Suche guten OC-Ram

@moyo188
Grafikkarten - Motherboard Inkompatibilitäten gab es schon immer, sind jedoch in den letzten Jahren extrem selten geworden. (wofür gibt es auch unzählige Standards) ;)
Jedenfalls würde ich nicht gleich von einer solchen Inkompatibilität ausgehen. Es gibt definitv kein generelles 8800GTX - DS3 Problem.

Aber um dich zu beruhigen, es gab schon bei allen MB-Herstellern in Verbindung mit allen möglichen Grafikkarten eine dieser seltenen Inkompatibilitäten.
So wie du auch, waren die betroffenen Einzelfälle.

sorry 50€ sind nee menge geld ! egal wa für ein sys man hat !

und von einem problem zwischen ds3 und nee allgemeinen 88gtx hab ich nicht gesprochen ! nur das es ein prob. mit genau der gtx geben kann !

also was spricht dagegen einen andere vga zu testen ? nichts oder ?

man wenn ihr nur "neu kaufen" wollt dann macht es aber das muss doch nicht ..... :(

hmm

Eine andere Grafikkarte aufzutreiben stellt manche User vor ein größeres Problem, als für ~50€ neuen Speicher zu kaufen.

Gut, man kann es probieren. Allerdings gibt es noch ungefähr 4736 Ursachen mit ähnlichen Symptomen die genauso unwahrscheinlich sind, wie eine Motherboard-Grafikkarten-Inkompatibilität.;)

nur das es ein prob. mit genau der gtx geben kann
Dem ist aber nicht so!:rolleyes: Es gab solche Inkompatibilitäten schon immer und zwischen jeden Hersteller.

Diese Inkompatibilitäten kommen zustande, wenn beide (!) Produkte geringfügig von der Fertigungsnorm abweichen. Genau das macht Inkompatibilitäten in Zeit von bester Qualitätssicherung so selten.

ich weiss nicht was mit anderen ist , aber ich hab freunde , wo ich mir eine leihen kann.....

ist auch egal, der te wird schon wissen was er will !

Also Leute. Um hier mal wieder ein wenig Ruhe ein zu bringen ^^

Diese Hardware die in meiner Signatur steht, hätte ich mir eigentlich nicht leisten können. Doch ich hab ein wenig hier und da getrickst und mir so die Hardware beschafft.
Ich meine, eine BFG GTX kostet im Handel 370€, eine von XFX nur 222€. Ich hätte dann doch die günstigere genommen, wenn ich mir das alles von meinem eigenen Geld gekauft hätte, oder? Und bevor jetzt einer was falsches denkt, diese Hardware habe ich mir "ertauscht".

Dazu kommt noch eine weitere Sache, warum ich mir unbedingt nen neuen Arbeitsspeicher kaufen möchte. Mein Stiefvater hatte neulich Geburtstag und er hat nur 512 Mb Ram in seinem Pc.
So, den Rest könnt ihr euch zusammenreimen, oder?

Und ja, 50€ sind nicht wenig, nur im Verhältnis gesehen.
Und wie ich vorher auch schon beschrieb, kann ich mir keine Onlineware bestellen, weil es meine Arbeitszeiten einfach nicht zulassen, so bleibt mir nur K&M. Und da kostet der günstigste (und gescheiteste, der auch vorrätig ist) 1066Mhz Ram immerhin noch 65€. Deswegen suche ich ja nen guten 800´er OC Ram. Und der Corsair ist im Handel bei 48€, wenn der sich aber teilweise bis 1100 Mhz hochziehen lässt, dann kann man doch nicht meckern, oder? ^^

Ich versuche es einfach, ich werde mir den morgen kaufen, einbauen, oc´n, und dann werde ich ja sehen ob ich vielleicht wieder das gleiche Problem habe, falls ja ziehe ich das mit der Graka mal in Betracht.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Ich denke mal Samstag werdet ihr einen Bericht von mir erwarten können.

Auf wieviel willst du denn gehen ?! Also so mhz like gesehen ?!
Was ich dir zum Bleistift anbieten würde/könnte, dass wenn du mit z.B. 960 zufrieden bist bzw. evtl sogar mehr, würde ich meine Corsair gegen deine ocz tauschen.
Um ehrlich zu sein reichen mir 800er. Ich brauch nicht mehr. Wie gesagt, dass würde ich dir anbieten. Meine Corsair sind noch kein Jahr alt bzw. 7 Monate.
Naja kannst es dir ja überlegen. Würde auch mal gucken ob sie bissi mehr als 960 schaffen ;)

Ey ich raste aus hier.....

ich hab jetzt den Corsair Speicher drin und nach den ersten tests, DAS GLEICHE PROBLEM...

Was soll die scheiße??!.. -.-

warum den 1066?

nach meiner meinung,würde ich irgendwie die speicher zurückbringen,weil die so schlecht sind^^

angenommen 1066er ram wären immer noch ziemlich teurer als 800er,dann würdest eh 800er holen,bloß die 1066er sind jetzt auch drastisch gestiegen.

edit:speicher sind sooo schön billig:eek:
warum passiert das nicht mit grakas?!

Hm...dachte ich mir.
Teile uns doch mal alle getroffenen Einstellungen und die verwendete BIOS Version mit.

Du hängst jetzt bei 3200Mhz, oder?
Möglicherweise macht auch schon der Chipsatz schlapp...400Mhz sind für einen 965er Chipsatz auch nicht so wenig.

EDIT: Arh du hast schon ein P35 DS3. Das kann es dann eher nicht sein.

Im Bios hab ich folgende Einstellungen:

CPU Clock Ratio [8 X]
CPU Frequency 3.20GHz(400x8)
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [400]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
!! Performance Enhanced With... [Extreme]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 800
DRAM Timing Selectable [Manual]
****** Standard Timing Control *******
CAS Latency Time [4]
DRAM RAS# to CAS# Delay [4]
DRAM RAS# Precharge [4]
Precharge delay (tRAS) [12]
****** Advanced Timing Control *******
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [Auto]
Read to Precharge Delay [Auto]
Static tRead Value [Auto]
Static tRead Phase Adjust [Auto]
**** System Voltage Optimized ****
System Voltage Control [Auto]
DDR2 OverVoltage Control [Normal]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
MCH Reference Voltage Control [Normal
CPU Voltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.35000V

So, was bitte soll ich umstellen, um den Ram höher zu takten und warum im alles in der Welt funktioniert das nicht?! Das kann doch ich so schwer sein..

PCI Express Frequency muss auf 100 festgelegt werden
Haupttimings erstmal Auto oder 5 5 5 15

Ramspannung muss auch festgelegt werden. Welchen genau haste nochmal? Vollbelegung?

MfG
Jens

So Leute. Bin jetzt zu K&M gelatscht und habe den Corsair XMS2 gegen ein A-DATA Vitesta Extreme eingetauscht.

Dieser läuft im Moment stabil mit 800 Mhz und 4-4-4-12 bei 2.1V!
Erste Tests werden bald stattfinden.

ich würden den kingston KHX9200er empfehlen 1150mhz CL5-5-5-15 2x1GB

So Leute. Bin jetzt zu K&M gelatscht und habe den Corsair XMS2 gegen ein A-DATA Vitesta Extreme eingetauscht.
Den Weg hättest du dir sparen können.;)
Deine letzten beiden Riegel liefen doch auch auf 800MHz.

PCI Express Frequency(Mhz) [Auto] Stell das auf 100Mhz.;)
DDR2 OverVoltage Control [Normal] Stell das auf 2.1V

Ja, nur die Corsair hatten keine Micron-Chips. Diese schon.
Zudem waren sie 12€ günstiger, die ich dann noch bekommen hatte.

Also ist das doch ein guter Deal, oder? ^^

Auch hier kann ich den Ram NICHT über 20 Mhz übertakten!!

WARUM??!!! -.-....

Ich hab vollen Strom drauf gegeben, nützt alles nichts!

Illusionist schrieb:
Auch hier kann ich den Ram NICHT über 20 Mhz übertakten!!

WARUM??!!! -.-....

Ich hab vollen Strom drauf gegeben, nützt alles nichts!

Übertakten muss halt geübt sein :D

Du solltest erstmal die Timings entschärfen, die sind bei INTEL CPUs eigentlich eh uninteressant, mach die einfach auf "AUTO".

Dann guckst du im Internet welche Spannung dein Speicher so verkraftet und regelst den hoch.

PCI Frequency auf 100 machen wie schon erwähnt.

Hast du die Mainboard Spannungen auch erhöht? K A wie das bei dir im Bios heißt, MCH Chipset Voltage, FSB Termination Voltage usw. Ohne die zu erhöhen kannst du übertakten vergessen.
So hießen die damals bei meinem ASUS Board. Wenn du nun wirklich mehrere Arten von Speicher getestet hast, kann nur das Board, bzw. die Einstellungen Schuld sein.

Bei meinem alten P5W DH Deluxe kam ich nur bis 3.24GhZ mit meinem E8400, dann auf MSI gewechselt und mit dem gleichen Speicher auf 3.78 gekommen. Allerdings macht jetzt der DDR-800 dicht....

Deswegen hab ich mir nun folgenden Speicher bestellt:

http://geizhals.at/deutschland/?a=286178&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Und bei HoH zahlste für den Nachnahme Versand 0 Euro, ist ein echtes Schnäppchen. Ist halt auch DDR-1000, da hast du FSB 500 garantiert. Angeblich geht der aber auch gut bis 550.

PS: Rein theoretisch kann es ja sein, dass dein Prozessor nicht höher geht.... wer weiß das schon? Hast du den damals als boxed oder tray gekauft? Wenn du Intel Prozessoren als Tray kaufst, kriegst du auch oft Rückläufer, und wann schicken Kunden Intel CPUs zurück? Wenn sie nicht gut übertaktbar sind :P

Nicht jeder Prozessor ist super übertaktbar.... hatte auch lange einen E6300, der nur bis 2.55 ging, wo andere den locker bis an die 3 bekommen haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Timings entschärft, den größtmöglichsten Strom auf den Ram gegeben, alle anderen V-Erhöhungen auch angeschaltet, alles auf max.!

Ram um 20 Mhz erhöht ---> BLUESCREEN

Ey ich geh gleich an die Decke!

Der Core 2 Duo ist ein Boxed, kein Tray, also völlig neu.

Ich kaufe niemals wieder Gigybyte Boards

Hast du das schon gemacht:
Sherman123 schrieb:
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto] Stell das auf 100Mhz.

Hast du die Mainboard Spannungen auch erhöht? Ohne die zu erhöhen kannst du übertakten vergessen.
Das ist ein P35 Chipsatz, kein 965er. Ein P35 sollte 400Mhz ohne Murren verkraften.

Vielleicht hast du allerdings auch einen besonders miesen 6750er erhalten. 3,2Ghz ist allerdings auch kein schlechter Wert.;)

Ja, schlecht ist dieser Wert sicher nicht. Nur ausreichend ist er keinesfalls für eine GTX. Alle Spiele sind nun Cpu-limitiert. Selbst Frontlines Fuel of War läuft mit gerade mal 20 fps bei 4xaa und 8x af .....

Zurück
Oben