Suche neue Wärmeleitpaste

Black Lion

Lieutenant
Hi,

ich bau mir demnächst n neuen PC zusammen und such noch die richtige WLP. Bisher hatte ich immer AS5, doch deren Konsistenz is mir zu "tonartig."

Daher suche ich eine, die mindestens so gut kühlt wie die AS5, aber dunnflüssiger und leichter aufzutragen is.

Artic Silver V .

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coollaboratory-liquid-metalpad-test.627/

das beste was es gibt, das ist leichter zu "montieren" da es ein pad ist, trotzdem laut Test besser als (fast) alle WLPasten

kann ich nur empfehlen, hab das selber, kostenpunkt für ein pad (cpu-pad) etwa 4-5 Euro

Zalman ZM-STG1.

ist gut, aber das coollaboratory liquid metalpad ist besser! Artic Silver V ist nicht gut, wirklich keinem zu empfehlen!!

frankpr: werd ich mir ma ansehen.

Realitygamer: die ja eben nicht mehr.

illegalz: nee, coollaboratory auf keinen Fall. Ich weiß zwar dass die ne Super-Kühlleistung hat, aber den Krampf mit dem Entfernen tu ich mir nich an.

nach der Anleitung wäre doch aber die OCZ Freeze besser oder?

die OCZ Freeze is nich so gut wie die MX-2

die stärkste is die Noctuca NT-H1, aber auch im Preis
gleich danach (ca 1-2% schlechter) die AC MX-2 und dann die OCZ Freeze

Sowohl die Noctua als auch die OCZ sind allerdings ähnlich zäh"flüssig" wie die AS 5 und nicht wirklich leicht aufzutragen (allerdings insgesamt in der Handhabung besser als die Flüssigmetallpaste ;))

Ich kenne keine WLP, die so kinderleicht und narrensicher anzuwenden ist wie die Zalman ZM-STG 1: einfach aufpinseln und fertig :D Dafür muss man dann eine geringfüg schlechtere Kühlleistung in Kauf nehmen...

LG N.

kann die Zalman net empfehlen
is net wirklich der Bringer
bin wieder zur guten Alten Arctic Silver 5 Paste zurück

naja, ich denke dann teste ich ma die mx-2

Zurück
Oben