Suche Headset bis 100€

M

matrix2050

Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist der richtige Thread und ich kann hier auf eure Empfehlungen hoffen. Ich habe vor mir ein neues Headset zu kaufen. Alles fing vor 5 Jahren an, als ich mir ein Sennheiser PC-161 gekauft habe und es 5 Jahre treue Dienste leistete. Jetzt habe ich seit 2-3 Monaten das Creative Fatality, wo ich eher gemischte Gefühle habe. Sound ist ok, aber es wirkt sehr billig verarbeitet.

Ich habe mich jetzt etwas umgeschaut und Tests gelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Folgende Headsets habe ich in der Auswahl:

Sennheiser PC-320 -- Laut Berichte hat es aber einen eher schwachen Bass
Razer Kraken Pro -- Soll bei Musik nicht so gut sein
Siberia V2 -- Ganz ok, aber mir gefällt die weise mit dem Kopfbügel nicht

Ich bin nicht so der Audiophile, aber nebenbei mal Musik hören sollte auch schon drin sein. Wie gesagt, ich gehe bis 100€, aber nicht darüber. Eigentlich wäre ich nur bis 50€ gegangen, aber bis dieser Preisklasse bekommt man ja nichts gutes.

Matrix2050

Auch wenn es das falsche Subforum ist, helf ich dir mal eben weiter ;)
Eigentlich wäre ich nur bis 50€ gegangen, aber bis dieser Preisklasse bekommt man ja nichts gutes.
Wie kommst du denn da drauf?
Superlux HD668B + Clip-Mikrofon für Kopfhörer-Kabel oder Pulli
Damit hast du Klang in der 150 Euro Klasse und vom Mikro her sehr gute Sprachqualität (sagen die Leute immer zu mir), du musst nur aufpassen, dass es weit genug vom Mund entfernt ist. Wenn ich es direkt am Mund habe, dann bin ich komplett übersteuert, am Besten ist Schulternähe.
Nutze die Kombination natürlich auch selbst und bin höchst zufrieden.

JackA$$ schrieb:
Auch wenn es das falsche Subforum ist, helf ich dir mal eben weiter ;)

Wie kommst du denn da drauf?
Superlux HD668B + Clip-Mikrofon für Kopfhörer-Kabel oder Pulli
Damit hast du Klang in der 150 Euro Klasse und vom Mikro her sehr gute Sprachqualität (sagen die Leute immer zu mir), du musst nur aufpassen, dass es weit genug vom Mund entfernt ist. Wenn ich es direkt am Mund habe, dann bin ich komplett übersteuert, am Besten ist Schulternähe.
Nutze die Kombination natürlich auch selbst und bin höchst zufrieden.

+1. Eine ähnliche Kombination habe ich im Einsatz mit dem Superlux HD 681. Die ist einfach perfekt für 30€

Also der Aurvana Live soll auch recht gut sein und ist ne Empfehlung wenn man etwas sucht das etwas stärker als die Superlux nach außen abschirmt (die genannten Superlux sind offen, der Aurvana ist eingechlossener)

Teuer != Besser
Das sollte die Bewusst sein!
Der Superlux und auch die EVOs aus der Nachfolge-Reihe sind in dem Preisbereich Kopfhörer, bei denen man nicht überlegen muss sie zu kaufen. Sie kosten kaum etwas und liefern eine unglaubliche Leistung.

+1 zu den Superluxx HD668.

Nach diversen selbstgehörten Tests kann ich sagen, dass alle von mir getesteten als Gaming-Headset gelisteten Kopfhörer Müll sind im Vergleich. Müll ist vielleicht zu hart. Aber bei dem P/L-Verhältnis einfach unverschämt.

Dazu noch die schön weichen Velours-Pads und du hast gewonnen.

Zurück
Oben