TeamViewer Motive 3

Suche neuen Cpu-Cooler!

sk8eboard

Ensign
Hi erstma! Habe jetzt seit gut einem halben jahr nen E6300 mit dem dazugehörigen boxed-lüfter. Dieser scheint mir aber nicht zum oc geeignet zu sein(zu hohe temps:( ).
Suche also neuen cpu-cooler!
So jetzt stellt sich die frage welchen man nimmt da es sehr viele gibt :D
Er sollte nicht mehr als 40euro kosten und möglichst gut sein.
Also welchen empfehlt ihr mir?
thx

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der boxed Luefter kaum zum OC geeignet ;)

Ich empfehle immer gerne den CNPS9700 von Zalman, 1a Kuehlleistung und perfekte Verarbeitung zum Preis von rund 40 Euro.

danke für deine antwort erstmal!
und was ist mit nem arctic cooling freezer 7?
mein freund meinte der wer auch ganz gut und kostet nur 16euro!?

Vollkommen richtig, der ist auch sehr gut.
Da du aber von OC sprachst, dachte ich der CNPS9700 ist die bessere Empfehlung, der hat deutlich mehr Reserven als der Freezer.

zum ocen braucht man nicht nur einen guten lüfter ;)

was für ein mobo hast du? was für ram? hast du ein B2 oder L2 E6300 (schau mal mit CPU-Z)

ich hab nen asus p5b, 1gb geil speicher 5-5-5-16 und nach cpu-z nen b2.

Hi!

Der AC ist 1a habe ich selber aber würde mir wohl den Scythe Infinity kaufen wenn ich die Wahl hätte der rockt nochmal besser!

Thermaltake SonicTower Rev. 2

Arctic Cooling AF12025

Du nimmst den Kühler und dazu 3*120mm Lüfter.
Dann schraubst du 3 Lüfter an den Kühler (vorne, mitte, hinten) und ich versichere dir, dass du eine Kühlung hast die mit einem Scythe nicht mehr zu vergleichen ist.
Soll heißen: Für unter 40€ erreichst du Temps einer kleinen WaKü ;)

edit: das Ganze sieht dann so aus: http://www.tweakers4u.de/image.php?pic=05/109/5_g.jpg
Ein Freund von mir muss nun allerdings immer das Gehäuse auflassen aus Platzgründen. :D

Zuletzt bearbeitet:
_.~°Runner°~._ schrieb:
Thermaltake SonicTower Rev. 2

Arctic Cooling AF12025

Du nimmst den Kühler und dazu 3*120mm Lüfter.
Dann schraubst du 3 Lüfter an den Kühler (vorne, mitte, hinten) und ich versichere dir, dass du eine Kühlung hast die mit einem Scythe nicht mehr zu vergleichen ist.
Soll heißen: Für unter 40€ erreichst du Temps einer kleinen WaKü ;)

edit: das Ganze sieht dann so aus: http://www.tweakers4u.de/image.php?pic=05/109/5_g.jpg
Ein Freund von mir muss nun allerdings immer das Gehäuse auflassen aus Platzgründen. :D

dann brauch man doch aber bestimmt nen ziemlich grosses gehäuse oder?

burnout150 schrieb:
Wie wieviel hast du vor zu übertakten?
Scythe Infinity, Zalman 9700led, Coolermaster Hyper TX der Arctic evtl. auch noch wenn du nicht viel übertakten möchtest.

ja ich hatte vor so bis 3 bzw. 2,8 ghz zu uebertakten

Runner, wie sieht es mit der Lautstärke aus bzw. mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter?

3 GHz ist schonmal recht sportlich, da wuerde ich den Zalman fuer nehmen!

jaja ma gucken. vorallem im mom hab ich gar nich die kohle^^

nachtlampe schrieb:
Runner, wie sieht es mit der Lautstärke aus bzw. mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter?
die Lüfter kann man regeln...steht doch alles bei geizhals (drehzahl...lautstärke...)

_.~°Runner°~._ schrieb:
die Lüfter kann man regeln...steht doch alles bei geizhals (drehzahl...lautstärke...)

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte diesen:
Thermaltake SonicTower Rev. 2 (Sockel 775/754/939/AM2) (CL-R0323) mit den 3 Lüftern.

Das haengt davon ab was fuer Luefter du dranschraubst, liegt also ganz bei dir!
Serienmaessig liegen dem Kuehler naemlich keine Luefter bei!

Hab einen Scythe Andi Samurei. Lässt sich einfach montieren und ist in meinem Tower unhörbar. Ausserdem ist der mitgelieferte Lüfter sehr gut und leise. Bin sehr zufrieden. Temp bleibt auch bei meiner recht schwachen silent-towerbelüftung immer unter 60° wie das sein muss.

Sapphire Forum
Zurück
Oben