Hallo,
an meinem älteren PC ist nach aussagen von EP mein Mainboard kaputt, nun weiß ich nicht genau ob ich einen neues Mainboard (+Prozessor) oder besser ein PC System kaufen soll.
Vorab erstmal, habe ich noch niemals ein Mainboard oder Prozessor ausgewechselt, daher weiß ich nicht ob ich in der Lage wäre es zu tun.
Mein Mainboard hat folgende Beschriftung:
FC Gygabyte
GA-8P965UBH-RH
Und der Prozessort ist ein Intel Core 2 Duo mit 1,86 GHz
Falls ich ein neues PC System kaufe, würde ich die folgenden Teile gerne darin einbauen, um Geld zu sparen:
- Nvidia Geforce EN/7500 LE/HTD/P (stand auf dem Aufkleber)
- 1 oder 2 Laufwerke (die haben alle nen Standardstecker oder?)
- HDD 500gb Seagat - Barracuda 7200.10
Arbeitsspeicher hat der 2x 1 GB DDR2 (2Rx8 PC2-5300U-55-12)
Da ich eher der PC Leie bin weiß ich nun nicht ob ich besser ein PC-System kaufen soll, wo ich die oben aufgeführten 3 Sachen einbauen kann oder eher ein neues Mainboard. Da wäre es mir mit dem Einbauen nur fremd, besonders, wie ich den CPU dann auf das neue Mainboard umplazieren muss.
Betriebssyste brauche ich auch nicht, da ich es selber draufspielen kann.
Danke fürs Lesen
an meinem älteren PC ist nach aussagen von EP mein Mainboard kaputt, nun weiß ich nicht genau ob ich einen neues Mainboard (+Prozessor) oder besser ein PC System kaufen soll.
Vorab erstmal, habe ich noch niemals ein Mainboard oder Prozessor ausgewechselt, daher weiß ich nicht ob ich in der Lage wäre es zu tun.
Mein Mainboard hat folgende Beschriftung:
FC Gygabyte
GA-8P965UBH-RH
Und der Prozessort ist ein Intel Core 2 Duo mit 1,86 GHz
Falls ich ein neues PC System kaufe, würde ich die folgenden Teile gerne darin einbauen, um Geld zu sparen:
- Nvidia Geforce EN/7500 LE/HTD/P (stand auf dem Aufkleber)
- 1 oder 2 Laufwerke (die haben alle nen Standardstecker oder?)
- HDD 500gb Seagat - Barracuda 7200.10
Arbeitsspeicher hat der 2x 1 GB DDR2 (2Rx8 PC2-5300U-55-12)
Da ich eher der PC Leie bin weiß ich nun nicht ob ich besser ein PC-System kaufen soll, wo ich die oben aufgeführten 3 Sachen einbauen kann oder eher ein neues Mainboard. Da wäre es mir mit dem Einbauen nur fremd, besonders, wie ich den CPU dann auf das neue Mainboard umplazieren muss.
Betriebssyste brauche ich auch nicht, da ich es selber draufspielen kann.
Danke fürs Lesen