Suche günstiges starkes kleines Notebook

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

im Moment gibt es ja einige sehr günstige und recht flotte 15-Zoll Notebooks ohne OS in der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro. Z.B. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a597308.html oder auch dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a626570.html

Gibt es etwas in dieser Leistungsklasse und preislich vielleicht ähnlich auch in kleiner?

Hintergrund: Ich suche ein Gerät, mit dem ich durchschnittliche bis anspruchsvolle Office-Anwendungen (zB Präsentationen mit ca. 1000 eingebundenen Jpgs) flüssig bearbeiten kann, das ich an meinen DVI bzw. D-Sub TFT anschließen kann (zuhause voll arbeiten), das aber auch klein genug ist als Begleiter für unterwegs.

Dabei geht es mir mehr um Größe und Gewicht als um Akkulaufzeit.

Ich hatte schon erfreut gesehen, dass es von Fujitsu den Q550 mit Win7 gibt (Tablet wäre natürlich auch schön), ist aber wohl für meine Wünsche zu schlapp und auch deutlich zu teuer.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Reicht eine "Netbook"-CPU inzwischen aus?

Danke für Euren Input,

Martin

beide cpus sind keine netbook cpus ...
von der cpu leistung ist das celeron gerät flotter.
falls du aber mit office 2010 powerpoint arbeitest ist das athlon gerät besser geeignet, da die ausgabe von office von der hardwarebeschleunigung stark profitiert

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

Ich suche ein Gerät, das kleiner ist, als die oben genannten und deutlich leichter.

Aber es soll ähnliche Power bringen und preislich im Rahmen sein.

(und es muss einen TFT-Ausgang haben).

Bei den kleineren habe ich aber immer das Problem, dass das ja in den Netbookbereich reingeht und die CPUs dort kann ich nicht einschätzen. Deshalb meine Frage nach einem echt flotten Netbook zu günstigem Preis.

Klingt wie:

Ich hätte gerne ein Auto mit dem Motor eines Ferraris, den Extras eines Mercedes und der Endgeschwindigkeit eines Formel 1 Wagens zum Preis eines Nissan Micra...gibts nunmal nicht!

Der Tipp mit dem HP625 ist gut, das habe ich auch hier im Einsatz, für den Preis mit der Cashback - Aktion unschlagbar....

Zurück
Oben