TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Online MMORPG

Captiver

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe früher lange WOW gespielt, leider ist mir bei dem Spiel der Spielspaß vergangen. Anschließend habe ich teilweise Age of Conan ausprobiert, wobei mir hier einfach die Zeit gefehlt hat.

Jetzt hat mich eigentlich wieder der Spaß gepackt, jedoch weiß ich nicht wo ich mein Geld investieren soll.
Grundsätzlich macht es mir nichts aus monatlich 12 euro zu zahlen, umsonst klar würde ich auch nehmen.

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, das eigentlich so ähnlich ist wie die beiden oberen. Leider kenne ich kaum weitere Titel.
Auf was würde ich wert legen:
Eigentlich wäre mir am Liebsten ein Spiel welches, vielleicht im Mittelalter spielen würde wäre das schonmal was. Also aufjedenfall gefällt mir soetwas im Weltalt so SkiFi sachen eigentlich nicht. Daher wäre das nicht meine Wahl.
Die Grafik sollte jedoch auch nicht schlecht sein. Also WoW war gut aber würde ich jetzt nicht als top Grafik definieren. Aber als minimun würde ich sagen passt das.
Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee, was ich mal antesten kann.

Vielleicht fange ich dann auch nach euren Meinungen wieder mit AoC an aber naja warten wirs mal ab.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Puh wird schwierig, da fallen mir jetzt höchstens Everquest 2, Guild Wars und Lineage 2 ein. Kannst Dir ja mal Testversionen ziehen und gucken obs Dir gefält.

Vllt. könnte dir "Runes of Magic" gefallen. So ähnlich wie WoW und du würdest dich da schnell zurechtfinden können. Würde auch behaupten, dass es in einer mittelalterlichen Welt spielt.
Ist kostenlos, aber Geld kann man da natürlich mit Hilfe der Premium-Items auch lassen

wombat12 schrieb:
Vllt. könnte dir "Runes of Magic" gefallen. So ähnlich wie WoW und du würdest dich da schnell zurechtfinden können. Würde auch behaupten, dass es in einer mittelalterlichen Welt spielt.
Ist kostenlos, aber Geld kann man da natürlich mit Hilfe der Premium-Items auch lassen

Kann ich nur bestätigen, sehr gutes Spiel, auch in einigen Belangen in meinen Augen besser
wie WOW, z.b. sekundäre Klasse wählbar usw.

Kanns jedenfalls nur jedem weiterempfehlen!
http://www.runesofmagic.com/de/index.html

Runes of Magic ist kein vergleich zu WoW allein die Grafik und vieles andere, und die Grafik bei WoW ist nicht so schlecht.

Mach dir mal n Trial Account bei Final Fantasy XI - grafisch Anspruchsvoll ist es nicht, das ist der knackpunkt, ist PS2 optimiert aber kann man schon ziemlich hoch stellen (mit Windower).
Nach dem 14 Tages Test-Account kannst es ja immernoch löschen :p

*edit1:
Ach ja, es hat definitiv extremen Langzeitcharakter... 21 Levelbare "Klassen" (=Jobs), Subjobs, glaub 10 Crafts (Schmieden usw). Wasweissich-wieviele Quests, 4 Erweiterungssets mit jeweils eigener Storyline, 3 Miniexpansions. Internationale Server mit Autotranslatefunktion für Japanisch, Französisch und Englisch.

*edit2:
Wenn du auf dem Server Hades landest, sende mir n tell. "Merle" ist der Benutzername :p

Zuletzt bearbeitet:
warte noch bis 2011 und hol dir dann star wars: the old republic^^

und wenn jetzt

runes of magic oder guild wars

Oke.. ich habe jetzt schon einige einblicke erhalten. Dazu mal folgendes Guildwars hatte ich ganz am anfang mal, aber da war mir zu wenig auswahl....
Weiß jetzt leider nicht, ob es besser geworden ist..
Wow werd ich definitiv nicht mehr anfangen. Aber ich sag mal ich möchte wenn ein Spiel, welches besser ist grafisch und eventuell vom spiel (also story) Das ist vielleicht noch ganz wichtig. Mir hat zum Beispiel so die Story bei Age of Conan gefallen.

FFXI ist wirklich ein geniales MMO, aber für jemanden der von WoW kommt ist etwas Umgewöhnung notwendig. Die Steuerung ist eindeutig auf Gamepad ausgelegt, ich persönlich Spiel ausschließlich per Tastatur, die Maus kann man fast nicht benutzen (zumindest nicht vernünftig zur Kamerasteuerung).

Aber die Atmosphäre und Story in dem Spiel ist einfach klasse. Das Kampfsystem ist nicht so ein überladenes Knöpfchengedrücke wie bei anderen und man hat auch viel Kontent abseits vom Kämpfen.

Die Grafik ist zwar schon etwas angestaubt, aber immerhin in sich stimmig und trotzdem recht nett.

Falls du es ausprobieren willst können wir uns ja evtl. verabreden, damit ich dir beim Einstieg etwas helfe.

Wenn es dann doch eher wie WoW sein soll kann ich mich den Tipp nach Everquest 2 anschließen. Sehr schönes Spiel, die Grafik ist trotz des Alters sehr gut (wenn ich auf meiner 5870 alles hochdreh muss es sich auch nicht hinter Aion & Co verstecken) und durch die vielen bereits erschienen AddOns gibts Content ohne Ende.

Noch eine kleine Frage AIOn kann ich nicht antesten oder?
da gibt es nicht irgendwie nen test account oder so

Wenn dir Story, Atmosphäre, Erkunden usw wichtig sind, dann würde ich dir auf jeden Fall EverQuest 2 empfehlen. Das hat meiner Meinung nach die dichteste Atmosphäre von allen MMORPGs.
EQ2 ist alles andere als WoW. Klar hat es einige Gemeinsamkeiten, aber davon wirst du bei jedem MMO welche finden.

Zanza schrieb:

Er hat WoW und AoC gespielt, mag kein SciFi und du postest Eve. :rolleyes: Die Frage war nicht:"welches MMORPG findet ihr am olol fettesten", sondern "suche gutes MMORPG"

@Captiver:
Ich glaube du solltest Lord of the Rings Online mal eine Chance geben. Sehr stabiles und ausgereiftes Spielsystem, nette Leute, schönes Setting und eine gute Community. Testen kannst afaik immer.

Also da du ein ex wow'ler bist wirst du wohl kaum ein mmorpg spiel finden das dir gefallen wird, da du jedesmal vergleichen wirst.
ist wie sein lebenlang porsche fahren und dann opel oder so ähnlich^^

ps: nein ich spiele kein wow, nur mw2

Tjo, würd auch mal sagen du testest EQ2 mal an. 14 Tage glaub kannst es anzocken.
Hat mir knapp 3 Jahre Spass gebracht.

Ich würde dir auch in der Reihenfolge empfehlen: Herr der Ringe Online, Everquest II. AION nur bedingt, da die Grafik zwar toll ist, aber das Gameplay schon nach kurzer Zeit etwas langweilig wird. Sehr schade, habe viele Hoffnungen an das Spiel gehabt. Aber anschauen sollte man es schon, wenn man Trial auftreiben kann bzw. wenn es einen gibt.

Zurück
Oben