Suche Netzteil

Kon_artis

Commander
Hallo,

Ich suche für meinen kommenden Zweitrechner ein gutes und zuverlässiges Netzteil. Der Rechner wird für Internet, Office und Konvertierung genutzt. Komponenten werden vorraussichtlich so aussehen:

Tower mit 3 Gehäuselüftern
Mainboard G45
Intel E7xxx
2GB Ram

später kommt eventuell noch eine HD3650 hinzu um auch gelegentlich damit zu zocken.

Am besten wäre natürlich ein Netzteil mit integrierter Lüftersteuerung. Habe da an BeQuiet gedacht aber die sollen ja weniger gut sein. In meinem Zockerrechner habe ich auch ein BQ Straight Power 550W, und da ist die Lüftersteuerung auch schon hinüber.

Gibt es noch andere Hersteller mit einer guten Lüftersteuerung? 350W sollten ja dicke ausreichen, maximal 400W.

Hat da jemand einen Rat?

Edit: Nach langem suchen bin ich bei den grossen Herstellern nicht so recht fündig geworden. Werde wohl auf eine Lüftersteuerung verzichten müssen. Was sagt ihr zu diesem Netzteil:

http://www.caseking.de/shop/catalog...nergy-Plus-Series-80-Plus-330-Watt::6722.html

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das die weniger gut sind? Ausserdem gewährt BeQuiet 3 Jahre Grarantie: Wahrscheinlich würde dein Straight Power auch noch Garantie haben.
Auf jeden Fall baut BeQuiet immer sehr leise NTs! Habe schon mehrere verbaut und nie Probleme gehabt. Daher geht meine Empfehlung an BeQuiet.

Das Seasonic ist mit sicherheit nicht schlecht.
Die neuen Be quiets haben auch eine neue Lüftersteuerung die bis zu 10x mehr aushält.
Also spricht nichts mehr gegen ein Be quiet!

Ok danke euch. Werde dann eins von den beiden nehmen. Kann ich ja denn nix falsch machen.

Zurück
Oben