Suche HDMI Kabel

Angerfist7612

Banned
Hallo,

ich hab einen Samsung 100 Hertz, Full HD LCD und brauche ein HDMI Kabel. Welches soll ich da nehmen. In der Anleitung steht 1-4, denke mal das 1.1 - 1.4 gemeint ist. Laut dieser Tabelle > http://www.games-technik.de/wp-content/uploads/2010/03/hdmi-tabellegroß.jpg , müsst ich ein 1.4 nehmen weil dort 100 Hertz steht, lieg ich da richtig? Bei einer Tabelle von Wikipedia steht allerdings bei 1.4 24 Hertz?!

Danke für Hilfe

mfg

Du kannst auch ein ganz normales 1.3 nehmen.

Die 100Hz macht der Fernseher, nicht aber die Abspielquelle (welche auch immer).
In deiner steht immer mindestens 60 Hz, du brauchst aber eig nur 50, aus welchen der Tv dann 100 macht.

Die 24 stehen für die "Film" Wiedergabe, viele Filme auf BluRay haben 24 Bilder pro Sekunde.

Dein Tv braucht mindestens 1080p/50 Hz, wenn du nu in der Tabelle nachschaust, fällt auf, dass jeder Standard das unterstützt.

MfG

Genau der selbe Gedanke das der TV die 100 Hertz macht, kam mir grad auch. Ehm bei Wikipedia steht 24 Hertz, nicht 24 fps was du wohl meinst. Danke für die Info, bei nem 1.4 mach ich ja eigentlich nichts falsch, sind ja Abwärtskompatibel, aber werd wohl 1.3b nehmen.

Ebenfalls sehr wichtig: wielang brauchst du denn das Kabel?? bei Längen ab 5m sollte man zu hochwertigen Kabeln greifen, habe das selbst mitmachen müssen: ein "billiges" 10m gekauft und dann nur schlechte bilder und starke verzögerungen gehabt. ein neues von clicktronic hats dann gebracht.

ManOki schrieb:
Ebenfalls sehr wichtig: wielang brauchst du denn das Kabel?? bei Längen ab 5m sollte man zu hochwertigen Kabeln greifen, habe das selbst mitmachen müssen: ein "billiges" 10m gekauft und dann nur schlechte bilder und starke verzögerungen gehabt. ein neues von clicktronic hats dann gebracht.

Denke 1,5m reicht aus.

bei unter 10m kannste das günstigste 1.3 kaufen was es gibt.

gibt einige tests im netzt Luxus vs. no-name

kannst unbesorgt zu amazon basics greifen.
habe ich selbst in 3m, funzt tadellos.

auch wenn der niedrige preis abschreckt...
die kabel sind Super, haben bei uns zuhause nach und nach alle hdmi-kabel gegen diese von csl getauscht. die ferrit-kerne sind meiner meinung nach ein absolutes must-have, keine probleme mit unserem sony 37"/1080p 100Hz.http://cgi.ebay.de/2m-HDMI-Ferrit-Highend-Kabel-Ferritkern-PS3-/400177907040?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2c764560

http://cgi.ebay.de/1-5m-HDMI-Ferrit-Highend-Kabel-Ferritkern-PS3-/150524771974?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item230bf9be86

Also das billigste würd ich jetzt nicht sagen. Wer z.B. ein schlecht geschirmtes zusammen mit Stromkabeln verlegt, kann schon Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Strom arbeitet in einen anderen frequenzbereich darum kann es da nicht zu störungen kommen.

Alles was im Ghz bereich funkt könnte probleme machen.

Ich würde die Amazon Basics nehmen. Günstig und solide.

Wegen der Stromkabel musst du dir keine Sorgen machen - 1,5m schafft jedes Billigkabel ohne Fehler. Ich würde erst ab 5m etwas gutes kaufen

Was immer gern vergessen wird, wenn man ein Kabel von einem BluRay-Player einmal ansteckt und dann auf ewig im TV beläßt, ist es natürlich nicht wichtig, nutzt Du aber ein kabel welches Du öfters ab- und ansteckst, dann rate ich auch zu einem besseren Kabel mit Vollmetallstecker und hart vergoldeten Anschluss. Hält einfach länger!

Derzeit ist der häufigste Defekt ein gebrochener Stecker von den billig-Kabeln!

Zurück
Oben