Suche Maße von beleuchtbaren Keycaps

Handysurfer

Lt. Commander
Ja, ich such und suche , finde aber nichts.
Ich würde mir gerne eine Deck kaufen und diese mit den Tastenkappen einer BlackWidow, Zibal 60 oder CoolerMaster ersetzen und umgekehrt.
Finde aber keine genauen Daten der Tastenkappen. Höhe, Breite, Tiefe, Schräglage, etc.

Wer kann bitte helfen? :-)

das kannst du knicken. Die Beleuchtung ist ja nicht in den Tasten sondern drunter...
was soll denn der Sinn dabei sein?

Stümpfe sind immer die Gleichen, da immer Cherry MX.

Die Tasten sollten untereinander kompatibel sein, was die Breite und Tiefe angeht. Höhe, Verrundung, Winkel der Ober-/Tippfläche? Keine Ahnung. Die kann überall anders sein.

Musst auch drauf achten, ob die MX-Switches verdreht eingebaut sind. Also ob die LED draufgeschaut oberhalb oder unterhab des Switches angebracht sind. Ich glaube, bei der Razer sind sie verdreht.

@Nitewing:
Ich will die meisten Tasten der Deck, gegen die Tasten einer anderen Tastatur mit MX-Switches täuschen.
Das die Tasten nicht leuchten ist mir klar. ;)
Aber ich brauche Tasten mit diesen "Sichtfenstern", damit die LEDs durchleuchten können.
Ich glaube du verstehst nicht.

@sidestream:
Das ist meine Sorge. Die Tasten werden zwar bestimmt sitzen, aber die Winkel der Oberfläche und die Höhe sollten eine möglichst geringe Differenz haben.
Seit dem Review von der Topre hier irgendwo, mache ich mir sorgen, da meine Tasten ganz anders geformt sind als bei ihm.

Wenn du wirklich alle Tasten tauschst, ist das ja nicht das Problem, denn dann sind ja alle aneinander ausgerichtet. ;)

Wenn du nur ein paar tauschst... das kann komische Auswirkungen haben.

Die Kappen meiner Filco sind auch anders geformt. Wenn man die mit Cherry mischt, sind die ein wenig höher und laufen schmaler zu.

Das wäre ja mal ein Grund für mich, endlich die Qpad mit deutschem Layout und die Deck zu kaufen. xD
Habe mich da zwar nicht informiert, aber ich denke die Black Widow Ultimate, Qpad und Xarmor sollten alle die selben Maße haben. Wie es mit der Mionix ausschaut, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch, genauso wie die Mecha von CoolerMaster.
Ich könnte mir vorstellen, dass die die Kappen vom selben Hersteller beziehen, aber da Deck sowieso schon ein "Außenseiter" ist, könnten die auch noch ganz besondere Maße haben.
Die Schriftart der Razer gefällt mir beispielsweise mehr als von Deck, aber die Kappen selbst, sind keine Besonderheit. ^^

Falls dir das weiter hilft, die normalen Tasten einer Deck haben die Masse:
Grundflaeche: 1,8cm x 1,8cm; Oberflaeche: 1,15cm x 1,4cm; Hoehe: 0,8 - 0,9cm (Woelbunng). Der Stift sitzt mittig.
Die Werte sind sehr ungenau, da sie nur mit einem Lineal gemessen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Siffer.

@Jesterfox:
So soll es nicht werden, Enter, Eingabe, Leertaste, Shift, etc. sollen bleiben.
Mir geht es eigentlich nur um das Alphabet, die Zahlen und paar Sonderzeichen. Der Rest bleibt dann im US Layout. :-)

Wenn du mischst hast du aber die Gefahr, dass die Tasten nicht zueinander passen von der Höhe und Form... hab ich ja zwischen den Weißen und Schwarzen auch... ob man das alleine durch ausmessen schon abschätzen kann weiß ich nicht...

Handysurfer schrieb:
Ja, ich such und suche , finde aber nichts.
Ich würde mir gerne eine Deck kaufen und diese mit den Tastenkappen einer BlackWidow, Zibal 60 oder CoolerMaster ersetzen und umgekehrt.
Finde aber keine genauen Daten der Tastenkappen. Höhe, Breite, Tiefe, Schräglage, etc.

Wer kann bitte helfen? :-)

Du willst allen ernstes die teueren Tastenkappen der Deck gegen den billigen Mist der anderen eintauschen? Grade die Tastenkappen sind doch ein Grund warum die Deck so gut ist von der Verarbeitung. Ist ja fast so als würd ich ne Topre kaufen und da billige pad printed Keycaps draufstecken...

Curetia schrieb:
Du willst allen ernstes die teueren Tastenkappen der Deck gegen den billigen Mist der anderen eintauschen?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich bin grade am überlegen einer Bekanntin Bescheid zu sagen, die in den USA lebt, mir ne Deck zu bestellen und sie im Sommer nach Deutschland mitbringen zu lassen. Da es ja unter 400€ wären könnte sie das ohne Zoll machen, daher würde der "Spaß" auch nur so 130-140€ kosten beim derzeitigen Dollarkurs. Ich weiß nur nicht ob ich die wieder los werde für 130-140€ oder wie viel ich bezahlt habe, wenn ich doch nicht damit klar komme, weil dann würde ich eine Filco kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dafür hat man das deutsche Layout und die Tasten muss man ja nicht wegschmeißen.
Man könnte die von mir aus auch verkaufen (an mich *hust*). :p

@Curetia:
Eine Deck Legend Frost tactile möchte ich sowieso. :D
Oder was für eine hast du dir vor zu besorgen?

Bin auch ständig am Überlegen, aber zur Zeit ist die sowieso nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau Opi ich will ne Deck Legend Ice Tactile mit PS2 Anschluss mitbringen lassen.

Ich denke mir: "Was will ich mit einer beleuchteten Tastatur, wenn ich das deutsche Layout nutze und die Tastatur nur US Layout hat?"
Bringt mir nichts.
Deshalb soll ein deutsches Layout einer anderen Tastatur leuchten. Mir geht es wie gesagt, nur um das Alphabet, die Zahlen und Sonderzeichen. Die großen Tasten sind mir total egal.

Dann bist du aber falsch bei der Deck, denn im US-Layout fehlt eine Taste. Und durch ihre Form passen die anderen Keycaps dort auch nicht so wirklich gut :)

Die eine Taste macht nichts, solange 90% stimmt. :-)
Ich überlege es mir noch, vielleicht wird in der Zwischenzeit jemand anderes die Deck kaufen.

Zurück
Oben