Suche Netbook

Raptor2063

Captain
Hallo Leute,

ein Kollege von mir möchte sich gerne ein Netbook zulegen, wichtig wäre das man direkt eine SIM-Karte einlegen kann.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke!

EDIT: niemand nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ewig nach nem Netbook mit UMTS gesucht. Da wird man echt blöde.

Ein aktuelles Netbook mit UMTS wäre das ASUS EEE 1005 H GO. Aber versuch mal das günstig mit nem 6-Zellen Akku zu bekommen...

Ansonsten gibts noch das Lenovo S10 mit UMTS (Achtung, gibts auch ohne), sieht aber nicht so überragend aus, finde ich zumindest ;)

Noja, dann gibts noch das Samsung NC10, genau wie auch das Lenovo S10 ne etwas ältere Baureihe, aber nicht unbedingt schlecht. Auch hier drauf achten, dass es viele Varianten gibt, aber nur eine mit UMTS.

Sind aber alle irgendwie wirklich ziemlich teuer...
Das NC10 bekommt man aber gut bei eBay, weil die Teilweise bei Mobilfunkverträgen (Vodafone glaube ich) vergeben werden. Daher kriegt man ein paar Ungeöffnete mit 6 Zellen Akku und UMTS da ;)
Braucht man ein bisschen Glück, aber oft kriegste es da für ~300 inkl Versand.

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie der Preisrahmen aussieht und ob es ein neues Gerät sein muss. Aber für den Preis von einem neuen Netbook mit UMTS kannst du dir auch bei ebay.co.uk z.B. ein Thinkpad aus der X6 Serie holen. Das hat dann meist UMTS integriert und ist ein vollwertiges Subnotebook mit einer vernünftigen Tastatur etc.

Ein von anfang an Simlock-freier Stick ist garnichtmal sooo günstig.
Außerdem sind die Dinger nervig...

Das 1005H Go kostet btw auch so ~360€ mit UMTS und 6-Zellen-Akku.

Bisschen besser sind die Dinger ohne UMTS zwar, aber dann muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist

Zurück
Oben