[SUCHE] In-Ear Kopfhörer

[F]L4SH

Rear Admiral
Hey suche für meinen Cowon S9 ein paar ordentliche in ears. Hatte bis heute Nachmittag ein paar erträgliche Sonys, die ich gezwungenermaßen 2007 am Fra-airport kaufen musste. Heute wollte der linke nicht mehr wirklich. Und für einen Audiophilen ist das echt kein Zustand :lol:
Vom Audiogeschmack bin ich nicht sehr wählerisch. Bin wohl eher ein Musiktourist. In meinem Fundus findet sich von Klassik über Rock bis hin zu Hardcoretechno eigentlich alles.
Wobei mein Fokus eher auf sanfter elektronischer Musik liegt.

Hab das Forum jetzt schon eine ganze Weile durchsucht aber es entspricht nie so ganz meinen Kreterien.
Das aller aller wichtigste für mich ist eine gute Geräuschabschirmung. Logischerweise in beide Richtungen. Einerseits um 2h Zugfaht täglich auszusperren aber vorallem um allen anderen ihre Ruhe zu lassen! Wenn ich mir vorstelle, wie ich andere mit dumpf dahinhämmernden Bässen oder merkwürdig klingender Chil Out bzw. exotischer Loungemusik auf den Keks gehe. Ich höre zwar gern laute Musik aber ich muss es mir verkneifen, solange ich nicht mit dem 5Uhr Zug fahre :)

Preislich ist es mir relativ egal muss ich sagen. Wobei ich keine 300€ für irgendwelche Studiokopfhörer ausgeben will, solange diese nicht irgendwelche ultimativen Vorteile bringen. Wenn das betreffende Gerät allerdings für eine sehr lange Haltbarkeit bekannt ist meinetwegen. Würde sowas gern mal 5 Jahre oder länger verwenden. Leider ging alles vorher kaputt. Ich denke mein Nutzungsprofil ist nicht optimal, da ich die Angewohnheit habe, die Kopfhörer um den Player zu wickeln. Von Daher auch unbedingt einen gewinkelten Klinkenstecker! Hatte mal ein paar geile V-Modas die aber nach 2 Monaten (am Tag der Abreise nach Thailand :freak:) kaputtgingen.
Gäbe ich aber viel Geld aus, könnte ich mir auch vorstellen die kleinen jedes mal in so eine Verpackung zurückzustecken.

Ansonsten wäre noch anzumerken:
afap lieferbar (as fast as possible (will das etablieren)) und möglichst nicht von etwas wie Pixmania. Nachnahme wäre schön. Oder Visa. Aber keine Vorkasse... nein nein. Da musste ich sogar schon Mindfactory hinterherrennen, weil die ein Produkt nicht mehr hatten.

Danke für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Ultimate Ears Super Fi 5 empfehlen. Ich hab sie selbst schon eine Weile und bin von dem Klang jedes Mal aufs neue fasziniert. Sie haben auch eine sehr sehr gute Außengeräuschdämpfung, d.h. selbst wenn ich leise Musik höre, bekomme ich von meiner Umgebung so gut wie gar nichts mehr mit.
Der Nachteil ist, dass das Kabel etwas störrisch ist und man die Dinger anstatt sie um den Player zu wickeln, lieber in die beigelegte Box tun sollte, um einen Kabelbruch zu vermeiden.

Gruß Timo

Die wurden zwar von Logitech gekauft, aber die Super Fi 5 wurden davor entwickelt ;)

Gruß Timo

Logitech hat Ultimate Ears bloß aufgekauft.
UE hat sich auf dem InEar Markt längst etabliert und bieten zum Beispiel auch professionelle Lösungen für Musiker etc an. Die SuperFi 5 sind sicher nicht verkehrt.

Ich empfehl dir mal die UM1 von Westone. Die Isolation ist gewaltig und der Klang rechtfertigt jeden Cent des Preises. Leider gibts in D noch nicht viele Händler die Westone im Angebot haben.

Nimm die Ultimate Ears Triple Fi. 10 - sind für unter 200€ zu haben und Preis/Leistung einfach top. Die sollten alle hier genannten In Ears ohne Probleme schlagen (klanglich)

Ich habe die Ultimate Ears Triple Fi 10, und diese sind klanglich wirklich überragend.
Auch HiFi-Kopfhörer (habe einen Sennheiser HD650 zum vergleich) klingen nicht besser.

Doch ist bei In-Ears auch der Halt und damit Tragekomfort sehr wichtig. Mit den mitgelieferten Aufsätzen muss ich diesen aber alle 5 Minuten korriegieren, da sie sich immer wieder lösen und somit keinen guten Klang und vor allem Bass mehr liefern. Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, wenn man die Möglichkeit hat sollte man es im Vorfeld testen.
Ich benutze aufgrund dessen Comply Foam Tips. Diese bieten einen perfekten Sitz, kann man aber nur ca. 2 Wochen benutzen, womit es auf Dauer auf den Geldbeutel geht.
Wegen Kabelbruch musst du dir bei den Ultimate Ears keine Sorge machen, die Kabel lassen sich austauschen.

Eine Alternative in der Preisklasse wären noch die Shure SE 530 PTH. Habe sie noch nie gehört, aber die Push-To-Hear Funktion ist hier sehr interessant. Diese aktiviert ein Mikrofon, so dass man sich unterhalten kann, ohne die In-Ears ablegen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingen echt gut diese Ultimate Ears. Danke schonmal! An alle. Das mit ultimate Ears wusste ich garnicht. Hab vor dem Namen Logitec einfach Angst.

Werde aber dieses Mal etwas mehr ausgeben und es dann eine Weile behalten. Und austauschbare Kabel klingt ja einfach traumhaft! Bis jetzt hatte ich 3 Kabelbrüche in den letzten 5 Jahren.
Mit den Ohrstöpseln muss das sowieso jeder für sich entscheiden. Meine Ohranatomie ist etwas abstrus. Die original iPod (Jugendsünde) Ohrhörer, die eigentlich für eine breite Masse gedacht sind, fielen damals bei mir ständig raus und lagen nur lose in der Ohrmuschel. Bei in-Ears brauche ich immer die kleinsten "Stöpsel".

Klanglich sind die Triple.Fi wirklich super, habe sie selbst auch. Bin allerdings mit den Aufsätzen auch noch am probieren.
Aber man sollte bedenken, dass die Recht weit aus den Ohren stehen, fast ein bisschen "Frankenstein-light"

Von mir aus dürfen sie auch Pinke Hakenkreuzchen umringt von den Anarchie A's mit Playboybunnys aus Swarowskisteinen drauf haben. Ist mir sowas von egal. Sie dürften sogar die matschigen Texturen von Diablo I haben :) Solange sie gut klingen.

PS:
blackhawk2k was hat Frankenstein mit Licht zu tun? Was ist überhaupt ein
"Frankenstein-light"
:lol:
like nennt es sich natürlich und das weiß du, soweit ich es zu wissen meine.

E: später nur nicht zu spät...
hab jetzt die ultimate ears triple.fi 10 auf electronics.de bestellt. Die hatten EHI das hat mir gefallen. Scheint auch recht beliebt auf Geizhals. Als würde dieser Preis nicht schon reichen musste ich auch noch den Wecker meiner Träume für 120€ entdecken xD Dafür werde ich jetzt morgens von einem beruhigenden Tauchvideo mit genialer Ehtno/Chillout-electro Musik auf 7" geweckt. Besser als Piep Piel Piel PIEP PIEP! PIEEEP!!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sony ICF-CL70 Wecker? Mein armer Geldbeutel, bring mich nicht auf dumme Gedanken :D

Aber viel Spaß mit den Triple.fi - zusammen mit Cowon S9 sicher eine Traumkombination :)

Wie sieht es bei den "ultimate ears triple.fi 10" eigentlich mit den Umgebungsgeräuschen aus?
Bekommt man da was mit oder werden die zuverlässig unterdrückt?

Hängt von den verwendeten Aufsätzen ab. Mit den Standardaufsätzen bekomme ich nur kurzzeitig eine gute Abdichtung hin, beim bewegen verrutschen sie und die Isolierung ist nicht mehr 100%, Autohupen hört man damit noch, was je nach Situation ja auch von Vorteil seien kann :D

Mit den Comply Foam hat man eine perfekte Geräuschisolierung, wie Ohropax ;)

Ach autohupen... die nerven mich immer beim überqueren der straße... weiß auch nicht was ich da immer falsch mache^^

gibts die Schaumstoffteile eigentlich auch für die ultimate ears triple.fi 5?
Hab nämlich erst nach meinem Post gesehen, dass die ultimate ears triple.fi 10 doch ein wenig teuer sind^^.

Jep, die Comply Foam T500 funktionieren sowohl mit Triple.fi als auch Super.fi .

Jedoch sind sie auf Dauer ziemlich teuer. 2€ kosten sie das Stück, bei Produktionskosten die wohl im Cent-Bereich liegen. Da sie auch nicht abwaschbar sind (und damit nur ca. 2 Wochen halten), benutze ich die ComplyFoam eigentlich nur dann, wenn ich weiß dass ich die In-Ears in nächster Zeit intensiv nutzen werden.

Mit Hilfe des Flipside-Mod (linken und rechten Hörer vertauschen) ist der Tragekomfort zumindest soweit OK, dass ich für zwischendurch die Standardaufsätze verwende.

Meine Güte ist das kompliziert...

Hab mir gerade ein paar Testberichte druchgelesen und ich werde einfach nicht schlauer...
Ultimate Ears SuperFi 5
Shure SE110

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... und kaum such ich wieder ein wenig nach alternativen, finde ich gleich wieder ein paar mit guten Bewertungen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben