Suche Grafikkarte womit BF3 läuft

Mickimaus schrieb:
ich weiß gerade zum teil echt nicht weiter aber finde ich cool das ihr mir so gut weiterhelft! und hardwareversand kenne ich
bereits da habe ich schon mal einen pc zusammengestellt (nicht gekauft) aber es hat so 1000 euro gekostet.
sind den jetzt diese Readon HD grafikkarten schlecht ich habe hier viel negative kritik gehört.
also wenn ich bei diesem pc bleiben will was muss ich dann verbessern, neues netzteil 400 watt, neuen cpu??, grafikkarte aber welche.

Mit meinen verlinkten Produkten, machst du definitiv nichts verkehrt!
Vorerst reicht der i3!

Bleib bei deinem I 3 !
Netzteil für eine 660 GTX ( 140 Watt mit 1 x 6 pin Anschluß ) reicht ein 350 Watt NT .
Wie N NVater schon richtig schreibt schau erst mal nach , es kann sein das dein eigenes noch reicht !
Grafikkarte je nach Geld und Vorliebe .
Ab einer 7770 / 7790 oder 650 TI ( Boost ) kannst du problemlos Spielen .
Nicht auf Ultra aber in 1650 x 1050 wird es ohne AA auf hoch mit Sicherheit reichen .

ist den die readon hd grafikkarten reihe schlecht sollte ich mir davon eine holen
und ich weiß doch garnicht ob der cpu mit 2 kernen ausreicht ich denke nicht

warum sollte die readon HD Serie schlecht sein?
fast jeder zweite Spieler hat eine.

Ja der I 3 Reicht noch für alles , nicht für Profis aber für Otto Normalverbraucher gehts .
Bin selber noch mit einen alten Phenom II 970 unterwegs , der liegt noch hinter dem I 3 , und kann alles Spielen was ich will .

Nur für Ultra reicht es nicht , aber zum glück kann mann ja auch zurückschalten ,
nur einige finden den schalter nicht.... :freak:

gruß tomtom

Ein i3 "performed" in BF3 zufriedenstellend & überflügelt so manchen FX ... wichtig dabei, die CPU beinhaltet 4Threads & kann sich
mit diesen merklich von der alten 4-Kern-Garde absetzen (Phenom2;C2Q).
Bei Bedarf bzw. wenn die Leistung mal nicht mehr reichen sollte, dann kann man die CPU immer noch austauschen u. braucht sich nicht
vorher "verrückt machen".

AMD Grakas sind idR grundsätzlich zu empfehlen ... sei es aus P/L-Sicht als auch das Gesamtpaket.

okay... noch mals danke das ihr so viel geduld mit mir habt . mein pc verkäufer (cyberport) meinte das das NT zu schlecht sei und auch der prozessor aber wenn ihr alle der meinung seit dann glaube ich euch aber auf das mainboard passen auch diese grafikkarten?

Ob AMD Oder NVIDIA ist nur eine glaubensfrage wirklich groß sind die Unterschiede nicht .
Für 100 -140 € würde ich zur AMD 7790 raten , einfach das bessere angebot .
ab 150 € zur 660 GTX wegen dem geringen Stomverbrauch und weil derzeit sehr günstig .

Das ist hier doch garnicht die Frage ob Ati HD schlecht ist, sondern welche GraKa sinn macht. BF3 braucht nun mal, vor allem in MultiPlayer eine hohe Cpu Leistung. Ein 2 Core, hat einfach zu wenig auf der Brust. So, und so einer Cpu wolllt Ihr ne passende Gpu verpassen. Klar, wenn das Budge begrenzt ist muss man diesen Weg gehen. Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, eine günstige neue 4 Core Cpu zu holen und für das restliche Geld eine gebrauchte GrafikKarte. Damit hast du was für die Zukunft getan: die Cpu wird wahrscheinlich für die nächste 2-4 Jahre reichen und Du kannst falls nmöglich eine GraKA nachrüsten. 2 Core ist einfach zu schwach.

völlig late ob 2 oder 10 Kerne.
es kommt auf die Leistung pro Kern an
um so höher die Details desto mehr limitiert die GPU

Uns ist schon klar das der i3 kein killer ist, aber für ihn wird er sicher reichen...

Zuletzt bearbeitet:
oke also ich habe ja 2kerne hat dann ein kern 3,3 GHz somit habe ich 6,6 GHz wegen den 2 kernen ? und es gibt ja so viele marken von grafikkarten herstellern welche marken grakas gehen schnell kaputt und welche marke sollte ich nehmn von ima oder mia habe ich gehört die gehen schnell kaputt

von ima oder mia habe ich gehört die gehen schnell kaputt

Beim besten Willen ich kenn viele , aber die kenn ich nicht :D

Es giebt kaum schlechte Hersteller , nur manche haben eine etwas bessere , weil leisere Kühlung .

Egal ob AMD Oder NVIDIA leise und gut sind Karten von
MSI / Gigabyte / ASUS / Sappihre .

Die Gigabyte hab ich vorher schon mal Verlinkt .
Ergänzung ()

Ach ja die Rechnug mit den Kernen und den GHZ funktioniert so nicht ,
weil Intell derzeit bei gleicher Anzahl der Kerne und gleichem Takt trotzdem deutlich vorne liegt .

Zuletzt bearbeitet:
oh verdammt ich meine doch msi lol ^^ aber stimmt das mit das ich 2 kerne habe und ein kern hat 3,3 ghz weil so eine grafikkarte zieht ja 1000 mhz dann habe ich noch 5000 mhz zur verfügung 500 kostet noch mal bf3 und eigentlich ganz gut oder? :o

Mein I5 2500 k ist mit 4.5 Ghz getaktet. Das macht bei 4 Kernen insgesamt 18000 Mhz. Bei BF3 sind die 4 Kerne mit ca. jeweils 70 % ausgelastet. Also braucht man ca. 11000 Mhz. Das kann Dir kein 2 Kerner bieten.

fly2die schrieb:
Das macht bei 4 Kernen insgesamt 18000 Mhz
nein, das sind troßdem noch 4.5GHz

fly2die schrieb:
Also braucht man ca. 11000 Mhz
Die Rechnung funktioniert so nicht, die Takt zahl bestimmt nicht alleine die Leistung eines CPUs.

AMDs schnellster CPU hat 8 kerner und taktet mit 5GHz, ist er jetzt 4 mal schneller als dein i5 2550k?
nein, er ist lediglich etwas schneller als ein i3

Zuletzt bearbeitet:
fly2die schrieb:
Doch: 4 mal 4.5 macht 18
und 2x2 macht 4.

Es sind troßdem noch 4.5GHz, man kann den Takt einzelner Kerne nicht zusammenzählen.

Zurück
Oben