suche karte bis 150€

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
bin auf der suche nach einer 2 slot karte bis 150€... muss natürlich nicht komplett die 150€ ausreizen kann ruhig auch drunter liegen.... kurz : P/L ich brauche keine links aus deutschland da ich in der schweiz lebe und ich damit nix anfangen kann....

ich will nur von der leistung her wissen was man für dieses geld so gutes bekommt

habe einen 1680x1050 monitor und spiele liebend gern mit hohen details...

danke für eure hilfe

Hier Kannst du dir die Leistung verschiedener Karten in unterschiedlichen Auflösungen in einigen Spielen anschauen.

Bei deinem Budget wäre eine hd 4870 (1GiB) oder eine GTX 260 gerade so drinnen.

Ich würde in dem Budgetrahmen eine GTX260 empfehlen jedoch bin ich mir wegen der Lautstärke her unsicher, ich bin mit meiner sehr zufrieden ( hab ne Palit )

ich hab eine zotac 192 shader für 150€ gesichtet.... ist das ein guter preis?

reicht mein 380W netzteil für die karte überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
nein nimm die
frage: ist die laut oder leise (wie empfindet ihr das?)

Es geht, in Deutschland bekommt man die 260 192 Teilweise ab 135€ zzgl. Versand. Schau mal wie viel eine GTX 260 216 kostet.

Wegen der Lautstärke, wenn euch Idle Lautstärke wichtig ist, dann solltet ihr zur HD 4870 greifen. Laut dem CB Test ist sie sehr Leise, in der Lautstärke etwa gleichauf mit der HD 4670. Unter Load bleibt sie dann auch auf dem Last niveau einer HD 4850, welches man aber nicht mehr als "silent" bezeichnen kann. Hier hilft nur ein alternativer Kühler oder der griff zur hd 4830.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ....
ich würde mal sagen das dein Netzteil zu schwach für eine 4870 oder gtx 260 ist.
und warum willst du ne neue graka .... der leistungsschub von 8800gt AMP! zu gtx 260 ist kein sehr großer .... (hab das nähmlich genau so gemacht ;) )
warte bis zum gt300 ab

cya

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannste mal schaun wie groß die Unterschiede zwischen den Grakas sind.
Vielleicht wartest und sparst du auch noch nen Monat und holst dir dann ne GTX 275.Die bekommste ja jetzt schon locker für 199€.

uje ein neues NT brauche ich garnicht zurzeit und wegen einer graka schaff ich mir auch keines an.....

aber meine 380w sollten genügen weil meine spiele nicht anspruchsvoll sind und so eine hohe auflösung habe ich auch wieder nicht....

ja je mehr das game die graka beansprucht desto mehr zieht die graka am netzteil.....

das wird schon ich glaub ich habe mich entschieden für eine gainward gtx260 die ich oben schon erwähnt habe...

oder sollte ichs mir noch überlegen?

ich sage immernoch das das Netzteil nicht reicht,weil ich hab es ja am anfang auch mit nur 450 Watt probiert.Der PC ging zwar an aber bei Last gabs freeze
Netzteil war ein Corsair VX 450 Watt und soo schlecht ist das nun wirklich nicht.
und du hast geschrieben das deine spiele nicht anspruchsvoll sind.... dann müsste die 8800gt doch reichen oder. Die reicht eig immo noch für alles

EDIT: NAJA ich hab ne Festplatte mehr ... aber daran solls doch nicht liegen oder ?

cya:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ähm...jo
Was hattest du den im Rechner, sag nicht das es der aus der Sig. ist weil das kann nicht sein, da reicht ein 300Watt Netzteil zum starten auch noch aus.

Meiner läuft im übrigen mit einem guten 380Watt (schwächere 12V-Schiene) Netzteil und der verbraucht unübertaktet ungefähr das gleiche.

Zurück
Oben