Suche neue CPU-Kühlung

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
292
Suche neue CPU Kühlung brauche HILFE!!!

Also ich möcht mir nen neuen CPU Kühler kaufen hab momentan den Zalman CNPS 7700cu
der lässt meine CPU unter vollast knapp 60C° werden (Pentium4 550 3,4Ghz) mit Arctic silver 5
(hab ich auch schon ausgetauscht) bringt nichts.

Jetzt will ich nen neuen was könnt ihr mir empfehlen???
-Thermalright XP 120
-Thermaltake Cool Tower 112 - Pure Copper
- oder nen anderen???

PS: Der Lüfter soll sehr gut kühlen (OC potenzial) kann auch lauter sein!!!
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Re: Suche neue CPU Kühlung brauche HILFE!!!

Hallo,

1. musst du nicht schreien "HILFE"
2. du brauchst eher eine neue Tastatur, weil deine "!"-Taste klemmt
3. Ist der Zalman CNPS 7700cu schon ein sehr guter Kühler und die Anderen von dir
genanten sind in der selben Leistungsklasse wie der Zalman

Ist der Zalman auf der CPU korrekt installiert? Ein Pentium4 550 3,4Ghz kann schon
sehr heiss werden - 60°C könnte schon hinkommen.

MfG

[EDIT:] wie Raberduck noch sagt: 4. das falsche Forum erwischt.
Du solltest dir mal die Regeln von FB zu Gemüte führen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willüüü

Gast
Re: Suche neue CPU Kühlung brauche HILFE!!!

Hi,

schau erstmal ob auf deiner CPU genügend Wärmeleitpaste aufgetragen ist. Sitzt der Kühler richtig drauf? Mit was hast du die Werte ausgelesen? Schon mal Speedfan oder Everest benutzt? Findest du im CB Downloadbereich.

Gruß

Willüüü
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Re: Suche neue CPU Kühlung brauche HILFE!!!

Zitat von Darkwizzard:
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig :D Es gibt Lüfter die einen um den Verstand bringen können.

Meine Empfehlung wäre eindeutig der Thermaltake Big Typhoon. Noch ein klein wenig besser als der Thermalright XP-120 und trotzdem billiger. Der beigelegte Lüfter soll sogar garnicht mal so schlecht sein :)

Wenn Du jetzt wirklich auf laute Lüfter stehst empfehle ich dir noch den passenden Delta und ab geht die Post. Vorher wohl bitte Anker werfen :daumen:

Einen Testbericht findest Du hier: http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_big_typhoon,,04,2005,,716.htm

Preise hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html
 

Shadow16

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
591
Alos es kein sein das du zu wenig wärmeleitpaste aufgetragen hast oder zu viel. und noch was läuft der lüfter auf voller umdrehung?? :D
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Nichts zu viel aber auch nicht zu wenig WLP! Dünn bestrichen.

Und bei dem Zalman ist doch die FanMate2 mitgeliefert. Dreh mal die Geschwindigkeit voll hoch und schau dann mal.
Wie siehts mit der Gehäusekühlung aus?

Ansosnten würd ich dir zu ner Wakü raten wenn du nicht gerade Langänger bist!
 
Werbebanner
Top