TeamViewer Motive 4

Suche HD4890 mit 6pin und 8pin

xstYLe

Lieutenant
Hallo !

ich will mir eine HD4890 kaufen. Sie muss 6pin und 8pin haben....

wie viele gibs denn bisher? weil ich finde nix

Warum muss die Karte 6pin und 8pin haben?

Die mir bekannten Versionen (Vapor-X, PCS+, Superclocked, Cyclone) haben alle 2x6pin.

Die Referenzmodelle ebenfalls. (laut Alternate)

Zuletzt bearbeitet:
6pin und 8pin:

XFX HD 4890 Black Edition
Sapphire HD 4890 Atomic
Sapphire HD 4890 Toxic

Die haben es auf jedenfall

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja fast an wie wenn du ein Auto mit mindestens 15l Verbrauch auf 100km suchst.
2x6Pin ghet doch genauso oder warum unbedingt 6+8 Pin ?

Mehr Reserven, kein Sprengen der Specs mit Furmark/OOCT ;)

Wofür denn Reserven?
Hardware-Killer laufen lassen ist doch nicht grad das Haupteinsatzgebiet einer Grafikkarte :P

das hat doch nicht mit dem nt zu tun 2x6 pin reicht

Gib der Karte 1,45 volt und jage sie auf 1100 / 1200 MHz hoch dann will ich mal sehen wie viel watt die karte verbrauch (@ Furmark), bestimmt mehr als 225watt.

jo vielleicht, aber beim normalen spielen eben nicht.

ElDiablo schrieb:
jo vielleicht, aber beim normalen spielen eben nicht.
Aber garantiert. Bei 1,45 Volt und 1,1 GHz Chiptakt würde die Karte oft an der 300-Watt-Grenze kratzen. Selbst meine Radeon HD 2900 Pro bekomme ich mit Spannungserhöhung und Übertaktung über 200 Watt. Und zwar im 3DMark06 (Gesamt-PC: ohne Übertaktung der Grafikkarte 260 Watt ab Steckdose, mit Übertaktung der Grafikkart 380 Watt ab Steckdose).

Zuletzt bearbeitet:
ja aber da steht halt nicht das er übertackten will aber wird er warscheinlich ^^
die begrenzug von 70w kommt vom der pci-e stroversorgung das sich der strom (A) auf die leitungen aufteilt
wen die leiterbanen im meinbord mehr aushalten kann man auch mehr watt auf die 6 pin steker legen

Sapphire Forum
Zurück
Oben