Suche neue Tastatur

L

LightFlash

Gast
Hi an alle Cb'ler :D

Ich suche eine neue 'Multimedia'-'Gaming'-Tastatur.
Wenn das dann noch eine Tastatur sein sollte.

Sie muss nette Funktionen wie einen Lautstärkeregler, Play/Pause/Weiter/Zurück-Button haben.
Wünschenswert wären programmierbare Tasten.
Zudem sollte sie flach sein, zum schnellen Schreiben.
Rein optisch und materialistisch gesehen, muss sie qualitativ Top sein.

Was den Preis angeht- ich kaufte mir damals für 160€ die Logitech G19, dementsprechend ist mir in erster Linie egal wieviel sie kostet.

LightFlash

PS: Für wieviel glaubt ihr, kann ich die G19 verkaufen?

wenn du dich mit ein wenig anderen symbolen auf der tastatur anfreunden kannst hol dir eine apple tastatur entweder mit oder ohne kabel. die tippen sich genial, sehen klasse aus (wenn man auf minimalistisch steht) und haben bis auf die programmierbaren tasten alles was du möchtest.

naja wie so oft hier im Forum wirst du um die X4 von Microsoft nicht rumkommen. Aber ich bin jetzt weg von diesen Rubberdomes und hin zu einer mechanischen, im moment noch unentschlossen aber du kannst dir ja mal die Black Widow von Razer anschauen, die hat die blauen Cherrys, falls du dich damit auskennst, wenn nicht dann google mal ein wenig oder stöber hier im Forum rum...

also ich kann mimci nur zustimmen die x4 is wirklich top ich hab sie jetz shcon seit einem jahr und bin damit vollständig zufrieden

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten (wie weiter oben schon angedeutet) die Microsoft-Sidewinder-X-Modelle.

Sollte eine Sidewinder X4 deinen Ansprüchen nicht genügen, so würde ich dir zur Sidewinder X6 raten.

@blablub1212
Ich lebe mit der Meinung- entweder alles Apple oder nichts.
Da ich Apple eher abgeneigt bin, kommt solch eine Tastatur für mich nicht in Frage.
Dass diese Dinger aber qualitativ absolut super sind, steht nicht außer Zweifel.

@Mimci
Die Black Widow sieht schick aus.
Im allgemeinen reizen mich diese mechanischen Tastaturen schon- doch eine Frage stellt sich mir-
nervt das *Klick* nicht irgendwann?

@Unmarten
Ich nehme alles zurück, auch wenns eine schöne Tastatur ist.

@Nico25394
Gefällt mir, leider hat sie keine USB-Anschlüsse.
Und der Preis spricht auch nicht gerade für Qualität (sagt einer, der immer schon versuchte das Bestmögliche zu kaufen) :P .

@Otsy
Kommt in die nähere Auswahl, schick, groß, umfangreich.
Müsste nur die Frage im Bezug auf mechanische Tastaturen geklärt sein.

Ich bin jetzt auf die Xarmor U9BL und die Xarmor U9PLUS gekommen.
Schicke Tastaturen, doch diese sind auch mechanisch.
Mit dem nicht-deutschen Tastenlayout kann ich mich anfreunden, die Frage ist jedoch wieder-
sie klickt so laut, nervt das nicht irgendwann?

Was für eine Zielgruppe steuern mechanische Tastaturen eigentlich an?
Bastler, Gamer, Freaks? Wenn ja zähle ich mich dazu.
Aber warum brauch man sowas, gibt es bestimmte Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die X4 ist gut, allerdings sind deren Tasten auch nicht ganz flach, nur etwas niedriger. Bei ganz flachen gibts eigentlich nur die Scissors und da wirds mit der Auswahl schwieriger.

Logitech hat bei den neueren Illuminateds irgendwas an der Tastenmatrix verändert, das so Tastenkombos wie W+Shift+Space nicht mehr gehen... fürs Gaming eher blöd...

Vielleich ne Cherry? Evolution Stream XT oder die neuen Strait/Easyhub/Infinity sind auch schön flach und die Multimediatasten lassen sich auch mit Makros belegen.

LightFlash schrieb:
Was für eine Zielgruppe steuern mechanische Tastaturen eigentlich an?
Bastler, Gamer, Freaks? Wenn ja zähle ich mich dazu.
Aber warum brauch man sowas, gibt es bestimmte Gründe?

- "Gamer" die viele Tastenkombinationen gleichzeitig drücken möchten. Stichwort: N-Key-Rollover
Wobei die Microsoft X4 hier eine echte und wohl einzige Alternative bietet, dazu zum kleinen Preis!
- Leute die eine Tastatur länger behalten wollen - Verarbeitung, Material, Qualität. Sowas gibts nur mit mechanischen Tastaturen.
- Leute die auch nach Jahren das gleiche Tippverhalten haben möchten - Billig-Tastaturen fühlen sich nach der Zeit auch billig an, mechanische nicht bzw. dauert es wesentlich mehrfach länger.
- Leute die ein anderes Gefühl beim Tippen haben möchten. Mechanische Tasten sind nicht so "schwammig" wie die Billig-Tasten von Logitech, Saitek, Microsoft, etc.
- Leute die etwas Gewisses haben möchten. Beispielsweise den Sound der Klick-Variante (Cherry MX-Blue)
- Leute die einfach was besseres haben möchten bzw. hohen Wert auf hohe Qualität legen.
- Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld
- usw. jeder hat seine Gründe

Ob man es will? Entscheidet jeder für sich.
Ob man das braucht? Höchstwahrscheinlich nicht, aber wenn man auf den Geschmack gekommen ist, scheint man es doch zu brauchen.
(was man nicht kennt, vermisst man auch nicht ;))

Edit:
@Otsy:
Die weißt schon, dass die X4 die "verbesserte" X6 ist? Die X6 ist älter und rein technisch schlechter. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auf Xarmor warte ich jetzt auch erstmal, wie das mit dem Klicken ist kann ich dir nicht sagen hatte bis jetz auch noch keine mechanische, da werden dir hier andere weiter helfen können.
So wie ich das alles verstanden habe, ist es jedoch so das es am Anfang schon eine umgewöhnung ist was das Geräusch und das Tippen angeht, jedoch wenn man am zocken ist und das headset auf hat hört man das klicken sowieso nicht, von daher geht das denke ich in ordnung. naja und dann kommt noch hinzu das diese mechanischen Tastaturen viel länger halten als dieser Plastikmüll... naja vielleicht können dir die anderen da mehr helfen.
achso es gbt außer der black widow noch eine andere firma, die du bestimmt kennst, steel series die hat eine mechanische tastatur im angebot 7G bzw die 6Gvs haben beide die black cherrys drinne, die klicken nicht so laut (nach hörtest auf youtube, kannst dich dort auch mal umhören :) )

@JesterFox
Im Grunde genommen strebe ich nicht NUR den Kauf einer flachen Tastatur wegen dem Schreibgefühl an, vielmehr wegen dem geringeren Weg den die Taste zurücklegen muss.
Nach einiger Zeit fingen die meisten meiner PlastikBomber an zu quietschen, meistens die Leertaste.
Der Name Cherry ist mir mittlerweile auf der Suche nach einer 'richtigen' Tastatur ziemlich oft begegnet.
Ich werde mir die Dinger mal anschauen.

@HighSpeedOpi
Deine genannten möglichen Gründe zogen mich eben einen Schritt näher zu einer mechanischen Tastatur :D

@Mimci
Weißt Du denn wann die Taste in Deutschland erscheinen soll?
Bevor ich jetzt danach google?

Das Klicken ist schon recht gut hörbar, verleiht dem ganzen aber auch das gewisse Etwas ;-) Ist aber definitiv nichts für Situationen wo ein Zweiter im selben Raum seine Ruhe haben möchte...

Dafür ist der Druckpunkt der MX Blue einfach traumhaft. Wen man sowas mal in den Händen hatte will man nichts anderes mehr... selbst die Browns wirken da eher billig dagegen.

Mal schauen wann ich Zweit für n kleines Review meiner Filco hab, ich glaub aber das wird dieses Jahr nichts mehr.

@LightFlash:
Keiner weiß sicher wann die iOne Xarmor kommt.
Es wird geschätzt, dass die Ende Februar oder März kommt.
Da es im Endeffekt eine "bessere" Razer BlackWidow ist, die ebenfalls im ersten Quartal nächstes Jahr erscheinen soll, ist es gut möglich, dass beide Tastaturen im selben Monat erscheinen werden.
Razer kauft sich die Tastatur ja auch nur quasi von iOne ein und ändert mal hier ein Logo und mal dort was anderes ;)

Hört sich alles sehr gut an, aber eine Frage-

Wir alle hocken in einem Raum und zocken zusammen.
Würde es euch stören, wenn Ich diese Tastatur mit dem *klick* benutze?
Oder eher nicht, weil sowieso alle rumlabern oder die Headsets aufhaben?

Also schon einer den es nicht stört :D
Was sagen die anderen dazu?

Ich denke ich warte ab, bis sie hier ankommt, die Taste.
Dann schau ich mal (dann bestell ich mal).

Diverse Rubberdome Tastaturen sind nicht zwangsläufig leiser.
Dazu haben ja nicht alle mechanischen dieses "Klick" Geräusch sondern speziell die MX Blues.

LightFlash schrieb:
Schicke Tastaturen, doch diese sind auch mechanisch.
Mit dem nicht-deutschen Tastenlayout kann ich mich anfreunden, die Frage ist jedoch wieder-
sie klickt so laut, nervt das nicht irgendwann?

Wenn Du das klicken oder das "magische" Gefühl einer mechanischen Tastatur nicht mehr hast, wirst Du weinen :)

Wenns nicht so teuer sein soll...und Du auf beleuchtete Tasten verzichten kannst, würde
ich eine Raptor K1 nehmen.

Wenns nicht so teuer sein soll...
Der Preis ist piepe (Nein *Unmarten*, keine Optimus Maximus :D ).

Wenn Du das klicken oder das "magische" Gefühl einer mechanischen Tastatur nicht mehr hast, wirst Du weinen
Genau das befürchte ich auch %)

Edit: Die Raptor ist doch genauso teuer wie die Andere?
Aber dennoch- eine schöne Tastatur ist das, wobei mir die Andere besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben