Suche Headset für Shooter und TS3

Sithys

Captain Pro
Hallo werte Community,

ich bin auf der Suche nach einem Headset für den Bereich der Shooter. Ich spiele derzeit sehr gerne D3, aber auch Crysis, Far Cry oder CoD etc.

Ich habe mir auch schon den Eingangsthread durchgelesen, und bin auf das beyerdynamic MMX2 gestoßen. So weit, so gut.

Nun würde ich mich aber freuen, wenn das Headset komplett Ohrumschließend ist. Wie in dem Thread beschrieben, kann alles was auf dem Ohr aufliegt nach stundenlangem Tragen leider auch mal wehtun, und das wollte ich gerne vermeiden x).

Gibt es also alternativen zum beyerdynamic MMX2? Wenn ja, welche? (Max. bis 50€ würde ich sagen, wenns dann 60€ es aber auch ein deutlich besserer Sound ist, ist das auch ok)

Desweiteren verfüge ich bis jetzt noch nicht über eine Soundkarte, würde mir aber dann auch gerne ein zulegen. Was empfiehlt sich hier? Reicht die Xonar DG für ein Headset in der Preisklasse? Soviel würde ich ungerne ausgeben,...ich muss ja nicht jedes Vögelchen zwitschern hören x) - nur mit Onboard Sound ist das schon fragwürdig, da kann ich den Ton auch aus machen hab ich das Gefühl. So schön hört sich das nicht an.

Also ich würde sagen, alles in allem max 80€ (Ich hoffe damit kommt man aus?!)

Viele Grüße und vielen Dank vorab :)!

Roccat - Kave :) günstig, gute Sound Qualität , große Ohrmuscheln , extra Mute funktion an soner Box , etc etc etc...

Für den Preis kann ich nicht meckern (habs selber..)

LG

Würde mir beides getrennt kaufen.

Ordentliche Hifikopfhörer und irgend n Mic.
Xonar DG reicht voll und ganz.

25€ Soundkarte
50€ Kopfhörer
5€ Mic

Vielleicht Xonar DG + Superluc HD681 + Antlion Modmic/Zalman Mic?

20€ Headset... hmm, da würd ich lieber eins für 50€ bevorzugen, dann das Mic dazu für 5€ und die Soundkarte für 20. Hat denn einer eine gute Empfehlung für gute Kopfhörer, Ohrumschließend für 50€?

Hi

Ich hatte früher mal ein Sennheiser PC 151 für 50 € gekauft. Das Ding war klasse, aber hatte kleine Ohrmuscheln. Nach 4 Jahren hat mein Hund die Kabel durchgebissen und ein neues Headset musste her. Mein Bruder hat noch ein Creative Fatal1ty Headset und ich muss sagen es ist auch Top. Zudem kostet das Fatality nur 25 €. Achja und das Fatality hat große Ohrmuscheln.

Gruß

PS Ich zocke Diablo3, Bf 3, etc... und dafür langt das Fatality Headset

Xonar DG + Superluc HD681 + Antlion Modmic/Zalman Mic
Beste Kombi in dem Preisbereich. Auch bis 50€ wirst du keinen besseren Kopfhörer finden als den Superlux.

Joa, was man so lesen kann, ist die Superluxkombi anscheinend immer zu bevorzugen.

Wenn es dennoch ein Headset werden sollte, mir gefällt das Steelseries Siberia v2 sehr gut. Einziger Nachteil war bei mir bislang, dass es nicht besonders verwindungssteif ist.

Einfach!

Sennheiser PC320!

+Top Mikro Qualität
+Top Games Sound Qualität für für präzise 3D Ortung usw....
+Keine Steuerungsmodul am Kabel (Sollbruchstelle)
+für Stummschaltung einfach Micro hochklappen
+Lautstärkenregelung an der Ohrmuschel
+umschliest meine Ohrmuscheln, verfügt aber über keine allzu großen Hörmuscheln

-keine absoluten Hifi Qualitäten beim Musikhören, da etwas zu wenig Voluminöse Bässe und Tiefen

Diesen Nachteil muss man fast immer in Kauf nehmen bei Headsets die über sehr gute Ortung verfügen, dazu muss der Mitten und Hochton Bereich prägnater sein

Kostenpunkt knapp über 50€
Für den Preis gibt es nichts besseres für Gaming und TS3

Ich betreibe es an einer X-Fi mit der 3D Sourround Sound Simulation für Stereoheadsets.

Du sagst es...du nutzt noch wieder eine andere Soundkarte ^^... soviel wollte ich wie gesagt nicht investieren.

Dementsprechend wird es wohl die Kombi für 50€ werden :) Bestelle ich dann nachher und bedanke mich für die kostenlose Beratung :)!

Auch ich kann dir nur zu einer Superlux Kombi raten. Das ist das einzig Sinnvolle in der Preisregionen und man kann mit diesem Kopfhörer auch sehr gut Musik hören. Fast schon Hifi wenn nicht sogar schon. Bis 100€ bekommste nix besseres.

Nutze ebenfalls das Sennheiser PC 320. Bin vollkommen zufrieden.
Mit den Bässen beim Musikhören bin ich anders wie jpointner sehr zufrieden.
Da ich ebenfalls eine Soundkarte nutze schalte ich im Creative Menu einfach auf Unterhaltungsmodus und erhöhe eben den Bass nach belieben. Lässt sich ja alles auf den persönlichen Geschmack einstellen.

Für mich eines der besten Headsets in der Preisklasse. An deiner Stelle würde ich trotzdem über eine Soundkarte nachdenken und das Budget wenns geht etwas höher ansetzen, denn ein gutes Headset hilft dir gar nichts, wenn kein gutes Ausgangsgerät vorhanden ist.

Mit Onboardsound war ich zuerst vom PC 320 auch nicht so begeistert. Mit der Soundkarte jetzt um Welten besser, vor allem beim Gamen mit X-fi CMSS-3D an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe diese Kombi Xonar DG + Superluc HD681B + Zalman Mic.
Das Mic bietet zwar einen guten Klang für den Gesprächspartner, allerdings ist es auch recht leise wenn es nicht wirklich gut positioniert ist. Jedenfalls beklagt das ein Freund mit dem ich BF3 regelmäßig zocke.

Der Klang des Superlux ist jedoch genial in der Preisklasse.

@TE: solltest du dennoch das Kave haben wollen, habe es hier einst angeboten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1050349/

@brooker: Das AKG 530 ist abernur noch schwer zu bekommen: http://geizhals.at/eu/218543 und dann auch noch sehr teuer. Seitdem sind die Superlux (zurecht) die Standard-Empfehlung bis 50 oder auch 100€.

Was es in dem bereich noch gibt außer Superlux ist entweder der Creative Aurvana Live oder der Shure SRH240.

Aber ja, der K530 ist schon ein feines Teil (auch wen er klanglich gegen einen K701 keinen Auftritt hat ;-), schade das es den nicht mehr gibt...

Sithys schrieb:
...Ich habe mir auch schon den Eingangsthread durchgelesen, und bin auf das beyerdynamic MMX2 gestoßen. So weit, so gut....
.

Frage, worin unterscheiden sich das

681
und
681-B?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler^^

Zurück
Oben