Suche Headset für sporadisches Gaming

Ich denke ihr seid es leid immer wieder die selben Fragen alá "Suche Gaming-Headset für Bertrag XY" beantworten zu müssen. Dafür seid ihr allerdings ziemlich objektiv und erklärt wirklich sehr gut!

Ist man von anderen Forenbereichen hier nicht so sehr gewohnt. Dafür mal ein dickes Danke!

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, dass mit der Badewanne :D
Habe die SuFu schon genutzt und des öfteren Badewanne lesen müssen...

Ich denke ich werde mir die DT990 kaufen, da ich eigentlich auch eher der Typ bin, der einmal etwas mehr bezahlt, als zweimal ein bisschen weniger. Und da ich euren Erfahrungen Glauben schenke, dass diese KH ziemlich langlebig sind, wird es keine Investition die ich alle paar Jahre wie im GPU-Sekment o.Ä. tätigen muss.

Wo sollte ich diese am ehesten Bestellen?
Thomann gibt meines Wissens 3 Jahre Garantie. Ist das bei anderen Händlern wie Amazon auch so, oder sind da nur zwei Jahre enthalten?

Badewanne bedeutet ganz einfach dass die Bässe und Höhen angehoben sind.
Im Frequenzgang siehts dann halt aus wie eine Wanne oder ein Tal. ;]

Ok, aber nicht dass die Bässe übertrieben sind?
Beim Musik hören mag ich ziemlich gerne Bass, beim Spielen jedoch sollte er dezent und nicht abgehoben sein.

Was hattest du den vorher auf, weswegen du denkst die Bässe sind bei dem übertrieben? Die Logitechteile darfste bei denen nicht als Referenz nehmen, die vernachlässigen meistens ja auch noch die Höhen und Mitten. Oder generell Headsets, die ich aufhatte hatten kaum Höhen. Die Tritton hatte ich jetzt nicht auf, um dir dazu was zu sagen.

Aber generell gibt der DT990 nur Bass aus, wenn der gefordert wird und das auch nicht so immens, dass der restliche Frequenzgang wie Höhen und Mitten davon verschluckt werden. Allein die Höhen wirst du vermutlich noch deutlich hören, ist ja ne Badewanne^^

Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache. Für die einen hat der Dt 990 genau die perfekte bassmenge, andere wollen lieber was natürlicheres, anderen ist es sogar noch etwas zu wenig ;)
Das musst du wohl einfach ausprobieren.
Kann dir aber sagen, dass die meisten Gaming Headsets recht bassbetont sind. Ich vermute daher eher, dass dir der bass nicht zu viel sein wird.
Nur kann man bei solchen beschreibungen niemals vorhersagen, welche bassmenge letztendlich für dich die perfekte wär :P Norfalls kann man per Equalizer ein paar Feinanpassungen vornehmen.

Amazon bietet garkeine Garantie, sondern nur die Gesetzliche Gewährleistung. Garantie gibts daher nur beim hersteller Beyerdynamic, die sich auf 2 Jahre beläuft.
Thomann, und einige andere Musik-händler bieten von sich aus ne 3 Jährige Garantie. Du hättest also 2 Jahre Garantie bei beyerdynamic, und gleichezitig 3 Jahre garantie bei Thomann, beides jeweilsvom Kaufdatum an.
Thomann bietet sich hier an, weil die momentan nen B-Stock modell haben (sprich, der wurde mal von nem user bestellt, ausprobiert, und wieder zurückgeschickt. Mein T90 war auch B-Stock, war aber von Neuware nicht zu unterscheiden. War absolut Neuwertig, und der Geruch war genauso, wie bei nem Neuen Kopfhörer, Keinerlei gebrauchsspuren. Wurde vermutlich nur ne stunde getragen, wenn überhaupt)

Darkseth88 schrieb:
Kann dir aber sagen, dass die meisten Gaming Headsets recht bassbetont sind. Ich vermute daher eher, dass dir der bass nicht zu viel sein wird.

Srowis schrieb:
Was hattest du den vorher auf, weswegen du denkst die Bässe sind bei dem übertrieben?

Beim Tritton konnte ich den Bass halt komplett runterdrehen wenn ich Ihn gerade nicht gebrauchen konnte. Das war vorallem in Cod4 der Fall.

Vermutlich über nen Equalizer, der bei der USB soundkarte dabei war? ^^

Naja wie gesagt.. Ausprobieren, wie dir die bassmenge zusagt. Wenn dir der DT 990 zu viel bass hat, schickst du ihn zurück, und orderst einen AKG K612, und bist glücklich :P

Anscheinend hast du es auch nicht weit von Heilbronn, womit du dann immer mit Ersatzteile versorgt wirst. Aber ich denke, das einzigste was jemals an so einem Kopfhörer ausgewechselt wird sind die Ohr-Pads, wenn überhaupt.

@ Darkseth88

nein über die Fernbedienung die ans Kabel gebunden war.
Den Decoder hatte ich am PC nicht genutzt.

@ Srowis

Nein, von Heilbronn habe ich es nicht weit. eine gute halbe/dreiviertel Stunde Fahrt.

Ok, dann lasse ich mir das mal bis morgen durch den Kopf gehen und entscheide dann. Bin nämlich wieder etwas am schwanken ob es nicht doch dass Superlux wird. Habe jetzt etwas im Netz gestöbert und es wird wirklich oft aufgrund des anscheinend unschlagbaren P/L-Verhältnisses gelobt. Und da denke ich mir halt, was ich wohl für 30€ groß falsch machen kann. Und 130€ in der Differenz im Bezug auf das DT990 ist immerhin mehr als ein Punkt, der mir beim Kauf zu gute kommt :D

Zwar bin ich wie erwähnt auch jemand, der lieber etwas mehr ausgibt, anstatt zweimal käuft. Aber wären die 30€ nicht gut investiertes Geld, hättet ihr mir den Kopfhörer wohl kaum empfohlen. Zudem hatte ich in letzter Zeit mehrere hohe Ausgaben wie bereits schon erwähnt ein neues Auto.

Ich bedanke mich erstmal für eure Erklärungen und Ratschläge und melde mich morgen, wie ich mich entschieden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell doch den dt 990 und den superlux dazu ^^ Und probierst beide aus, und kannst auf bestem Wege entscheiden, ob sich der Aufpreis für das Gesamtpaket des dt 990 für dich lohnt, oder eben nicht :P Zurückschicken geht ja ohne Probleme^^

Mein Gedanke dabei ist halt, ob ich ohne eine Soundkarte die Unterschiede bzw. die höhere klangliche Qualität des DTT990 überhaupt zu spüren bekomme?
Eine Soundkarte mag vielleicht irgendwann mal ein Thema sein, jedoch zur Zeit noch nicht. Erst ist das Headset, bzw. der Kopfhörer an der Reihe ;)

EDIT:Immerhin ist bei mir das reine Gaming wichtig. Musik sowie Filme werden über meine Anlage wiedergegeben. Keine Ahnung in wie weit das zur Gewichtung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jap dürfte ok sein. Wie ich sehe, hat dein Mainboard nen ALC 889, der mitunter zu den besten gehört. Ne Soundkarte bringt da zwar nochmal ein gutes stück, aber es gibt wesentlich schlechteren onboard.

Trotzdem würde ich schnellstmöglich eine Soundkarte nachrüsten.

Ich sehe gerade, daß du es nur 20 km zu Beyerdynamic nach Heilbronn hast. An deiner Stelle würde ich dort mal zum Werksverkauf fahren und mir die Hörer direkt anhören. ;)

So, ich habe mich jetzt für das Superlux HD681 Evo BK entschieden inkl. einer Asus Xonar DGX

Der Grund war einfach der deutlich niedrigere Preis. Sollte ich nicht zufrieden sein, wovon ich nicht ausgehe, kann ich es ja immer noch zurückschicken.

Wie sieht es mit meinem Vorschlag aus?

Also heute ist beides angekommen.

Der Sound vom Superlux finde ich an sich nicht schlecht. Aber ich finde alles irgendwie etwas dumpf.
Desweiteren fällt mir die Ortung bei CoD4 etwas schwer.

Weiß nicht so recht ob ich mich mit dem Kopfhörer so richtig anfreunden kann.

Er ist dir zu dumpf? Hmm, ich würde an deiner Stelle wirklich mal nach Heilbronn fahren. :)

ja ich denke ich werde den Superlux mal ein paar Tage behalten und mir mal den DT990 anhören.

Kannst den Superlux ja zum Probehören mitnehmen. Wenn du schon mal da bist, würde ich mich aber gleich durch das ganze Beyer Sortiment hören.

Man sollte eins beachten, er zockt wie ich dem Text entnommen habe im Wohnzimmer! Hierführ halte ich die offene Bauweise wenn er nicht alleinstehend ist und die nächsten 30 Jahre bleibt;) für kontraproduktiv. Da wäre ein DT770 als geschlossene Variante des DT990 eher zu empfehlen.

@Audioliebhaber
"würde ich mich aber gleich durch das ganze Beyer Sortiment hören"

Das kann ein teurer Trip werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben