Suche Multimedia PC

psychotic

Ensign
Hallo zusammen,

und zwar möchte ich meinen Multimedia PC aufrüsten und HDTV bzw Blueray fähig machen. Dabei möchte ich noch gerne ein Paar der alten Teile zb Gehäuse,Laufwerke und Netzteil, nutzen.

Aktuelle Hardware

AMD Athlon XP 2800+
Irgend nen MSI Mainboard :)
1 Gig Ram
365 Watt Netzteil von Enermax
Radeon 9800 Pro

Wie ihr seht ist der PC ein bissl in die Jahre geraten :) Beinhalten sollte der neue dann einen Dualcore (AMD, Intel egal) 5.1 Sound mit nem Line-in für die vorhanden TV-Karte. Grafikkarte kann ruhig onboard sein wenn es was ordentliches ist :) achja nen gute günstige SATA Festplatte sollte auch mit dabei sein.

Hauptsächlich wird der PC zum Filme, Fernseh und surfen genutzt. Das Bild wird dabei von einen FullHD Beamer an die Wand geschmissen, deswegen sollte die neuen Teile halt dieses auch ohne Probleme wieder geben können, da mein jetztiger das irgendwie nicht schafft

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus

mfG

Edith sagt: ganz vergessen zu sagen was er kosten soll :( naja am besten so günstig wie möglich ^^

Sound reicht in den meißten fällen der, der Onboard ist, aber wenn du eine gute Anlage hast und ein echt gutes Klangerlebnis suchst, würde ich vll über eine X-Fi (vll die Titanium) oder eine Xonar nachdenken.

Erstmal Danke für die Antworten,

Ganz normal ATX und in den Thread hatte ich schonmal reingeschaut, wollte halt nur kein Kompletten PC haben und sollte so grob nur 200€ kosten :)

Zurück
Oben