Suche microfone mit AUX Anschluss für gaming

Alles gut danke werde das für 25 Euro kaufen und danke für den Tip mit der Tasten Kombination :)
 
Welches willst du jetzt kaufen? Das "Liam & Daan" kannst du nicht anschließen.
Ergänzung ()

Sehe grade, dass das Kabel XLR zu 3,5-Klinke ist.
Dann kannst du es zwar anschließen, aber damit hat der Soundblaster immer noch keine Phantomspeisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben. Deswegen habe ich ja auch zu einem dynamischen Mic geraten.
 
Handelt es sich dann überhaupt um ein Großmembran-Kondensator-Mic? Oder tut es nur so, optisch?
 
Aber das Micro braucht keine Phantom Einspeisung xlr Anschluss auf Micro Seite und die andere Seite 3,5 Klinke akut Video Bereiche wird es vom PC unterstützt
 
Großmembran ist erstmal nur ein Marketing-Buzz-Word.

Wenn das Mikro mit XLR auf Klinke ausgeliefert wird, dann läuft es auch an herkömmlichen Soundkarten.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Großmembran ist erstmal nur ein Marketing-Buzz-Word
Man könnte es auch Verbrauchertäuschung nennen, wenn ein dynamisches Mic als Großmembran-Mic beworben wird.
1651058171219.png
 
Wo sagt der Hersteller denn dass es ein dynamisches Mikrofon ist?

Er bezeichnet es als großmembran-kondensator Mikrofon, das ist grundsätzlich nicht falsch. Verbaut ist wahrscheinlich eine einfache elektretkapsel, Kondensatormikrofon stimmt also.

Elektret kapseln brauchen üblicherweise keine 48v phantomspannung sondern wie Kabelbinder schon sagte <10v (meist 5v)pluginpower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich hab den Screenshot von der Otto-Seite geposted, und da ist explizit von Großmembran-Kondensator die Rede. Ob es sich um ein Elektret-Kleinmembran oder ein dynamisches handelt, ist unerheblich. Die Produktbeschreibung ist einfach falsch. Und der uninformierte Otto-Kunde kauft eine Mogelpackung.
 
Es ist definitiv kein Großmembran-Kondensator, können wir uns drauf einigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Spielt doch alles keine Rolle für den TE.

@gimmix Kritik an der Produktbeschreibung richtest du am besten an den Händler oder direkt an den Hersteller. Danke.
 
Elektret Mikrofone eines jedem Headsets sind Kondensator-Mikrofone, nur mit einer kleinen Kapsel und somit mit einer Phantomspeisung von 3-5V betreibbar (normaler 3,5mm Mic-In einer Soundkarte).
Um es in Bilder zu zeigen:
Kapsel eines Kondensatormikrofons (wie dem Liam Daan) für 3-5V Phantomspeisung: https://biptunia.com/wp-content/uploads/2018/05/3.jpg
Kapsel eines echten Großmembran-Kondensatormikrofons für 48V Phantomspeisung: https://thumbs.worthpoint.com/zoom/...hone_360_a2eaadaffb9295f47bd71c4a45267009.jpg

Das hat aber jetzt noch nichts über die Aufnahmequalität zu sagen. Auch kleine Kapseln an 3-5V können eine bedenkenlose Aufnahmequalität abliefern.
Das Hauptproblem ist meistens die Quelle. Beim Mic-In wird oft gespart und somit nicht ausreichend Spannung bereitgestellt oder nicht sorgfältig entkoppelt. Somit ist man nicht selten zu leise und muss mit digitaler Verstärkung arbeiten (erhöht das Rauschen) oder man hat schöne Betriebsgeräusche mit auf der Aufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
@JackA Danke!

Die Empfehlung dieses Mikros unterläuft m.E. die Qualitätsstandards, die bei CB normalerweise bei Hardwareempfehlungen an den Tag gelegt werden.

Großmembran ist eben kein "Marketing-Buzzwort". Dass der Werbetexter vom Ottoversand das nicht weiß, ist ein geringeres Problem als der Umstand, dass der Moderator hier das offenbar auch nicht weiß (oder es ihm egal ist).

Ob diese China-Mogelpackung für den TE ausreicht, ist eine ganz andere Frage. Vermutlich sogar ja.
 
Da bin ich deiner Meinung. Lt. gängiger Definition zählt ein Mikrofon mit einem Membrandurchmesser unter einem Zoll (25,4mm) zu den Kleinmembranern und nicht mehr zu den Großmembranern. Das Liam & Daan hat 16mm und liegt damit deutlich drunter.
Ob die Definition jetzt aber offiziell ist, das müsste man raus finden. Denn im Vergleich zu einer Elektret-Kapsel ist 16mm auch wieder wesentlich größer und letztendlich kann dann jeder schreiben, was er will, wenn es keine offizielle Definition dafür gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Zurück
Oben