Suche guten OC-Ram

grooooooooß xD sehr groß
65cm in der höhe das is doppelt so groß wie mein pentium 4 pc
meine katze is sehr neugierig und beriecht alles, aber vor dem hatte sie tierische angst
hzat auch nen schönes gewicht 18 kilo(sdie stahl version) 11.8 kilo(alu version)
ich hab alu bei dem stahl ding hebt man sich doch nen bruch die sind ja auch unhandlich

Jo, man muss ja ach noch die ganzen anderen Komponetten mit einberrechnen und knappe 12kg ist schon net schlecht!

gruss

also 1066mhz ram mit 1,92V schafft wohl kein riegel
meine sind normal 1066er sind grade übertaktet auf 1132mhz udn laufen bei 2.25V (2.2 is normal für die aber da übertaktet hab bissel was drauf gelegt)

laut hersteller soll mein fernseher(32" HD-Ready) auch nur 20watt brauchen
es gibt genug zeug was die hersteller sagen was dan nicht eingehalten wird, wie in der politik aber dasn off topic thema xD

ah da kannsch ja meine runter volten hab die selben(signatur nicht aktuell, mach ich erst wenn alles eingetrudelt is)

@ Blacksnow: Du hast doch die Reaper oder? Die Betriebsspannung für 5-5-5-15 mit 1066Mhz ist nur 2,1V! Die 2,25V ist also schon recht viel weiter erhöhen solltest du die Spannung nicht mehr! Ab 2,3V wird es für unsere Speicher langsam gefährlich da sie wahnsinnig heiss werden!

gruss

edit: Verlink ma bitte, ich weiss grad net welchen du meinst!

Zuletzt bearbeitet:
hab auf herstellerseite geklotzt
2.2V normal betrieb
und warm werden die nicht
die dinger sind sau kalt(nichmaln cm hinter den isn riesen zalman)

beachte mal bitte mein anderes problem (in nem anderen thread)
das is bissle wichtiger als 2.25 V stats 2.2V

Nein, leider haben die Hersteller das noch nicht vorgesehn eventuell kommt es mit der Zeit aber noch, früher haben wir User gar keine Temps angezeigt bekommen!
Aber du hast noch die Möglichkeit die Rams per Thermometer zu messen aber dir sollte klar sein das, dass nicht die Temp der Chips ist, unter dem HS sind mindestens 10° Grad mehr!

gruss

gewagte these
war zwar noch kein arbeitsspeicher aber dan währen die kühler(besonders solche riesen wie meiner) vollkommen schwachsinn
denke das sie schon ein bisschen kühler
wenn es drunter so viel wärmer is würden sie eher wärmen

Nja, hast du Rams schon mal direkt nach dem du sie belastet hast angefasst! Auf 1066Mhz werden die schon recht warm, nicht heiss! Aber auf jeden Fall wärmer als Handwarm! Aber wenn es möglich sein sollte einen Lüfter bei den Rams hin zu hängen dann sollte hier nochmal einiges mehr an OC gehen, hatte schon mal testweise meine zwei kleinen Asuslüfter weggenommen und habe einen 120mm Lüfter an Seitenteil geschraubt! Damals wollte ich eigentlich mit dem Lüfter die Spannungswandler und NB meines Boardes mit einem saftigen Luftstrom kühlen, doch damals ging das noch nicht hatte meine Wakü noch etwas scheisse verschlaucht! Und so wurden hauptsächlich die Rams angeblasen! Die sind noch net mal warm geworden! Unsere Heatpipes brauchen einen guten Luftstrom um richtig zu kühlen! Dieser kleine Kupferbogen kann ohne eine frische Prise nicht wirklich kühlen! Bei den ReaperX mit dem riesen Kühler ist das schon ein bissel anderes!
Das ist zumindest meine Beobachtung wenn es bei jemand anderes, nicht so aussieht lasse mich gerne eines besseren belehren! Bin immer froh auf neue Erfahrungen, schliesslich lernt man so immer wieder was neues!

gruss

ich werds mal testen
temperatursensor(von meiner neuen lüftersteuerung) einmal auf den kühler vom ram udn ein unter den kühler direkt an nem speicher chip des rams

wenn ich jetze noch ein ddr2 pc hätte der auch 1066mhz mit macht würde ichs testen
also warten bis mein neuer phenom da is

Wenn du die Rams auf 800mhz betreibst kannst du sogar Latenzen von 4-4-4-12/13 ich nehm 13 da bei 667mhz auch 13 angezeigt wird! Die Spannung liegt bei mir für 800mhz und 4-4-4-13 bei 2,01V! Kannst das ja auch mal ausprobieren, bei mir gabs keine Fehler bei Memtest! Seitdem betreib ich mein Fsb zum Ram wieder Synchron und fahre die schnelleren Timings bringt mir wenigstens etwas! Bei Intel ist ja der Falschenhals der Fsb!

gruss

ich warte liebern bissel
müsste sonst jetze nen pc aufmachen den rein und dan testen usw.
da warte ich bis der phenom wieder da is da is alels richtig fein alles im bios eingestellt

Wollte dir ja nur sagen das du den Ram solange du deine anderen Phenom noch nicht hast auch mit den schnelleren Timings betreiben kannst! Soll ja bei einem Amd noch mal einiges bringen, daher dachte ich mir es wäre für dich von Interresse! ;-)

gruss

Zurück
Oben