• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nach Strategiespiel

musix

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Wie es scheint ist hier der ein oder andere "Stratege" onboard!

...................WER KANN MIR HELFEN???..................................

Ich bin bin verzweifelt auf der Suche nach einem ganz bestimmten Echtzeitstrategiespiel dass ich einst vor Jahren gespielt hatte, es mir mit der Zeit jedoch abhanden kam.Ich suche mittlerweile schon seit einer Ewigkeit (ernst gemeint) nach diesem PC Spiel und werdig einfach nicht fündig!

Wer also kann den Fluch von mir nehmen???

Es handelt(e) sich um ein meiner Ansicht nacht Echtzeitstrategiespiel.

Ich versuche mal in Stichpunkten Einzelheiten die mir zum Spiel noch im Gedächtnis geblieben sind zu nennen:



  • Wie bei Starcraft mussten 2 Varianten von Ressourcen ein Kristalähnliches (glaube blaufarbendes) Gestein und ein grünfarbendes Gas gefördert werden!
  • Ähnlich zu C&C musste eine Basis errichtet werden samt Maschinenwerken und Technologiezentren.
  • Die Einheiten waren glaub Ich ausschließlich Maschinen also Jeeps,Laufroboter,Panzerfahrzeuge und hovercraftähnliche Fahrzeuge usw also keine menschl Läufer oder so..
  • Jede Einheit konnte individuell mit Waffen bestückt werden. so auch die Geschütztürme die der Basisabwehr dienten.
  • Das Terrain war meist Wüstenartig und voller Bergketten. Man hatte jedoch eine 3D schwenksicht und konnte beliebig zoomen.
  • Auch gab es Tag/und Nachtmodus soweit ich weiß.
  • Im großen und ganzen ähnelt es optisch stark der Earth-reihe 2150/60 usw...
  • Das spiel kann eig nicht älter als 10 Jahre sein!



Hoffnungsvoll und zuversichtlich,

musix
 
hmm da war doch was...

haben mal sowas auf einer lan party gespielt. an das ressourcen sammeln kann ich mich nicht mehr erinnern. wohl aber, das man die panzer einzeln designen konnte. wie z.b. antrieb (räder, ketten oder hovercraft)

computergegner waren leider zu schlecht, die AI war grausam, aber gegeneinander machte es viel spass.

die kanonen für die panzer konnten auch auf den türmen eingesetzt werden.

da mir so früh morgens das denken schwer fällt, komme ich leider grade nicht auf denn namen, aber einer meiner freunde kann sich bestimmt noch an den namen erinnern. oder vielleicht ich nach ausreichend schlaf^^

es kann sein, das es garnicht das gesuchte spiel ist, aber es hört sich verdammt nach dem an. alleine wegen der geländebeschreibung...außer wüste/grauer sand gab es da nix an geländen.

mir schwirrt was mit moon im namen oder so im kopf rum...vielleicht bin ich aber da auf der falschen fährte. werden mich in ein paar stunden nochmal melden.

vielleicht kommt dir das auch bekannt vor...bei vielen panzern die man auf eine lange reise schickte, kam es wegen schlechter wegführung oft zu staus an engpässen, das sollte jeder der das spiel schonmal gespielt hat noch in guter erinnerung haben. zumindest regten sich meine freunde damals gut darüber auf hehe.

hab mal grade gesucht...hieß es vielleicht Warzone 2100 ?
http://wz2100.net/

das ist zumindest das spiel, was ich mit den angaben verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grössenteils passt es sogar auf Dark Reign I/II. Mit Ausnahme der individuellen Bestückung.

Hier mal nen Bild von Teil eins. Da muss man Wasser und kann Taelon Sammeln.

585_2_full.jpg


Für die damalige Zeit ein exzellentes Strategiespiel mit vielen Neurungen und guter KI.
Es gibt heute noch eine stoische Community.
 
also ich hab das game auch mal gezockt un ich glaube es war warzone 2100
kann mich aber auch irren

hab das game irgendwo noch orginal aufm speicher rumfliegen war mal in ner zeitschrift!
 
Klingt für mich aber ganz stark nach Earth2150 aber Warzone 2100 könnte es auch sein.

Schau dir bei Youtube doch Videos an, müssten doch mehr als genug da sein ^^
 
Total Annihilation kann es dann nicht sein, das war eher auf Inseln angesiedelt:

01.jpg


Evtl. war es Supreme Commander?

1971_supreme-commander-20070322025255650_normal.jpg
 
Ich würde, deiner Beschreibung nach auch sagen das es Thandor ist!!!
 
ERLÖSUNG!³

THANDOR

Vielen Dank für alle Antworten, unglaublich wie groß die Zahl der Spiele dieses Genres sind die meiner Beschreibung gleichkommen ist schon derbe!

Das ist das bisher beste Board in dem ich war... Kompetente Antworten von sovielen Mitgliedern in so kurzer Zeit ist einfach top!

Vielen Dank nochmal

musix
 
Zurück
Oben