Suche Lautsprecher bis 600€ für Musik

raphi1995

Commodore
Guten Tag!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Lautsprechern. Bis vor einigen Tagen hatte ich die Teufel Ultima 40 , welche ich jedoch meinem Bruder geschenkt habe.
Ich habe etwas Geld beiseite gelegt und möchte nun neue Lautsprecher für maximal 600 Euro kaufen.

Diese werden ausschließlich für Musik benutzt. Nichts anderes.

Was wird gehört?

99% Trailer Music
http://www.gregglehrman.com/mp3s/fresh/United_We_Stand.mp3

Wie groß ist der Raum?

ca 30m² Dachboden

Welchen Verstärker habe ich?

Yamaha RX-V371

So, nun hoffe ich auf ein paar gute Tipps, da ich von HiFi etc eigentlich 0 Plan habe!

Danke schonmal für alles! :)

Hi,

sollen es Standboxen sein oder Kompakte, sprich: wie viel Raum bist du bereit aufzugeben und wie größ dürfen die Lautsprecher sein, damit sie noch Platz haben? Geht es rein um Stereo? Subwoofer oder sowas vorhanden?

VG,
Mad

Schau mal bei Nubert vorbei da gibt es auch sehr Gute Stand Boxen für ca 600€. Dagegen sehn die Teufel Brühlwürfel alt aus ;)

Hatte bisher nur die 2 Teufel und war sehr zufrieden. Vorher hatte ich das Z5500 , und da lagen welten dazwischen.

Platz ist mehr als genug da. Wenn nicht wird platz gemacht. Ich höre gern und viel musik.

Also Stereo war eigentlich ganz in ordnung.

sorry, wenn es ein wenig off-topic ist, aber Du hörst:

99% Trailer Music
Wie kann ich mir das vorstellen? Du schaust Dir nur die Werbung an?
Wenn ja, wie willst Du hören?
Du nutzt ja einen AVR - also Film ist da schon bei oder nicht?

Stehe gerade auf dem Schlauch........

edit nach unten:
Danke für die Erklärung - als eigenes Genre kannte ich das nicht, wieder was dazu gelernt........

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich höre die Musik. Video hat damit nichts zutun.

Man kann die Musik zum kleinen Teil kaufen und den großteil bekommt man über einige umwege. Oder klick einfach auf den mega text in meiner sig.

Ich höre einfach nur Musik, Trailermusic, ein Genere.

Den Yamaha habe ich nur, da ich günstig gebraucht dran kam und nicht bereit war nochmal 150-200 euro für einen neuen Reciver hinzulegen. Die Ultima waren schon hart an der Bugetgrenze

Zuletzt bearbeitet:
Sir.Fister schrieb:
Schau mal bei Nubert vorbei da gibt es auch sehr Gute Stand Boxen für ca 600€. Dagegen sehn die Teufel Brühlwürfel alt aus ;)

Auch wieder son geiler Beitrag
Also manchmal frag ich mich echt ....... ach ich lass es lieber

Schaue doch einmal bei Nubert vorbei: nuBox 481, das Paar für zirka EUR 500,-

Persönlich würde ich wegen dem entscheidenen Schritt weiter in punkto Klangqualität zur nuLine 82 greifen, die aber auch Deinen Preisrahmen reißen.

Da ich jetzt schon 2 mal Nubert gelesen habe, werde ich mich da mal genauer umschauen und denke ich mal die 481er Bestellen. Gibt ja rückgaberecht ( noch :D )

Die nuLine 82 sind in der Tat doch etwas sehr teuer für mich. Mit 500 kann ich da schon ehr leben.

Ich danke euch und werde mich dann melden, was es nun geworden ist!

:) Danke nochmal

Mazze76 schrieb:
Auch wieder son geiler Beitrag
Also manchmal frag ich mich echt ....... ach ich lass es lieber

Das frag ich mich auch manchmal. Die Nubert-Fanboys sind die neuen Teufel-Fanboys...
Bin mal gespannt wann der Hype nachlässt.

Und ob die nuBox 481 so der gute Deal ist...bei anderen Herstellern kann man mit Auslaufmodellen einiges Sparen. Wirklich gut im P/L sind die Nuberts dann auf einmal auch nicht mehr.

Was würdest du denn empfehlen?

Jez bin ich wieder verunsichert :/

Ratterkiste schrieb:
Das frag ich mich auch manchmal. Die Nubert-Fanboys sind die neuen Teufel-Fanboys...
Bin mal gespannt wann der Hype nachlässt.

Und ob die nuBox 481 so der gute Deal ist...bei anderen Herstellern kann man mit Auslaufmodellen einiges Sparen. Wirklich gut im P/L sind die Nuberts dann auf einmal auch nicht mehr.

Vor Allem Stand-LS mit Satellitensystemen, egal von welchem Hersteller, zu vergleichen ...
Dazu hat er wahrscheinlich nichtmal gelesen welche Teufels der TE genau hatte.
Teufel = Beissreflex. Oder nachplappern ...

@ TE

Du bekommst hier sicher viele Modelle genannt die in dein Budget passen.
Such dir davon einfach wleche raus die dir optisch und von den evtl. beschriebenen Soundeigenschaften zusagen und probier dann soviele wie möglich davon probezuhören, sofern das in deiner Umgebung möglich ist.

Es gibt hier bei Computerbase auch nen Hifi-Bereich:
https://www.computerbase.de/forum/forums/fernseher-und-media-streaming.53/

Da ist man mit der Suche nach richtigen Lautsprechern evtl besser aufgehoben. Gibt auch zig Threads zu diesem Thema, da es natürlich eine der häufigsten Fragen ist.
Eigtl kommt immer das selbe dabei raus: Du musst nach deinem Geschmack entscheiden, da die Hersteller nicht "besser" oder "schlechter" sind sondern einen anderen Klangcharakter haben.

In meinem Arbeitszimmer habe ich das Z906 - optisch an meinem PC angeschlossen - gestern mal Vivaldi Bluray gehört.... Das war schon ziemlich erstaunlich - für den den preis.
Im Vergleich zum Heimkino, das 10x so teuer war, ein kaum hörbarer Unterschied,

Vieleicht etwas in der Mitte, aber das ist schon so individuell vom Gehör abhängig, das es geschmackssache ist.
Amazon bestellen und testen.

Um mal etwas Salz in die Wunde zu streuen:
Teufel ist doch wie Nubert, nur zahlt man bei Nubert für den Namen mehr.
Aber mal zu Thema, du willst 2.0 kein 2.1?
Ich würde bei den Ultima bleiben, wenn sie dir gut gefallen haben, da du klanglich natürlich auch falsch einkaufen kannst, da sich fast jeder Lautsprecher untereinander klanglich anders anhört.

Alternativen: Heco Metas 700, Jamo S608, Canton GLE 490, etc.
Direkt zu sagen: "die musst du dir kaufen" kann man leider nicht, da sie zum Raum passen müssen.

shuikun schrieb:
In meinem Arbeitszimmer habe ich das Z906 - optisch an meinem PC angeschlossen - gestern mal Vivaldi Bluray gehört.... Das war schon ziemlich erstaunlich - für den den preis.
Im Vergleich zum Heimkino, das 10x so teuer war, ein kaum hörbarer Unterschied,

vergleich doch mal die beiden Systeme mit gut aufgenommen CD's (Audio's Audiophile z.B.). Dann wirst du wohl einen deutlichen Unterschied hören ;) Leise hört man aber wirklich fast keine Unterschiede bei allen Lautsprechern, da muss man schon etwas lauter drehen...

matrix8 schrieb:
Leise hört man aber wirklich fast keine Unterschiede bei allen Lautsprechern, da muss man schon etwas lauter drehen...

Im Gegenteil. Gerade Leise versagen manche Speaker kläglich. Laut kann ich eher Pegelfestigkeit vergleichen.

@ shuikun
Dann hast Du was mit den Ohren! Die Logitech-Brüllwürfel kommen nicht annähernd an Mittelklasse-Speaker ran!

@ TE
Meine Fragen nach persönlichen Vorlieben ist leider bisher unbeantwortet. Ohne das macht eine Beratung wenig Sinn in der Preisklasse und unsinniges Nubert-Fanboy-Gebrabbel hilft Dir wenig, denn wahrscheinlich gibt es für Deinen persönlichen Geschmack viel bessere Speaker, wenn Du uns Deine klanglichen Vorlieben nennst... ;)

matrix8 schrieb:
Die nuBox haben meist 0815 grottige Chassis verbaut

Das zeigt nur, dass Du Dich noch nie ernsthaft mit Nubert beschäftigt hast, denn diese Aussage ist ganz einfach falsch.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben