Suche Leistungsstärkste Graka ohne Strom 6Pin

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hallo Leute,

bin mir gerade nicht sicher wie stark Mafia II Physx auslastet, aber mit der GT240 512MB DDR5 soll ich wohl nicht mehr ganz aktuell sein um Full HD, AA/AF sowie Physx auf Maximum zu spielen:(

Da ich an meinem Netzteil keinen 6er Pin mehr übrig habe suche ich die Leisstungsstärkste Karte die keinen extra Stromanschluss hat. Gibt bei zB ALternate leider keine Suchfunktion wonach man die Kriterie auswählen kann:(

Geht es nicht mehr über die GT240 hinaus, bräuchte ich ein 6er Pin Kabel fürs Netzteil, finde das allerdings auch nirgends:(

Suchfunktionen sind überbewertet^^

Lieben Gruß

Welches Netzteil hast du? Modular?
Nimm doch einfach einen Adapter von 2x Molex 4pin auf 1x PCIe 6pin...

5670

Habe ein Dark Power 750 Watt netzteil, glaube ich^^ habe das gebraucht erstanden vor nem Jahr und ehrlich gesagt nicht draufgesehen....

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Keine 2x 4Pin Adapter! Die habe ich nicht übrig!
Im Netzteil selber kann ich noch nen Kabel dazustecken, bin der Meinung es warn 8Pins. Da würde ich gerne ein Kabel reinstecken um einen 6- respektive 8Pin Anschluss zu bekommen:)

@KaeToo... ich finde sie oft sehr blöd aufgebaut, die Meinung wird sich nicht ändern....

edit: Habe mal ein Bild rausgesucht:
8791.jpg

Den roten Anschluss meine ich

Zuletzt bearbeitet: (Bild gefunden zur Erklärung)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Leistungsstärkste Graka ohne Strom 6Pin, um diese als extrerne PhysiX-Karte zu nutzen, damit entfallen natürlich alle ATI´s. Und imo ist die GT240 die stärkste Verfügbare (75 Watt kann ein PCI-E x16 max. zur verfügung stellen) ohne Zusatzstromversorgung...

Damit bist du auf eine zusätzlichen Stromanschluss angewiesen.

Der Rest hat dir schon genügend Tips hierfür gegeben.

MFG
B28

Also für mich steht unter den roten eindeutig PCI dem entsprechend 6 Pin PCI kabel ^^ und dank der Sache mit der PhysiX karte macht das jendlich sinn ^^

EDIT: Insgesamt hast du dementtsprechend 4 6 Pin anschlüsse ich denke mal du hast die grünen belegt

Zuletzt bearbeitet:
@ Jesterfox: Habe es gebraucht gekauft, und da waren keine Kabel mehr extra dabei.

@ Legolasvegas: Habe nicht direkt das Netzteil, aber so ziemlich die gleich Anschlüsse. Habe einen mit 8Pin belegt und einer ist nocht frei

Die stärkste verfügbare Karte, die allein über den PCIe-Anschluß mit Strom versorgt wird, ist eine HD 5750 aus PowerColors Go!Green-Serie.

Da sie aber sehr hochwertige Bauteile verwendet, ist sie für eine HD 5750 sehr teuer. Sie ist den Preis - je nachdem welche Ansprüche man halt hat - durchaus wert, aber wer allein die 3D-Leistung in den Mittelpunkt stellt, bekommt für's gleiche Geld auch eine HD 5770.

Ohne Adapter wäre das die Alternative, die Dir die höchste Leistung bietet. Falls Du auf Physix nicht verzichten willst, müßtest Du die GT240 natürlich drin lassen.

Quadt_89 schrieb:
@ Jesterfox: Habe es gebraucht gekauft, und da waren keine Kabel mehr extra dabei.

Dann würde ich sagen, frag doch einfach mal direkt bei beQuiet an ob sie Dir Ersatzkabel zukommen lassen können, denn wenn das Netzteil entsprechende Anschlussmöglichkeiten vorsieht, warum sollte man sich dann auf Bastellösungen einlassen?

Nachhaltige Kundenzufriedenheit ist die oberste Maxime für den be quiet! After-Sales Service. Der hilfsbreite, freundliche und kompetente Kundendienst gibt auch nach dem Kauf dem Kunden noch ein gutes Gefühl. Alle After-Sales-Mitarbeiter verfügen über langjährige, tiefreichende Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, die durch Produktschulungen und enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, Entwicklung und Produktion einen hohen und aktuellen Wissensstand sichern.
Kunden können sich selbst im Problemfall auf eine schnell Lösung verlassen.
Wir bieten Endkonsumenten zusätzlich zu den 2 Jahren gesetzliche Gewährleistung bis zu 3 Jahren Herstellergarantie (ab Rechnungsdatum, modellabhängig, siehe Tabelle in den Garantiebedingungen). Die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, die Händler gegenüber ihren Kunden sicherstellen müssen, bleibt von unserer Herstellergarantie gänzlich unberührt. Die Endkunden haben dementsprechend die Wahl, entweder bei ihrem Händler die Gewährleistung einzufordern, oder direkt bei be quiet! die bis zu 3 Jahre Garantie in Anspruch zu nehmen. In den 2 Jahren nach dem Kauf gelten Herstellergarantie (be quiet!) und gesetzliche Gewährleistung (Händler) nebeneinander, wobei be quiet! noch ein weiteres Jahr Sicherheit bietet. Der Kunde ist also bis zu 3 Jahre nach dem Kauf auf der "absolut sicheren Seite".
Kostenlose Hotline + 0800 - 0736 736 – gilt nur aus dem deutschen Fest-/ und Mobilfunknetz (Mo-Fr 9:00-17:30)
Kostenloser Abhol- und kompletter Geräte-Austausch-Service* binnen 48-Stunden (ausgenommen Sa./So., sowie Feiertage) im ersten Jahr nach Kauf (innerhalb Deutschlands, allerdings nur für Endverbraucher).

* kein Montage- / Demontage Service!

Was ist im Service-Falle zu tun?
1. Rufen Sie die kostenlose be quiet Hotline an.
2. Technische Fragen und Details werden schnell telefonisch geklärt.
3. Falls nötig, initiiert der After-Sales-Mitarbeiter einen Austausch.
4. Reichen Sie eine Kopie Ihres Kaufbeleges und eine präzise, kurze Fehlerbeschreibung ein. (per Fax, email oder Post).
5. Sie erhalten ein Austauschgerät von uns.
6. Bei der Anlieferung des Netzteils überreichen Sie bitte sogleich dem DHL-Mitarbeiter das defekte Netzteil zwecks Rücklieferung an Listan.
7. Sollten Sie vom DHL- Mitarbeiter nicht angetroffen werden, finden Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten und können damit das defekte Netzteil direkt im Postamt tauschen.

Anschrift:

Listan GmbH und Co. KGBiedenkamp 3AD-21509 Glinde
Tel:+49(0)40 736 76 86-60Fax: +49 (0) 40 736 76 86- 69info@be-quiet.de

Quelle

@ Antimon:

Wow vielen Dank! Werde gleich mal eine E-Mail hinschreiben, bin gespannt was das ganze Kosten wird;)

Also wenn du dann die Kabel hast sollte eig eine gts 250 oder gtx 260 DICKE für Physix reichen ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben