Suche mechanische Tastatur

kts-alx

Cadet 3rd Year
Hallo,

bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach ne mechanischen Tastatur.

Die Anschaffungskosten solltne wenn möglich die 100€ nicht überschreiten und komplett beleuchtet sein und möglichst auf unnötige Zusatztasten verzichten. und aus Platzgründen keine, bzw. ne abnehmbare Handauflage haben. (Mit 2 Laptops, 2 Tastaturen, 2 Mäusen und jeder menge Krempel hab ich sonst keinen Bewegunsspielraum mehr...)

Ich hatte zwischenzeitlich mal n Auge auf die Corsair Vengeance K60 geworfen.
Vom Aussehen und aufbau find ich die zwar recht ansprechend (Sicher auch gut sauber zu halten...) aber die fehlende Beleuchtung stört mich dann doch.
Die Beleuchtete K90 hat mir zu viele sinnlose Tasten dran und is mir zu Teuer.

Mit der CM Storm Trigger könnte ich mich anfreunden die ist aber auch noch über meiner Preisgrenze.

Jetzt hab ich mir auch mal die Quickfire Pro angeschaut. Gefällt mir, schön schlicht, aber sie ist nur teilbeleuchtet.

Naja ich komm mal aufn Punkt. Kann einer was brauchbare empfehlen.

Also:
  • mechanisch
  • billiger als 100 €
  • keine Handauflage
  • keine bis wenige Zusatztasten
  • voll beleuchtet

Danke schon mal.

mfg

bob

Hier sind mechanische Tastaturen getestet. Die Liste deckt sich nicht ganz mit der Liste bei Geizhals.

@kts-alx:
Bist du dir denn überhaupt schon im Klaren darüber, welche Schalter / Switches es werden sollen?

Das hängt ja nunmal sehr stark vom subjektivem Empfinden ab, mech Tast. ist eben nicht gleich mech. Tast.

Wenn du dich dort festgelegt hast und die Kriterien "voll beleuchtet" und "unter 100€" hinzu ziehst, wird die Auswahl wohl stark gegen 0 tendieren.

Mir fallen noch die Mionix Zibal 60 und die QPAD MK-85 ein (die es auch mit versch. Switches gibt). Die erfüllen so weit ich das richtig sehe die Anforderungen, sprengen aber das Budget teilweise deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das ich was vergessen hab. Mal abgesehn von der CM Storm Trigger haben alle MX-Red und die solltens auch werden.

@wahli
Die Razer hat n Kollege von mir, der hat sie weil sie iwie nicht Plan auf dem Schreibtisch liegen soll und Space ab und an mal hängt zurückgeschickt.

OK, also Reds :)

Die Auswahl bei den Reds ist noch nicht so groß. Ich habe die QPAD MK-50 und bin sehr zufrieden.

Das hieße für dich aber:
- QPAD MK-85 nehmen und alle gewünschten Features haben, dafür aber 30€ mehr zahlen
- QPAD MK-50 nehmen, auf Beleuchtung verzichten und 30€ sparen.

Oder du freundest dich doch mit der Corsair Vengeance K90 an.

Voll beleuchtete Mecha für unter 100€ gibts nicht... die K90 ist ein Hybrid und hat manche Tasten als Rubberdome. Alle anderen voll beleuchteten kosten mehr.

Die Meka G-Unit ist auch nur teilbeleuchtet und mit ihren Zusatztasten auch recht groß... ganz ehrlich? Nimm eine QPad, entweder die MK50 oder die MK85, je nach dem wie du dein Budet evtl. erweitern kannst.

Danke erst mal fürn paar schnelle Antworten,

Ich lass mir jetzt erst mal ne Quickfire Pro kommen. Wenn die nichts ist geht sie zurück und es wird ne MK85 fürn paar Euro mehr.

mfg

bob

Zurück
Oben