.de/forum/t...womit-bf3-laeuft.1250910/page-4#post-14483451

ich zitiere mal ein von Wikipedia

Die gängige Variante zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit war neben neuen Befehlssätzen wie MMX und mehr Transistoren jedoch die Erhöhung der Taktfrequenz. Doch dies ging bei Frequenzen um 4 GHz mit einer nicht mehr sinnvoll handhabbaren Abwärme einher. Eine Möglichkeit der Fortentwicklung war die Einführung von Mehrkernprozessoren.

Achso, ja, deswegen steht auch bei BF3
"Empfohlene Systemanforderung
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Prozessor: Quad-Core CPU"
Dann gehört ja BF3 wohl dazu ...

EDIT: aber ich sehe es schon: einigen reicht auch eine single core cpu ,)

Überprüfe doch mal die Anzahl der Stromanschlüsse am Netzteil. Wenn die nicht reichen auf jeden Fall ein neues. 400W reichen auch.
Das System wird aber kaum über 300W kommen, sollten also die Anschlüsse reichen würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
Mein 500W Netzteil hat auch schon 2 HD 5870 auf einmal überlebt.

fly2die schrieb:
Achso, ja, deswegen steht auch bei BF3
"Empfohlene Systemanforderung
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Prozessor: Quad-Core CPU"
Dann gehört ja BF3 wohl dazu ...

wann wurde BF3 veröffentlicht?
richtig im Jahre 2011.

Auch die Architektur/Leistung von Dual Core CPUs werden besser.
Heute ist ein aktueller i3 besser in spiele als ein Durchschnitt Quad Core von 2011.

Zuletzt bearbeitet:
@nVVater: ich brauche keine Brille, Du vielleicht? Steht da Dual oder Quad? Wart mal, ich hole ein Fernglas. Du, ich glaube das ist ein q ;)

fly2die schrieb:
@nVVater: ich brauche keine Brille, Du vielleicht? Steht da Dual oder Quad? Wart mal, ich hole ein Fernglas. Du, ich glaube das ist ein q ;)

Du kannst nicht einmal meine Post verstehen lol

Jetzt hört doch mal auf damit, das bringt hier echt keinen weiter.
Niemand stellt in Frage, dass bei einem Neukauf ein Quad Core die bessere Wahl wäre.
​Aber bei einem Budget von 200€ für wenige Prozent Leistung mehr noch in eine CPU zu investieren geht wohl weit am Sinn vorbei.

hallo,

hab mal schnell auf die hülle von bf3 gesehen, und da steht 2ghz dual core (2 core duo 2,4ghz) drauf, um ganz genau zu sein ;)

@Mickimaus

wenn ich das richtig mitbekommen hab hast du das game schon ?
bestell doch eine de hier empfohlenen karten, ob nvidia oder amd is doch erstmal egal, da hat sowieso jeder seinen persönlichen favoriten und schwört auf das was er gerade hat, und probier es doch einfach aus ob es läuft.
kost doch nix

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben