Suche Grafikkarte womit BF3 läuft

fly2die schrieb:
Doch: 4 mal 4.5 macht 18
Der Klassiker mal wieder.^^
Die Rechnung ist richtig ...aber nicht im Bereich leistungsfähigkeit einer CPU, dennoch immer wieder herrlich! ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Der Klassiker mal wieder.^^
Die Rechnung ist richtig..
Ja, nur sollte man es mit 18 GHz "Rechenleistung"erweitern,dann würde es er passen wie man es an 1001 Test sehen kann.;)
Beim Auto z.b. sind ja auch keine 4 Zylinder mit 25KW angegeben,sondern das Teil hat 100KW,wie diese in Leistung(Geschwindigkeit)umgesetzt werden ist ne andere Geschichte.

Mickimaus schrieb:
hey aber was ist wenn das netzteil und der cpu nicht ausreicht ? weil die leute die mir die 70 euro graka empfohlen haben wusten ja das eine bessere vielleicht nicht geht sonst hätten sie ja gesagt ja da kannte von 100-200 welche kriegen aber egal ich bin müde bm

Wenn das NT keinen 6 Pin Anschluss hat - wovon manche hier ja scheinbar ausgehen - würde ich es auf jeden Fall austauschen. Oder eine entsprechend langsamere Grafikkarte ohne Stromanschluss verbauen.
Dass die CPU nicht ausreicht ist so gesehen Blödsinn, der i3 könnte auch eine GTX 780 zu 100% auslasten.

@mickimaus
Also ich an deiner stelle, würde jetzt erstmal gucken, ob du am Netzteil nen Grafikkarten StromSchluss hast. zur Not, wenn das nicht der Fall ist 2 freie molex Stecker, für den Adapter der Karte (liegt mit bei), besser wären natürlich 2 StromAnschlüsse, is klar oder? Wenn das der Fall ist, bestellst eine Karte (z.b. gtx660 oder hd 7780), und testest battlefield 3 einfach, überprüfpSt die Auslastung deiner cpu mit z.b. open Hardware Monitor und dieAuslastung der gpu mit evga precision x, gleichzeitig kannst damit die FPS kontrollieren. Wenn das alles passen sollte, ist gut und dann setzt dich hin und zockSt battlefield 3.
Wenn du aber beim testen feststellen tust das die cpu schon an an der Leistungsgrenze is, die gpu aber noch Luft nach oben hat ( und das Spiel überhaupt nicht richtig läuft) , dann kannst das ganze Projekt gleich vergessen.
Umgekehrt, cpu hat noch Luft und gpu is zu 100% ausgelastet, kannst überlegen ob dir das ganze so reicht oder nich.
Wenn nicht kommt dein neues Netzteil ins Spiel, das dann ja 2 Grafikkarte StromAnschlüsse haben wird und eine stärkere Karte. Und dann wieder testen.
Oder du legst noch ein wenig Geld drauf, sparst dir das alles, und stellst dir einen neuen Rechner zusammen (kannst ja den alten verschachern ;-)) da hättest sicher auch Freude dran :-) .

fly2die schrieb:
Doch: 4 mal 4.5 macht 18

Erinnert mich an ein Prospekt eines Elektronikdiscounters.

Zotaczilla schrieb:
5 Stunden später:D Nachdem sich nun rausgestellt hat das ein DELL Rechner ist sollte es wie hier schon gesagt um eine FSP handeln solange da nicht zwischendurch "rumgepfuscht" wurde. Ist das so eins? .....schau doch mal rein da jetzt. Dann brauchst Du auch kein neues.......bis auf das es eben ein NT für einen Business pc ist (PCIe fehlt) ist das absolut top.!

Ich denke mal das den meisten klar ist dass das Netzteil gut ist, aber wenn es kein PCIe hat hilft das auch nicht weiter, dafür müsste man erstmal wissen ob mindestens zwei Molex 4Pin Anschlüsse frei sind.

Es kommt eben auf das jeweilige Game an ob nun CPU oder GPU voll ausgelastet ist .
zb.
CPU Limit stalker.jpg
Stalker CPO 100 % CPU auslastung

Oder:
GPU Limmit crysis.jpg

Crysis 1 100 % GPU auslastung

Das ist zweimal derselbe Rechner Ph II & 660 GTX

Sogesehen kann man nie allgemein sagen was nun bremst , liegt immer am Pogramm .

Werden nur max. 2 Kerne unterstützt ist ein I 3 sehr gut , da nutzen den FX seine 6 oder 8 Kerne einfach nix .
Werden mehr als 2 Kerne Unterstützt ist ein FX mit 6 Kernen oder 8 Kernen besser .

Intell und AMD gehen eben zwei verschiedene Wege .
Intell versucht die Leitung pro Kern zu erhöhen , wären AMD auf Mehrkern CPU setzt .

Wer letztenendes besser ist , wird die Zukunft zeigen .

gruß tomtom

Gut also sind wir doch wieder an dem Punkt, wo man sagen muss, das er es einfach probieren muss. ;-)
Ergänzung ()

Kleine Anmerkung noch, mein 2600k @4.0 ghz is im multiplayer bf3, zwischen 30 - 50 % ausgelastet. Und der ist ja doch ein wenig flotter wie der i3.
Aber das muss ja nix heißen.

Das 30-50% dürfte daran liegen das er HT hat und diese dort kaum bis gar nicht genutzt werden und das sich somit dadurch verringert.
Bei einen Ivy Bridge Core i5 sollen es soweit ich mal gehört habe 70-80% Auslastung sein.

@grenn
Muss mal fragen, aber was meinst mit HT ? Abkürzungen sind nich meins ;-)
Sollte auch nur zum Vergleichen helfen , aber hat wohl nix zu sagen.

HT ist Hyperthreading

grenn schrieb:
Erinnert mich an ein Prospekt eines Elektronikdiscounters.

jo ;) die Rechnung wurde früher gerne so gemacht, wurde aber dann verboten.

nVVater schrieb:
du hast selbst die GIGABYTE ausgesucht, und ich habe dir gezeigt das sie auf mindfactory viel günstiger ist

ja aber nur 1gb gddr5 muss es nich 2 gb sein? und zieht eine grafikkarte auch Mhz oder Ghz ? und wenn ja wie viel diese
Ergänzung ()

matze164 schrieb:
@mickimaus
Also ich an deiner stelle, würde jetzt erstmal gucken, ob du am Netzteil nen Grafikkarten StromSchluss hast. zur Not, wenn das nicht der Fall ist 2 freie molex Stecker, für den Adapter der Karte (liegt mit bei), besser wären natürlich 2 StromAnschlüsse, is klar oder? Wenn das der Fall ist, bestellst eine Karte (z.b. gtx660 oder hd 7780), und testest battlefield 3 einfach, überprüfpSt die Auslastung deiner cpu mit z.b. open Hardware Monitor und dieAuslastung der gpu mit evga precision x, gleichzeitig kannst damit die FPS kontrollieren. Wenn das alles passen sollte, ist gut und dann setzt dich hin und zockSt battlefield 3.
Wenn du aber beim testen feststellen tust das die cpu schon an an der Leistungsgrenze is, die gpu aber noch Luft nach oben hat ( und das Spiel überhaupt nicht richtig läuft) , dann kannst das ganze Projekt gleich vergessen.
Umgekehrt, cpu hat noch Luft und gpu is zu 100% ausgelastet, kannst überlegen ob dir das ganze so reicht oder nich.
Wenn nicht kommt dein neues Netzteil ins Spiel, das dann ja 2 Grafikkarte StromAnschlüsse haben wird und eine stärkere Karte. Und dann wieder testen.
Oder du legst noch ein wenig Geld drauf, sparst dir das alles, und stellst dir einen neuen Rechner zusammen (kannst ja den alten verschachern ;-)) da hättest sicher auch Freude dran :-) .

ich habe für meinen pc jetzt knapp 500 bezahlt für wie viel könnte ich ihn den verkaufen? 400, 300 mehr auch nicht und ein pc wie ich in haben möchte kostet um die 700-1100 euro kann ich nicht auch einfach mir ein neuen pc zusammenstellen aber die festplatte von diesem nehmen? dann hätte ich bf3 und alles auch schon auf dem neuen pc
Ergänzung ()

wie heist den eigentlich dieser anschluss der am netzteil dran sein muss damit ich die grafikkarte anschließen kann? und ich denke ich nehme diese ihr habt mich überzeugt ^^ aber wo suche ich mein gratis spiel aus? : http://www.mindfactory.de/product_i...90-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_842398.html

Mickimaus schrieb:
ja aber nur 1gb gddr5 muss es nich 2 gb sein? und zieht eine grafikkarte auch Mhz oder Ghz ? und wenn ja wie viel diese

Je mehr Speicher (z.B. 1GB DDR5), desto höher kannst du die Texturenauflösung (Niedrig, Mittel, Hoch) und Auflösung (1920x1080 oder 1680x1050) stellen.
1GB sollte für BF3 reichen um auf Mittel und 1680x1050 zu spielen. Bei 1920x1080 müsstest du evtl. auf Niedrig schalten.

aber wo suche ich mein gratis spiel aus?
http://www.amd4u.com/radeonrewards/
Du kannst eins von den Bronzespielen auswählen sobald du die Grafikkarte gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
leuts ich finde es echt cool wie ihr mir weiterhelft ich dachte immer ein i3 reicht niemals mit seinen 2 kernen! und wegen dem NT schaue ich nachher nochmal aber wie heist denn der stecker den ich für eine grafikkarte brauche ? und sind es bei allen grafikkarten immer die selben stecker oder für die gtx660 brauche ich den DWDAK stecker und für readon hd den GAWAD stecker ( die stecker gibts verscheinlich nicht nur ein beispiel ) und zieht eine grafikkarte den nun auch GHz von meinem CPU?

@te
Sicher kannst du dir den selbst zusammen stellen. Das is sogar besser und billiger als so einen fertig pc zu kaufen. Weil da meist Sachen dran sind die man gar nich will.
Und klar kannst du teile als dem alten für den neuen nehmen, wenn sie kompatibel sind, wie zum Beispiel ram Riegel, Laufwerke oder Gehäuse. Das doch alles Geld was du sparen kannst. Und die Reste verkaufst du dann.
So machen das doch die meisten hier.
Hast vielleicht wen der sich mit so was auskennt, also Rechner zusammen stellen und zusammen bauen. Und lass dir bloß nicht irgendwas im laden aufschwatzen.
Ergänzung ()

Das is ein pcie stecker. Rechteckig, am nt bei mir 8 polig , und auf der anderen seite 6+2 pin.
Ergänzung ()

Und dann hast davon im Normalfall 2von am nt. Weil die mmeisten Grafikkarten 2 stecker brauchen.

okay aber in der grafikkarten verpackung sind auch stecker habe ich gehört wozu brauche ich die ? und zieht eine gpu jetzt ghz oder mhz?? :?

Die Stecker die bei der Grafikkarte dabei liegen sind nur Adapter, aber dafür musst du Molex 4Pin Anschlüsse haben, da müsstest du erstmal nachschauen ob du denn davon zwei frei hast.

Sapphire Forum
Zurück
Oben