Suche leise Maus (keine Gamermaus!)

Black Orphan

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit eine miese "Trust"-Maus angeschlossen und eine noch miesere "Hama"- Maus zu Hause rumliegen. Beidere klicken viel zu laut und fühlen sich zu sehr "nach Plastik an". Ich möchte eine neue kaufen, wobei folgendes für mich wichtig ist: sie sollte leise sein; es muss keine Gamer Maus sein (sind mir eh zu teuer) und eben eben nicht dieses leere Plastik-Gefühl vermitteln, sondern schon robust sein. Ich würde gerne nicht mehr als 20 Euren dafür ausgeben.

Ich habe mir heute eine neue Tastatur gekauft, die Cherry Cymotion Expert. Wenn es sowas als Maus gäbe, wär das genau das Richtige :-)
Sie sollte sich "voll" anfühlen und leise sein.

Siffer

Lt. Commander
du solltest dir mal die ms intelli 1.1 ansehen, die hat echt leise tasten.

johnieboy

Commander
Keine Ahnung was du mit "nach Plastik anfühlen" meinst, da ich keine Maus kenne bei der die Oberfläche die nicht aus Kunststoff wäre. Und warum es keine Gamermaus sein sollte ist irgendwo auch nicht nachzuvollziehen.

Ich würde dir die Logitech MX 518 empfehlen.

Ist eine "Gamermaus" die ich aber seit 2 Jahren 8h am Tag in der Arbeit nutze (CAD).
Hat mehr als 100km Wegstrecke aufm Buckel und ist unkaputtbar.

Kostet zwar 30€, aber die 10€ mehr sollten es dir Wert sein.

Aber wahrscheinlich wäre es für dich besser wenn du erstmal in einen Blödmarkt gehst und versch. Mäuse begutachtest. Man muss sie ja dann nicht sofort kaufen wenn einem eine gefällt, sondern kann ja dann auch online bestellen ;)

Black Orphan

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Habe mir heute eine M100 von Logitech gekauft. War günstig und ist relativ leise. Die Gamer Mäuse waren mit alle zu laut. Die leiseste die je hatte war eine von Genius. Werde ich mir bei Gelegenheit mal bei Ebay bestellen.
Danke für die Tips!

Shensen

Ensign
Gibts von Apple nicht die "Apple Magic Mouse"?
Soweit ichs mitbekommen hab kommt man mit der komplett ohne Tasten aus, dadurch auch komplett ohne Geräusche? :)

Lukas

Handysurfer

Lt. Commander
Die kostet aber deutlich mehr als 20 Euro oder? ;)
Außerdem ist die eigentlich höchstens für Office geeignet, wenn man keine Treiber installiert und unter Windows hat man so oder so eingeschränkte oder teilweise nicht vorhandene Funktionen.
Die Maus hat nur etwas Style und ist teuer, mehr nicht.