Suche Headset für sporadisches Gaming

offene Bauweise? Bedeutet das, dass er nicht von der Umgebung abgeschirmt ist?

Noch ne kleine Frage an die Jenigen, die mit dem DT990 als auch den HD681 Evo Erfahrungen sammeln konnten...

Wie wirkt sich der DT990 im Vergleich zum HD681Evo im Tragekomfort aus? Sind diese ähnlich?
Weil ich muss schon sagen, dass der Superlux nach einer Weile zu drücken anfängt. Ich habe deshalb auch mal die Polster getauscht, aber selbst mit den Velourmuscheln drückt er etwas.

Der Tragekomfort der "großen" Beyer Hörer ab ~150€ ist eine Klasse für sich. Für mich gibt es keine bequemeren Hörer. ;)

Jap, die Beyer Velourpolster sind deutlich weicher und bequemer als die Velourpolster vom Superlux. (wobei ich die 17€ AKG K240 Velourpolster hab auf meinem Superlux 681). Schon ein ordentlicher schritt nach vorne, finde ich.

Die werden mehr als oft genug als "Ohrsofas" beschrieben. Glaub mir, das trifft zu, obwohl die Dinger riesig sind, vergess ich gerne mal, dass ich sie auf habe. ;)

Das sind einfach gesagt Ohrensofas. Mein DT880 füllt sich ja so an wie'ne "Mieze" auf meinen Ohren :D

Falls du dir den DT990 holen willst, er hat reichlich Höhen, für meine Verhältnisse sogar zu viele.. War heut' mal beim Alternate und konnte ihn dort mal probehören. Das kann gerade bei Musik, die so schon höhenlastig ist, auch schon auf den Zeiger gehen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt :p

Trotzdem ist er ein guter Hörer für diesen Preis.
Ich hätte hier noch ein AKG Q701 als B-Ware für 168 Euronen entdeckt bei Alternate. Eventuelll auch eine Alternative.

Aber bei dem Tragegefühl sind die Beyers einfach unschlagbar, da kommt kein Sennheiser oder AKG dran :D

@ZRO
Offene Bauweise bedeutet du hörst Umgebungsgeräusche und deine Umgebung hört was du hörst! Deshalb mein Vorschlag die geschlossene Bauweise, den DT770.

Mensch, er soll einfach mal probehören fahren. Vielleicht schon morgen. 20 km sind doch kein Weg. ;)

sind ein bisschen mehr ;) knapp über 30km, aber nimmt sich auch nix.

Ich werde die DT990 auf jeden Fall probehören, weil mit den Superlux kann ich mich in Sachen Tragekomfort nicht so einigen. Und das muss meiner Meinung nach passen! Da verzichte ich gerne etwas an Soundqualität, aber drücken dürfen Sie auf keinen Fall.

Morgen und am Montag wirds leider nix mit probehören. Somit spätestens am Dienstag.
Vielleicht bestelle ich Sie mir auch - würde zeitlich aufs selbe hinauskommen. Bei nicht gefallen kann ich Sie ja auch wieder zurück schicken.

Habt ihr abgesehen von DT990 und dem DT770 (der mir ehrlich gesagt schon wieder zu teuer ist) noch weite Empfehlungen?

Also in Sachen Hörerfahrung wäre es wirklich das Beste, wenn du selbst hingehst. ;)

AKG Q701, kannste dort aber leider nicht probehören und sind neu noch teurer..

Wir haben hier anscheind viel zu viele Beyerdynamic- und AKG-Hörer, sonst wären hier schon längst mal anderen Marken wie Denon, Shure, Philipps oder Audio-Technica gefallen^^

Vielleicht noch der K612?

Am besten gehste mal zu Beyerdynamic und hörst dich mal da rein, damit du mal so ein Geschmack bekommst, wie höherpreisige Kopfhörer klingen.

Der K612 ist auch ein guter Hörer, nicht so bequem wie die Beyer, aber klanglich was wirklich feines, wenn man es neutral mag.

wie sind die AKG K-240 MKII im Vergleich zu den bisher genannten? Vorallem gegen die DT990?

eher ne nummer schlechter, besonders in der Verarbeitung. Ich finde, die paar € lohnen sich nicht zu sparen, außer du hörst beide Probe.
Und wenn, dann würde ich den K240 auch unbedingt mit dem K612 Pro vergleichen, der vermutlich 1-2 nummern höher spielt.

Also ich hab den EVO und den DT770 hier, der Beyer ist deutlich bequemer selbst nach Stunden merk ich den Hörer praktisch garnicht. Das sieht beim Superlux etwas anders aus da fängt es nach ca. 2h an am rechten Ohr zu drücken aber ich bin auch Brillenträger vll. liegts daran.

Der Superlux ist aber auch noch recht neu der muss sich erstma ,,einbiegen,,. :D

Zurück
Oben