Suche neuen Ram für mein System

CharlieHarper

Ensign
Guten Abend allerseits,

erstmal möchte ich Hallo sagen und freue mich, hier im Forum teilzunehmen : o ) :D

Folgendes Anliegen hab ich.

Ich wollte mir morgen eine neue Grafikkarte bestellen und brauche jetzt noch nen "hübschen" Ram Kit für mein System.

Momentanes System:
E6750 @ 2,67 GHz
GA-P35-DS3R
2GB Corsair XMS2 CM2X1024-6400
MSI 8600 GTS

Die 8600 GTS wird genen eine Zotac 8800 GTS 512 "getauscht". (lasst euch dazu auch bitte aus, falls es was LEistungsstärkeres in der Preisklasse gibt)

Ich habe Windows Vista 64 als BS, also darf es ruhig ein 4GB Kit sein... : o )

Kann mir jemand von euch was empfehlen, was von der Leistung zu meinem System passt...!?

Gruß CharlieHarper

Die GraKa ist zwar okay, keine Frage - allerdings würde ich diese nehmen -> http://geizhals.at/deutschland/a327249.html sie ist halt günstiger...

Bezüglich des Ram kommt es darauf an ob du übertakten willst, wenn ja, wie weit, etc...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also meint ihr, dass G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) der Ram ausreichend ist!?!?
@ St1ng

Irgendwie seh ich da keinen Unterschied bei den Grakas, außer der Preis natürlich.. Kannst du mich kurz mal aufklären?! : o )

Meine GTS hätte die AMP edition werden sollen...

Aufklärung - moment - wie war das noch gleich? Bienchen auf Blümchen und wenns gut verlief kommt n Storch? :D

Die Unterschiede liegen beim Takt und teilweise auch beim Zubehör - die AMP GTS ist höher getaktet als die von mir genannte.
Allerdings kann man seine GraKa relativ leicht aufs selbe Niveau der AMP GTS takten und somit Geld sparen... :)
Die höhere Taktung und die damit verbundene Mehrleistung der AMP steht m.M.n. in keinem Verhältnis zum Mehrpreis!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Ram Ocen hab ich nichts am hut :( Heißt also, nein. ;)

Danke für die günstigere Alternative der Graka...

@ St1ng

Danke... : o )

Weil ich eigentlich ein 4 gb Kit haben wollte und nicht was zusammengewürfeltes... Aber ich werd mir meinen Ram mit nochmal kaufen, das wird am günstigsten sein...

Kann mir jhemand vielleicht die Maße der Elitegroup 8800 GTS nennen?!?!

Zurück
Oben