Suche Netbook bis 200 Euro

buchzumlesen

Newbie
Hi
Wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem Netbook, was vom Preis hier bis 200€ gehen kann.
Für ein paar Kaufvorschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar.

:)

Unter 200,- EUR gibt es meiner Meinung nach nur veraltete Hardware oder solche, die bis zur schieren Unbrauchbarkeit abgespeckt ist. Es kommt natürlich immer drauf an, was Du genau mit dem Gerät machen willst. Dazu hast Du ja keine Angaben gemacht... aber vernünftig wird es meiner Meinung nach erst ab 200,- EUR aufwärts.

Brauchen würde ich's, um im Internet surfen zu können und um Sachen für die Schule machen zu können, sprich: Office-Programme nutzen zu können.
Ich weiß, dass es in dieser Preisklasse meist nur Netbooks mit 8GB SSD-Speicher gibt.
Wäre es möglich auf einem solchen Speicher Windows XP zu installieren?

Japp XP geht sogar auf eine 1,6 gb festplatte drauf^^

auf 8GB dürfte alles drauf passen, also windows, office und halt paar mb web cache

Na wunderbar :D
Dann vielen Dank für eure bisherigen Antworten. :)
Hat jemand auch einen konkreten Vorschlag, welches Netbook am besten für mich wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie das bei denen preismäßig aussieht.
Wie gesagt, ich bin Schüler, hab daher nicht so viel Geld zur Verfügung

Edit: Hab die Links eben erst gesehen. Ich hab mir sowas auch schon mal angesehen. Das Problem ist nur, dass bei den meisten Notebooks dieser Art die Akkus meistens ziemlich fertig sind. (Zumindest bei denen, die ich gesehen hab.)

Zuletzt bearbeitet:
für 282 gibt den asus 1005-ha-m ist mit das günstigste gerät was auch noch ziemlich neu ist.
Aber auch mit alter technik , es gibt auch den 1005-ha-h .

dayworker123 schrieb:
für 282 gibt den asus 1005-ha-m ist mit das günstigste gerät was auch noch ziemlich neu ist.
Aber auch mit alter technik , es gibt auch den 1005-ha-h .

Wie gesagt Maximum 200€ ;)

Beim IBM T40 hättest du vllt ein Problem mit dem Flexing -> Bei Wärme und Belastung des Gehäuse lösen sich vllt. einige elektrische Bausteine(Chipsatz). Das Problem gibt es nicht nur beim T40 sondern auch bei allen anderen älteren Notebooks mit SMD-Bausteinen. Soll dich jetzt nicht abschrecken, aber sowas tritt auf, wenn man das Notebook zu sehr strapaziert.

Falls dein Notebook sowas bekommen sollte. Kannst du dich beim Thinkpad-Forum melden, einige verdienen ihr Geld damit, sowas zu reparieren, sind ca. 50€
Ansonsten sind defekte IBM's immer noch was bei Ebay wert.
Hab mal ein defektes IBM A30p(Pentium 3) für 10€ bekommen und bins bei Ebay für knapp 100€ losgeworden.

Ansonsten kannst du beim Lapstore auf einen gebrauchten 9Zellen Akku upgraden. Der schaut dann aber wegen den 3 mehr Zellen etwas aus dem Book raus. Lapstore verspricht dann,dass er mind. 60 Minuten hält. In der Firma überprüfen die Akkus meistens auf Kapazität, ehe die in den Verkauf kommen.

Erfahrungsgemäß übertrifft die tatsächliche Akkulaufzeit, die im Shop angegebene Akku-Laufzeit.
4 Klassenkameraden haben auch einen T4x aus dem Shop und Zuhause haben wir auch 3 aus dem Laden. Die Laufzeit lag immer höher als versprochen -> mind. 30 Minuten bei den 6 Zellen Akkus

Zurück
Oben