Suche in ear Kopfhörer

1337eratur

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich in ear Kopfhörer. Diese sollten nicht so teuer sein, da ich sie eh nur für mein Handy (Nokia N82) oder meinen ziemlich alten MP3 Payer benutze. Da ist der Klang ja an sich schonmal schlechter als bei einem neueren MP3-Player(IPod). Von daher müssen die nicht das beste vom besten sein. Hauptsache sie sind in ear und haben ein möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Aussehen ist mir ziemlich egal, solange es nicht gerade pink oder so ist. Es wäre gut, wenn sie eine längere Lebenszeit hätten.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. :)

Vielen Dank. Die hatte ich auch schon im Auge, wobei ich mir aber nicht sicher war, ob die nicht vielleicht schon etwas überdimensioniert sind? Das N82 hat als Handy halt nicht den besten Player. Ich weiß nicht wie groß da der Unterschied zu einem richtigen MP3-Player ist. Vom Preis wäre es noch im Rahmen, auch wenn mir billiger etwas lieber wäre, seidenn die haben schon wirklich ein top P/L-Verhältnis.

Ich habe die "Ultimate Ears" SuperFi5Pro. Nicht ganz billig, aber sicher das Beste, was ich bisher in meinem Leben um meinen Kopf gewickelt habe! Sind Zweiwege-Lautsprecher. Habe meine für 135Euro bestellt. Vom gleichen Hersteller gibt es auch andere Modelle, zum Beispiel den SuperFi 5 EB mit mehr Bass, aber auch günstigere Modelle. Hier ein paar schöne Tests:

http://www.stereoplay.de/Produktdaten/Ultimate-Ears-Fi-5-Pro_1595533.html

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit den JVC HA-FX34?
sind nochmal günstiger als die sennheiser und haben für die preisklasse einen recht guten klang, fürs handy sollte es auf jeden fall reichen.

Die Ultimate Ears gibt es ja auch günstiger, z.B die 3er....Ich finde einfach die Druckkammertrieber sehr gut, da diese auc durch den hohen Wirkungsgrad Strom sparen. Die SuperFi3 sind ja auch vielleicht noch im Rahmen Deiner finanziellen Grenzen. Einige Nokiahandys haben ja einen besseren Klang als die Ipods dieser Welt, das hängt ganz von den Modellen ab, aber nur weil es ein Handy ist kann es immer noch gut klingen.....

War von meinen letzten Sennheiser weder klanglich noch von der Haltbarkeit begeistert. Sony und AKG haben aber im Preisbereich bis 50,-€ einige nette Angebote.

Danke für eure Meinungen. Habe mir mal etwas die Bewertungen durchgelesen und da haben die Sennheiser CX300 echt nicht gut abgeschnitten. Die Kabel sind unsymmetrisch und sollen teilweise zu kurz sein. Außerdem führen leichte Bewegungen am Kabel schnell zu störenden Geräuschen. Dort wurden unter anderem die Creative EP 630 und die Razer m100 empfohlen. Die würden auch in der Preisklasse liegen. Was meint ihr dazu?

ich schwöre seit Jahren auf die Philips SHE 9500 für knapp 25€. Hab bisher noch keine Ohrhörer gefunden, die besser klingen (schön viel Bass ; + vollkommene (passive) Isolierung von der Außenwelt; selbst im lautesten Zug hört man nix als die Musik) )

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die würden preislich ja uach passen. Aber was meint ihr denn zu denen, die ich genannt habe? Creative EP 630 und die Razer m100

Bis 80 Euro klingen die alle recht ähnlich finde ich. Hatte die AKG324p, die Creative EP 630, etliche Sony In-Ears der ersten Generation. Letztens hab ich mir dann die Philips 9850 bestellt für 64Euro nachdem ich meine AKG324 verloren hab, der Klang war wenn überhaupt sogar noch schlecht, starkes Grundrauschen, Sound keine Offenbarung. Dann kamen noch die Ultimate Ears Metro.fi 220 dran, übelst zischende Höhen, Bass recht gut, aber insgesamt kein schönes Klangbild. Hab mir nunr für n hunderter die Sennheiser IE6 gekauft und bin mit denen richitg zufrieden.

Was ich dir damit sagen will, spar entweder und kauf dir was teureres, oder kauf dir die EP 630 bei Amazon für 18 Euro. In der unteren Preisklasse wird dir für bisschen mehr Geld kaum Mehrwert geboten.

Das gibt es garnicht... Laut den Bewertungen sollen die Creative EP 600 sehr schnell den Geist aufgeben. (bei fast allen ging irgendwann der rechte Hörer nicht mehr/ Wackelkontakt). Gibt es auf der Preisklasse denn nichts, was mal gut verarbeitet ist? Dass ich bei dem Preis kein Klangparadies erwarten kann, ist klar, aber halten sollten die halt irgendwie schon... Hat da jemand was gescheites zu empfehlen?

InEar-Kopfhörer scheinen allgemein recht empfindlich zu sein. ich hab meine Sennheiser CX300II auch noch nicht wirklich lange und sind auch schon hinüber... Muss die mal umtauschen, aus dem rechten kommt nur noch Krächzen statt sattem Sound :-(

Was ich bisher so als Empfehlung rausgehört hab sind InEars mit gestecktem Kabel, aber die gibt's erst in der gehobenen Preisklasse.

Meine Panasonic HJE 200 sind schon was weis ich wie oft runtergefallen und funzen noch.

also weis ich nicht was ihr mir euren khs macht^^

runterfallen is ja auch nich die "härteste" belastung für in-ear kopfhörer.
das problem liegt meistens in der haltbarkeit der kabel und kontakte. Es ist nämlich fast immer so dass die kopfhörer durch einen kabelbruch oder wackelkontakt den geist aufgeben

Zurück
Oben