Suche Liste der Grafikkarten zu diesem Board?

sevenman1

Cadet 4th Year
Erst einmal vorweg bin neu in diesem Forum.

Also ich habe ein Gygabyte GA 7S741M Mainboard
das Teil ist ja ziemlich alt und ich wollte wissen ob jemand einen Link zu einer Liste hat welche Prozessoren es verträgt und Grafikkarten da ich den rechner etwas aufstocken möchte.

Seit mir nicht böse wenn ich keine Fachbegriffe verwende oder mich nicht so gut auskenne wie gesagt bin neu :)

Sockel 462 und AGP-Grafikslot...
Da lohnt sich aufrüsten nicht mehr...

Welche CPU & Graka ist denn aktuell verbaut ?

Es soll keine Super aufrüstung sein ich habe nurnoch irgendwo eine Grafikkarte mit 128mb liegen und einen Dual Core PRozessor wollte ich bestellen und dann noch 2x 512 sdram über amazon kaufen

für den Sockel A (462) gibt es keine Dual Core CPUs

da ist jeder AMD E350 schneller als das was du hast und Board mit CPU und RAM kosten unter 100€

Wofür soll es denn sein? Mal abgesehen davon, dass es absolut keinen Sinn macht in dieses System zu investieren.

AMD Sempron / Athlon / Barton (up to 3.3Ghz)
Bus Speed 333 MHz
Video Output Interface AGP 8x
Memory RAM Technology DDR
Max Supported RAM 2 GB
Number of Memory Slots 2 x 184 Pin DIMMs
Supported RAM Speeds 400 MHz • 333 MHz
Grafikkarte AGP 8x, Chipsatz SIS 741.
Board ist OEM, deshalb bei Gigabyte keine Infos/Handbücher, ist glaube ich noch aus Acer Aspire oder ähnliche Rechner.

puhh, also da muss ich derChemnitzer rechtgeben, ein APU von AMD hat deutlich mehr Leistung sowohl bei der CPU als acuh Grafikleisutng und braucht deutlich weniger Strom als alles was du vielleicht nachrüsten könntest. Dein PC ist ja der opa vom opa ... da macht Nachrüsten keinen SInn mehr!

am besten du schaust dir sowas als neuen Rechner http://geizhals.at/eu/?cat=WL-151342 an. Da hast was solides und vorallem stromsparendes mt dem man aber doch ncoh ab und zu ein kleines Spielchen wagen könnte!

Zurück
Oben