Suche nach 23/24''-Monitor für Spiele und Surfen

• Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
mit syncmaster würde ich aufpassen. wenn ich an meinen 2343NW auf weniger als 30cm ran gehe kann ich die elektronik hören. bei mehr als 50cm abstand ist sie aber "unhörbar"

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den BenQ G2420HDBL an :) FullHD+LED für ca 190 euro.

naja beim BenQ ist der Stromverbrauch :mad: aber ganz schön hoch da verbrauchen andere aber deutlich weniger
Mfg

Hallo !
Stehe vor der gleichen Anschaffung. Gibt es eigentlich einen
guten Grund dagegen, sich einen 23-Zöller zuzulegen ?
Bei Prad gibts dort eine Lücke bei den Empfehlungen.
Ich hab den Samsung XL2370LED in Auge gefasst.

MfG

Das Brummen scheint so ein allgemeines "Problem" zu sein. Das macht wohl fast jeder. Ich hab hier grad zum testen einen Dell U2311H und einen LG 2442PA stehen. Beide geben ein Summen von sich, wenn die Helligkeit unter 90% ist und man mit dem Ohr dran klebt... auf normaler Distanz merkt man davon aber nix. Da ist ein normaler PC mit seinen Lüftern wesentlich lauter... (und ich hab meinen schon mit extra leisen Enermax Lüftern ausgerüstet)

So auf den ersten Blick kann ich beide Monitore erst mal empfehlen, eine genauere Analyse wird noch hier im Forum folgen ;-)

Ja, den empfehle ich dir auch. Aus normaler Sitzposition höre ich kein Brummen, eigentlich auch nicht wenn ich 10 cm davor bin, Helligkeit hab ich bei 5%. Und er hat auch noch 16:10 Seitenformat, besser als dieser ganze 16:9 Mist, das hat am PC nichts zu suchen.

Habe den vor kurzem nem Kumpel empfohlen, der ist begeistert davon. Habe ihn mir gestern angeschaut, der ist echt sehr gut, auch im Vergleich zu meinen beiden 22"ern. Auch Ergonomisch ist er top.

Gruß,

badday

Falsch ist an dem 16:9 Format nichts. Allerdings sind die zusätzlichen Zeilen eines 16:10 Monitors bei Office Anwendungen und beim Surfen sehr angenehm und ermöglichen ein komfortableres arbeiten. Nicht umsonst sind unter den hochpreisigen und professionellen Monitoren nur wenig 16:9 Monitore mit einer Auflösung von 1920:1080 zu finden. Dieses Format ist für TV Geräte empfehlenswert, stellt allerdings bei PC Monitoren nur eine Beschneidung der Möglichkeiten dar. Dieses Format hat sich bei der breiten Mittelklasse-Masse der Geräte etabliert, da der gewöhnliche MM und Saturn Kunde das Format aus der TV-Geräte Werbung kennt und es für erstrebenswert hält.

"Krach" ist immer so ne Sache... Der LG W2442PA ist tasächlich lauter als der Dell U2311H, den Dell hör ich erst ab 5cm Abstand, denn LG schon ab 10cm ;-)

Keine Ahnung ob ich Glück hatte oder einfach nicht so empfindlich bin... aber ehrlich gesagt ist mein PC mit den superleisen Enermax Twister Lüftern noch deutlich lauter als der Monitor... und dabei fällt der PC schon fast nicht auf. Den Monitor hört man wirklich nur wenn man keine Musik oder so laufen hat und näher dran ist als der "normale" Abstand beim Arbeiten.

Insgesamt macht der LG schon mal einen recht guten Eindruck, auch wenn er wohl nicht ganz an den Dell rankommt. Aber für den Preisunterschied kann man da eigentlich auch nicht mehr erwarten ;-)

Zurück
Oben