Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich empfehle dir ein BeQuiet Netzteil der StraightPower Serie. Wenn ich mein Ohr an den PC halte höre ich das Netzteil nicht, auch nicht, wenn ich mein Ohr ziemlich nahe am Netzteil hab.
Also er empfielt mir kein Be Quiet, da er von der Qualität nicht begeistert ist.
Genau so meinte er, dass das Corsair von den Daten auf dem Papier hinsichtlich der Lautstärke nicht sehr gute wäre. Er guckt sich für mich mal wg. einem passenden Netzteil um. Ich bin also mal gespannt.
Als günstige Alternative hat er mir allerdings das LC Green Power empfohlen.
Ja, aber das günstigste, allerdings qualitativ sehr gute semi-passive Gerät (d.h. Lüfter schaltet sich nur zu, wenn die Temperatur im NT einen bestimmten Grenzwert überschreitet) in der 450 W-Klasse, das NesteQ A.S.M. 450 W, liegt mit rd. 80 € deutlich über den qualitativ ebenso guten aktiven Geräten, und hat dazu kein Kabelmanagement. Und, wie schon gesagt wurde, man braucht auf jeden Fall eine gute Gehäusebelüftung (mind. vorne und hinten einen 12cm-Lüfter), um den Vorteil des lüfterlosen NT-Betriebs nutzen zu können
Was für ein Seasonic hat er denn? Die S12 waren lauter, die S12II sind aber sehr sehr leise.
Zu LC Power kann ich sagen das ich schon dutzende Threads gelesen habe in denen diese Netzteile abgeraucht sind, wenn du Pech hast geht deine teure Hardware ebenfalls mit drauf. Was die Dinger bei nem Stromausfall oder dergleichen machen will ich auch nicht wissen. Wenn du sparen willst dann an der CPU oder am Mainboard aber niemals am Netzteil..
Enermax Liberty wäre eine Kabelmanagement alternative, ist allerdings leicht hörbar (habe es in meinem jetzigen System, leider sitzt der Stecker hinten nicht mehr wirklich gerade und feste so das ich den PC am besten nicht ziehen sollte).
Ich habe das BeQuiet Straight Power 500W - Superleise und ich jetzt voll zufrieden. ABER: das zunächst gelieferte war tatsächlich defekt. Die ganze Umbauerei war schon sehr nervig! Braucht man einfach nicht.
Die anhaltenden Qualitätsprobleme bei BeQuiet kann ich nur bestätigen und glaube nicht, dass es sich nur durch die große Verbreitung begründet. Allerdings sind die Dinger preislich sehr attraktiv so dass ich letztendlich den Kauf nicht bereue.
Ich hab mir heute das Seasonic M12-500 eingebaut,superleise,Kabelmanagment usw.Kann ich nur empfehlen! Hab mich vor dem Kauf durch zig Foren gewühlt,überall nur Probleme mit Bequiet! Netzteilen gelesen.Würd ich momentan nicht empfehlen.
Mit BeQuiet habe ich bis jetzt absolut nur positive Bewertungen gemacht... vor allem bei deinem System würde ich zu einem Marken-NT raten... ich meine Wenn das System insgesamt noch 200€ Wert ist nochmal 60€ in ein NT zu stecken würde ich mir immer überlegen.... ^^