[Suche] Neue Kopfhörer Music/Gaming

Dann würd ich mir entweder den Creative Aurvana Live! ansehen, oder gleich 50€ drauflegen und einen 150€ kopfhörer nehmen^^
 
Ich sagte ja um ~100€ aber die Auswahl ist für mich KH Ahnungslosen einfach zu groß.

Wenn mir jemand 3 Offene, 3 Halboffene und 3 Geschlossene KH nennen könnte, wäre ich schon Happy.
 
Ich habe das Plantronics GameCom 777 Gaming-Headset. Sound ist sehr gut. Die Kopfhörer sind angenehm zu tragen und das Mikro funktioniert auch gut.

Und im Punkto probieren. Bestell die doch einfach zwei, drei die dir gefallen bei Amazon und schicke bis auf das was du behalten willst alle wieder zurück. Das habe ich auch schonmal gemacht :D
 
Ich hatte auch mal Plantronics, die hatten so einen weichen Stoff dran, das war sehr angenehm :)
Drückte nichts zu sehr auf das Ohr und ich schwitzte somit auch nicht.

Sind das nun Halboffene oder geschlossene ? Und wie schimpfen sich diese KH die das ganze ohr Umschließen ?

plantronics.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die heißen Ohrumschließend ^^

Ob die vorschläge offen, geschlossen oder halboffen sind, ist ja erstmal egal..
 
@TECC: jo, so eines hatte ich auch mal und ich vermisse mein Gamecom 1 trotz AKG... Kabelbruch :-(

Aber offen / halb offen / geschlossen hat nichts mit ohrumschließend oder ohraufliegend zu tun.

Geschlossene schirmen einfach stärker nach außen ab als (halb) offene. Wobei sich dadurch auch der Klang etwas verändert (ich persönlich mag keine geschlossenen, ist aber Geschmackssache)

Die Vorschlagsliste von Darkseth88 ist schon mal recht gut, kann da wenig dazufügen... selber benutz ich zum zocken einen AKG K530, aber der ist leider nicht mehr erhältlich. Aber der Aufpreis zu einem 242 / 240 ist es durchaus wert, hab mal einen 240MKII gehört... super Teil ;-)
 
Ich hab heute mein Superlux HD681 bekommen (Eine Firma, die mit AKG zusammenarbeitet) und ich kann nur sagen: Die Kopfhöhrer sind der Hammer! Ich hatte vorher auch das Plantronics GameCom777 und das ist ein Witz gegen diesen 20Euro Kopfhöhrer. Echt der Wahnsinn. Also würdest du mit AKG überhaupt keinen Fehler machen. Die sind einfach spitze.
 
marcelino1703 schrieb:
Ich hab heute mein Superlux HD681 bekommen (Eine Firma, die mit AKG zusammenarbeitet) und ich kann nur sagen: Die Kopfhöhrer sind der Hammer! Ich hatte vorher auch das Plantronics GameCom777 und das ist ein Witz gegen diesen 20Euro Kopfhöhrer. Echt der Wahnsinn. Also würdest du mit AKG überhaupt keinen Fehler machen. Die sind einfach spitze.
Ich habe meinen HD681B Kopfhörer seit ca. 2 Wochen und bin begeistert, hatte mir zuletzt das Roccat Kave geholt und war davon sehr enttäuscht.
Bereits der Wechsel der Soundkarte, von Realtek onboard auf eine kleine ASUS Xonar DG, war definitiv lohnenswert.
 
Vielleicht gewinne ich ja die Beardynemics vom CB Gewinnspiel, dann hätte sich das vielleicht erledigt hehe.
 
On Board Sound oder SoKa, wenn ja welche?
so würde ich mal das Creative Aurvana Live in den Raum werfen, mit evtl. 30-40euro SoKa, wenn noch nicht vorhanden
 
Nimm die 30-40€ die du bei der Maus gespart hast und dann sieh dich nach Kopfhörern am besten in der 150€ Liga um. Da geht der Spaß erst richtig los.
Beyerdynamic DT990Pro bzw 770 Pro, AKG K601, Sennheiser HD598, Ultrasone, Audio Technica, undundund ....

Die meisten sollten an deiner DX erstmal gut laufen. Mein DT990 Pro mit seinen 250Ohm läuft an meiner baugleichen D1 auch super, nur die Pegelreserven fallen nicht so üppig aus.

Den Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Ohrmuscheln erkennt man besonders gut am Beispiel des DT990 Pro und des DT770 Pro. Der 990er ist der offene. Ohrumschließend sind beide. Ohrumschließend finde ich auf Dauer generell angenehmer als ohraufliegend, da nichts auf den Ohren drücken kann.
Offene bzw halboffene Hörer sind besser belüftet weshalb die Ohren bei langen Hörsessions tendenziell kühler bleiben als beim baugleichen geschlosssenen Modell. Manche berichten bei geschlossenen Modellen auch von unangehmen (Bass-)Druck auf den Ohren wenn sie die länger tragen.
Wenn man in lauten Umgebungen hört oder nicht will das jemand anderes mithört, ist ein geschlossener Hörer aber quasi Pflicht.

Welche Abstimmung solls denn sein? Neutral, angehobene Höhen oder Bässe oder beides (Badewannenabstimmung)?

Generell ist es in dieser Preisklasse empfehlenswert in ein Fachgeschäft zu gehen in dem man mehrere Hörer testen kann. Die eigene Musik zum testen mitnehmen nicht vergessen
 
die 150€ kopfhörer sind ne ganze ecke besser. Zwischen der 100 und 150€ klasse ist nochmal ein ganz großer unterschied
 
Naja, für alles kann ich leider nicht in den HigHend Bereich. ca. 100€ sind hier Max.

Würde einfach gerne wissen welche Kopfhörer hier bei den genanten +/- 100€ ( auch etwas mehr je nach KH ), den Besten
klang hat, Höre etwas Rock/Metal, House, Kpop etc. etwas gemischter. Ansonsten sollte es einen guten Bass und klarer Klang,
und für Gaming geeignet sein. :)
 
Zurück
Oben