Suche neue Grafikkarte bis 200€

Sushi8D

Lieutenant
Hallo,

ich bin jetzt nicht mehr ganz up-to-date, was Hardware angeht.

Habe ein System, was auch erstmal so erhalten bleiben soll. (siehe Signatur)

Spiele hauptsächlich Egoshooter und suche eine Grafikkarte bis max. 200€ mit der z.B. MW3 flüssig läuft (in FullHD).

Ich weiß, dass meine aktuelle Graka zwar gerade so ausreicht, jedoch habe ich mitunter sehr starke Frameeinbrüche.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Sieh dir die Tests bei Computerbase an.

Spontan rate ich zu HD6950 2GB bzw. GTX560Ti

Die GTX260 hat laut PCGH gesonderte Probleme. Man spricht dort von "Jittering" bei MW3.

Dessen ungeachtet traue ich auch der GTS450 nicht allzu viel zu von Seiten der Rohleistung. Hängt also ab von den Settings.

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Mit der ATI liebäugele ich auch schon, ich hatte CB-Forum "Die ideale Grafikkarte" auch schon gelesen.

Ließt man die Tests zu den Grafikkarten durch sieht man aber meistens nur Tabellen mit Intel i7 Systemen. Und kann daher das Leistungsplus von einer GeForce260 zu z.B. einer Radeon 6950 kaum abschätzen. :(

@Zwirbelkatz: Hast Du rein zufällig einen Link von PCGH wegen des "Jitterings"?

@Sushi8D
wenn du unbedingt wechseln willst, weil die GPU nicht genug Power liefert, dann würde ich noch bis zum Release der neuen GPUs warten, da es ja in deinem Fall nicht so dringend ist...? Die neuen GPUs werden ende dieses Jahres wahrscheinlich noch vorgestellt werden (zumindest sollte dies für AMDs-Southern Island gelten...)

Bin auch der Meinung von misa555 - ich traue der neuen Genaration viel zu, frag nicht warum - wird bestimmt so.

Es könnte schon in 4 Wochen so weit sein, mit den neuen Karten. Aber nichts Genaues weiß man nicht. Über die Verfügbarkeit zum Weihnachtsgeschäft ganz zu schweigen.

@Zwirbelkatz:
bei dem PCGH link geht es aber um BF3.

In den aktuellen MW3 Hardwaretest von PCGH steht nichts mehr von Jittering bei der 260er.

Zuletzt bearbeitet:
bei den neuen karten ist bestimmt auch erst ma nix mit 200€

@TE mein proz läuft auch mit 3GHz und ich hab die GTX460 bin eigentlich zufrieden, BF läuft ziemlich gut wenn ich die Karte voll aufdreh (880Core). Spiel aber auch "nur" auf 1680x1050.

Sapphire Forum
Zurück
Oben