Suche Klimamuseum

L

Lady-Jo

Gast
Ich habe von einem Klimamuseum bzw. einer Ausstellung gehört, wo man durch einen tropischen Regenwald gehen kann, künstliche Gewitter besichtigen kann, Windböen simuliert wurden, etc. Das alles war wohl für Kinder sehr interessant gemacht. Leider finde ich im Internet dazu nichts. Weiß evtl jemand was genau das ist bzw. eine Internet-Adresse davon?

Vor einigen Jahren war ich im Klimahaus Bremerhaven, das sämtliche Klimazonen der Erde innehat.

Es gibt aber auch anderswo einige ähnliche Angebote ...

heisst das, man konnte sowohl die gefriertruhe der arktis, als auch den backofen der sahara hautnah erleben?

So in etwa ;). Die Technik der "Antarktis" konnte zum Zeitpunkt meines Besuches aufgrund hoher Außentemperaturen allerdings nur Gemüsefach-Temperaturen aufrecht erhalten. Trotz dessen war der Besuch äußerst kurzweilig.

Der Aquazoo in Düsseldorf hat in der Mitte so eine Art Regenwald-Raum. Unten sind noch Becken mit Krokodilen. War zumindest so bei meinem Besuch um etwa 2005.

Edit: Den Zeppelinhangar in der Nähe von Cottbus kann man ja auch besuchen, der auch nachgebauten Regenwald enthält, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.

Mir würde auch nur Klimahaus Bremerhaven einfallen. Da gibt es aber auch alles. Sahara, Arktis (mit Eis!), Dschungel alles mögliche. Ich war aber vor ein paar Jahren da, deswegen bin ich mir nicht sicher obs da auch Gewitter gab oder nicht

Zurück
Oben