Suche guten OC-Ram

Stellst du den Ram-Teiler höher ein, verändern sich unter Umständen einige Ram Latenzen.
Dadurch kannst du mit einem höheren Teiler den Ram teilweiße höher übertakten.

Edit New:

So Leute, habe mir jetzt das Asus P5N-D zugelegt.
Bis jetzt ist es schon im Standardtakt schneller als das Gigabyte übertaktet!

Ich werde hier meine höchsten und besten OC Erfahrungen mitteilen, besonders bezogen auf den Ram, bin mal gespannt wieviel der leisten wird, sind ja immerhin Micron´s ;)

Wünscht mir Glück

Also ich kann dir die Corsair XMS 2 PC 6400 empfehlen. Habe die selber drin und die bekommste auch schon fast auf 1000 MhZ.

Welchen? 4-4-412er Timings? Corsair verbaut sehr verschiedene Chips und daher gehen meist die ersten RAMs einer Serie nur "gut". Aber in Zeiten wo es für 45 Euro DDR2 PC8500 (2GB) und für 75 Euro bzw. 100 Euro 4GB PC8000 bzw. PC8500 gibt muss man nicht mehr hoffen, dass man mit PC6400 höher als 400Mhz kommt. Da kann man auch gleich auf Nummer sicher gehen.

MfG
Jens

Jo, genau das würde ich nämlich auch sagen! Was bringen dir die paar euro zusparen und im Endeffekt biste nicht zufrieden und holst dir doch noch ma die 1066, dann lieber gleich so!

gruss

Gut, nur sind manchmal "ein paar Euro" ne Menge Menge Geld..
Ihr wisst was ich meine.

Bis jetzt läuft mein A-Data bis knapp 1000 Mhz stabil. Bin noch am testen.

jetzt hab ich mal ne frage:
welcher is besser?
http://www.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=ICIEL7& (für welche ohne gewerbeschein kostet: 75,80 eu)
oder lieber???
http://www.vv-computer.de/shop/article/35334-DDR2-4096MB-KIT-PC-800-Corsair-XMS2-DHX-CL4-4-4-4-12
nr 1 hat 1066 stat 800 mhz
aber nr 2 hat ne bessere latenz

hebt die langsamere latenz den geschwindigkeits boost auf?
der preis unterschied is minimal also zu vernachlässigen

ich hoffe mir kann aich zu so später stunde noch einer helfen

Hier nimm diesen Ram, der ist nur ein bissel teurer als der Corsair hat aber schon von Haus aus 1066mhz und lassen sich wirklich hammermässig übertakten! Ich habe bis jetzt noch nicht die Grenze gefunden und hatte sie schon auf 1200mhz mit 5-5-5-15! Desweiteren sind es noch SLI-Rams (EPP) was dir erlaubt die Latenzen im laufenden Betrieb zuwechseln!
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
Bei diesem Preis darf man nicht mehr überlegen, zumindest nicht wenn es sich um einen solchen High-End-Ram geht!

gruss

höher ls 1066 mhz brauch ichn nich da bei 1066 mein mainboard an der grenze is

Weitere Infos Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Maße der Speichermodule bei Vollbestückung der Speicherbänke eines Mainboards zu baulichen Problemen kommen kann.

steht bei wave-computer

in wie weit stimmt das?
und wie wirkt sich das aus?

achso der 1. den ich vorgestellt habe hat auch von haus aus 1066mhz

Ja, das habe ich gesehn! Ich bin bei mir auf Nummer sicher gegangen und habe mir die besten von OCZ besellt, da auch noch ein neues Mobo gekauft wurde, da mein p5n e sli instabil wurde und des öfteren einfach gefreezt ist! Werde es jetzt zu Alternate schicken und umtauschen lassen danach wird es wieder verkauft, oder ich richte mir noch ein zweites System ein! Habe sogar alles da was ich brauche dazu, nur müsste ich dann eine 88gt aus meinen jetzigen System nehmen, da ich keine Graka auf ersatz habe sowie alles andere! *gris*
Durch das nochmalige neu aufrüsten werde ich dieses Board noch minimum 1,5 Jahre haben also wurden die Rams gleich für die noch folgenden cpus ausgerichtet mit genug potenzial noch oben!

gruss

hmmm schön für dich sehe aber nicht wie sich das auf meine fragen bezog

wie is das jetze mit dem platzproblem?
(und neues mainboard kaufen fällt aus wie bodennebel)

Oh, sorry das habe ich glatt vergessen, mit dem Platz der Rams! Ich sehe da absolut kein Problem dürfte also ohne weiteres klappen! Ich hatte vor paar Tagen auch noch eine Lukü, das war ein Big Typ 120VX von Thermaltake ist also einer mit der größten die es zur Zeit gibt! Ich hätte auch noch ohne weiteres noch ein 4gb Kit mit reinstecken können! Bei kleineren Boards, oder bei Boards dessen die Ram-Slots relativ nahe am CPU sind könnte es mit vollbestückung Ärger geben, aber 2x 2gb Riegel sind auch hier normalerweise kein Problem!

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet!

gruss

ok vom thema abscheifen kann mal jeder- keiner is perfekt

und bei 4x2gb dürfte es auh keine probleme geben oder?

und wenn ich nun NICHt die mhz(also von 1066mhz auf 1200) anheben will sind die die du mir vorgestellt hast immernoch die besseren?
(bin mit pc teil jetzt vorsichtiger geworden, die panne mit den phenoms hat mich eiskalt erwischt)

Die Arbeitsspeicher die oben genannt wurden, sind denke ich mal 1066+
D. h. die laufen stabiler als "normale" 1066´er weil sie noch ne Menge Luft nach oben haben.

Mit Arbeitsspeicher kann man eigentlich nicht viel falsch machen, auf ihren jeweiligen Standard-Takt laufen sie alle stabil bei passender Spannung die im Bios ja angepasst werden kann.

also die herz will ich nicht erhöhen (also höher als 1066mhz)

aber den ram takt(bei 800er normal 400mhz) erhöhe ich da ich ja beim übertakten die fsb anhebe

laufen dan die "normal" 1066 immernoch stabil oder sind da die 1066+ stabiler?

Also 1066 Mhz Riegel laufen natürlich stabil bis 1066 Mhz (FSB 533), nur 1066+ auch noch darüber.
Ist das die Antwort die du suchst? Ansonsten verstehe ich deine Frage irgendwie nicht :/

Bei 800mhz und einer Spannung von 2,1-2,15V sind mit Sicherheit 4-4-4-12 locker drin! Denn wie gesagt die Rams können die Rams bei 2,1V ihr Leistung schon frei entfalten! Ich denke das bei den 4-4-4-12 Latenzen noch nicht mal 2,1V nötig sind aber mit 2,0V solltest du dann schon anfangen!

gruss

Illusionist
hast richtig gelesen
das wollte ich wissen

also müssen die 1066+ her da ich ja die fsb anhebe und da man an meim mainboard den ram teiler nicht einstellen kann /oder noch nicht gefunden

Ja, da geht mehr bei den Rams! Nur ist das eben noch nicht notwendig! Selbst mit einem e8400 oder 8500 wirst du keinen Fsb von 533Mhz erreichen! Falls doch ist das dann aber auch die absolute Grenze das wären bei einem e8400 4,7ghz! Ich hatte meinen schon auf 4ghz gehabt, 4,2 sind auch noch drin könnte ich mir vorstellen aber mehr auf keinen Fall!

gruss

Zurück
Oben