Suche Neue Grafikkarte wo mein Pc unterstützt!

Vielen lieben dank an alle! :)
 
Ist das ein komplett PC? Welches Mainboard ist verbaut? Es häufen sich die Probleme das neuere Karten in FertigPCs von Dell etc gar nicht erst laufen.

Netzteil bitte trotzdem ein neues, selbst wenn du nichts am PC änderst und du nicht willst, dass dein PC EVENTUELL abfackelt... gerade neue Grafikkarten mit ihren Lastspitzen würde ich niemals mit dem Netzteil betreiben. Das Netzteil ist die wichtigste Komponente im PC und sollte auch am hochwertigsten sein.
 
@Pisaro siehe Startpost Bild 3, verbaut ist ein Asus M5A78L-M LX v2 mit nem FX4100
 
Ah danke. Wollte die Links nicht anklicken, die kamen mir so kurios rüber, kenne die Seite nicht :).

@species: In vielen bzw einigen Fertig PCs sind richtige Müllhaufen als Netzteil verbaut.
 
So genau,

Problem ist halt wenn ich mir ein neues NT kaufe weiß ich halt nicht wie ich alles verbauen soll.
 
naja du steckt alle Stecker die Vom Netzteil kommen ab, baust das Netzteil aus, baust ein neues ein und steckst die Stecker wieder bei den Komponenten an, die vorher auch einen Stromstecker vom Netzteil hatten, dazu kommt dann noch die Grafikkarte, wenn die einen 6 Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil benötigt
 
@Sahit

Dachte da kommt ein Bild bzw Video von nem brennendem Haus :D.

@diabelo21

Youtube Videos anschauen, Freunde oder Bekannte fragen die sich damit auskennen.
 
Ist das NT wirklich so schlimm das ich mir unbedingt ein holen muss?
Wenn ich mir die neu Grafikkarte zulege ?
 
@ TE:
du musst wissen wie viel dir deine hardware wert ist. ich kann dir nur dazu raten diesen schrotthaufen schnellstmöglich zu entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir +1

@TE schaue dir an wie das NT jetzt verbaut ist mache Fotos davon und dann baust das neue NT genau so ein, ganz einfach. Und wenn du dennoch unsicher bist google/youtube sind deine freunde.)
 
du scheinst dir den Tausch der Grafikkarte zuzutrauen... NT tauschen ist nicht schlimmer ;)
alle Kabel abziehen, merken welche Art von Kabel wo dran war, 4 Befestigungsschrauben des NT entfernen, den Schrott entfernen, neues NT an gleiche Stelle einbauen, festschrauben und an jeder Stelle wo vorher ein Kabel war muss die gleiche Art Kabel wieder dran.
Und alle Kabel passen (gewaltfrei) auch nur an die Stellen wo sie hin gehören.
Und ja du solltest es tauschen. Liest und schaust du die links die wir dir dazu gepostet haben nicht an? ;)
 
Doch das habe ich, Mich wundert halt das sowas überhaupt verkauft wird bzw verbaut wird wenn es so schlecht ist.
Bis jetzt lief alles eig ziemlich gut habe diesen Pc c.a 4Jahre schon ...
 
für deine jetzige Hardware hat das Netzteil gereicht, da deine jetzige Hardware nichtmal 200W brauch, das Problem bei dem Netzteil wird man haben, wenn man Hardware verbaut hat, die wesentlich mehr Leistung brauch als deine jetzige.

für deine jetzige Hardware und auch für die GTX1050TI reicht ein sehr gutes 300W Netzteil
 
@ TE:
wofür es solche NTs gibt? um die leute glücklich zu machen die denken ein NT wird besser je größer und billiger es ist. diese leute stecken dann angebliche 600W+-NTs in rechner die wenn überhaupt 200W brauchen und schreiben dann auf Amazon etc "läuft alles top" und bewerten den elektroschrott mit 5 sternen.

dein rechner stellt keine großen anforderungen an das NT, weder ist der gesamtverbrauch besonders hoch noch gibt es da ein ausgeprägtes lastwechselverhalten. damit kommt dieses schrott-NT dank exorbitanter überdimensionierung recht gut zurecht, ist halt ineffizient wie sonstwas.

ach ja: warum werden zigaretten verkauft? schaden der gesundheit und verursachen dadurch indirekt abartige kosten. merkst vllt worauf ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ja, 400W reichen locker. nein, das System Power 8 ist nicht gut. es wurde nicht ohne grund mehrfach das Pure Power 10 empfohlen.
 
Sogar 300W reichen. Ich würde 350W nehmen.
 
Zurück
Oben