SUCHE: Neues 5.1 System für PC und Fernseher

Teufel Lautsprecher sind Müll ! Besonders die Concept Reihe. Mit deutscher Ingenieurskunst hat das rein gar nichts zu tun. Die Concept Reihe fällt noch nichteinmal in die Kategorie Einsteiger Heimkino. Keine Mitteltöne, kein Tiefbass bzw. keine Präzision, schlechte Hochtonabbildung etc...

Frag mal jemanden aus dem HIFI Kreis was er von Teufel hält :D

Ich hatte früher auch ewig solche Blechtröten von Logitech und co und war irgendwie nie zufrieden. Doch dann nahm ich ein kleine Portion und habe mich in den HIFi Kreis gewagt.

Das Ergebnis Braun Atelier A2 für 100€ und Braun LS150 für 150€. Der Klang ist atemberaubend. Man hört noch so jedes kleinste Detail. Die Räumlichkeit ist perfekt und der Bass reicht bis zu markerschütternde 20Hz. Davon können Teufelsubs nur träumen. Mir ach und krach schaffen die vielleicht 35Hz (Tiefbass gleich null) Nur im Wummern bzw Dröhnen sind die gut:rolleyes:

Die Testberichte bei Teufel sind im übrigen sehr geschönt, zumal sie ohnehin nicht von professionellen Testern stammen (pcgh, gamestar etc...;)

Bei Stereoplay werden diese Systeme zersägt !

creative xfi titanium ( mit gescheiten einstellungen )+ z5500.

gegen av receiver und gescheite lautsprecher kommts zwar nicht an aber trotzdem is der sound gut.

hab ich selber hier.

Was redest du da? Die Kombi ist ja noch schlimmer. Die Sats sind Breitbänder :rolleyes:

Zeig mal die negativen seiten was gegen, die E 400 D sich richten finde da nichts nicht mal bei Award Fabrik !

Dann kauf den Schrott und sei zufrieden !

Ich habe den Schrott :) und bin sehr zu frieden und bald kommt der Recaiver auch dazu um bessere Anschluss möglichkeiten zu haben an einem 60" bei zeit oder DVD Player oder oder über HDMI natürlich auch um die gewisse Decoder zu haben, zu dem ganzen habe ich eine Titanium Fatal1ty Champion serie über SPDIF am Decoder angeschlossen, DVD Player mit sehr guten weitern möglichkeiten über Cinch am Decoder und habe keine Probleme, geniese die Filme und Music und die Games sehr ;)

Das ist alles eine Sache des Anspruches und der Gewöhnung. Dem einen reichen Brüllwürfel ala Teufel Concept E 400 - der andere braucht Hifi. :)

Ich war auch über Jahre mit meinem Teufel Concept E Magnum glücklich. Aber dann haben ich bei Bekannten Hifi hören dürfen - Canton Standboxen und alte H/K ( nicht zu vergleichen mit den komischen Neuen von denen). Von dem Moment an stiegen die Ansprüche und es war klar, dass ich mir nie wieder Brüllwürfel antun werde :D

Einige Leute spielen nur mit vollem AA/AF und maximaler Auflösung. Anderen reicht eine moderate Auflösung ohne AA/AF - im Endeffekt können beide Spaß den gleichen Spaß am Spiel haben

Ich habe das Teufel E400 Digital Set und bin damit seeeehr zufrieden. Ich habe 2 PCs und eine iPod dockingstation da dran und innerhalb von 3 sekunden ist die Quelle umgeshaltet :)

Ich finde es total unsinnig sich alte Boxen aus den 80 ern zu holen! Warum auch? Nur weil die nicht aus China kommen? Teufel baut nur in Deutschland. Und wenn jetzt die Qualität vom herstellerland abhängig gemacht wird, finde ich das ziemlich......dämlich

L/A schrieb:
Ich finde es total unsinnig sich alte Boxen aus den 80 ern zu holen! Warum auch?
Klang altert NICHT. Gute Boxen aus den 80ern klingen auch heute noch gut. Und sind um Welten besser als ein Brüllwürfelsystem ala Teufel E400.

Nur weil die nicht aus China kommen? Teufel baut nur in Deutschland. Und wenn jetzt die Qualität vom herstellerland abhängig gemacht wird, finde ich das ziemlich......dämlich

Teufel baut ebend NICHT in Deutschland. Die Firma gehört zu einem Internationalen Finanzinvestor und lässt in Fernost fertigen.
http://www.riversidecompany.com/Portfolio.aspx

Zuletzt bearbeitet:
@Cocokool du hast es auf den Punkt gebracht. ;)

Manche verstehen das nicht und verbinden alt mit schlecht. Meine Braun LS 150 haben 1984 stolze 3000DM gekostet, was nach heutigem Stand in etwa 3000€ sind.

Bezahlt habe ich für diese schlappe 150€. Um einen nach heutigen Stand gleichwertigen Klang zu erzielen, müsste man schon über die 1000€ Klasse gehen. Alt rechnet sich eben doch. Schließlich waren diese damals das Flaggschiff von Braun. Auch Designmäßig sehen diese trotz ihres Alters immer noch modern aus, was dem Stardesigner Peter Rams zu verdanken gilt.

Ich bezweifle, dass das Teufel Concept 400, 26 Jahre seinen Betrieb verrichtet. Soviel zum Thema Qualität "Made in Germany"

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Braun_LS_150

Zuletzt bearbeitet:
@brisbane:

Wenn du schon was zu den Braun LS 150 schreibst und dazu noch verlinkst, dann solltest du mal überprüfen, ob deine Aussagen mit denen vom hifi-wiki übereinstimmen. Dich kann man doch nicht ernst nehmen, wenn du schreibst, das deine LS 150 von 1984 zu einem Preis von 3000 DM gehandelt wurden. Und wie du auf die Rechnung 1 DM = 1 € kommst, dass musst du uns mal erklären.

Angaben aus hifi-wiki:
Baujahre: um 1985/86
Neupreis ca.: 1398 DM/Stück <- 2 Stück davon machen gerundet 2800 DM, sind noch lange keine 3000 DM

Aber sicher ist richtig, das alte Lautsprecher, die zur anständigen Mittelklasse gehören heute immernoch gut klingen. Auch wen "Klang nicht altert", so altern die Lautsprecher. Spröde Sicken sind eine häufige Alterserscheinung. Kann aber ausgebessert werden, falls nötig.

Bevor du anderen unterstellst begriffstutzig zu sein, fass dir mal an deine eigene Nase. Nicht jeder will gebrauchten Kram kaufen und sei es grad mal 1 Woche alt und ganz gleich wie gut das P/L-Verhältnis ist.
Vor allem, du hast nichtmal ansatzweise das Thema hier verstanden. Was zum Teufel soll der TE mit HiFi Lautsprechern und Vollverstärkern, wenn er ein 5.1 System haben will?! Wenn dann sollte man schon eine AVR + HiFi-Lautsprecher empfehlen, die auch einen passenden Center bieten.

Wow,hier gehts ja richtig rund.
Nun bin ich aber wircklich sehr verwirrt.Einige schwören auf Teufel etc.,andere empfehlen was anderes.

Und ich möchte auch nicht def. mehr als 500€ ausgeben,das ist schon die Schmerzgrenze.

Bin mal gespannt,was nun noch kommt^^

Würde mich bei der Suche gerne mal anschließen, werde hier aber auch nicht daraus schlau..

Vom Prinzip her ist ein System wie das von Dreamliner vorhanden (allerdings mit ATi Karte für HDMI und einer X-Fi Titanium) und die Zielgruppe sind BluRay Filme via PowerDVD..

Allerdings werde ich selbst bei Stereoplay nicht wirklich schlauer..

Ich sage: Die meißten werden zwischen den Teufel-Boxen und den alten super HiFi Mega Boxen keinen Unterschied hören. Ich z.B. habe keinen Platz für standboxen. Da sind die Teufel genau richtig!

es gibt in foren imemr mal wieder welche die teufel zum mond schiessen.... im normalen leben habe ich zumindest noch nie jemanden getroffen ;) und vorallem jeder war begeistert bei meinem E300 für den Preis...

als erstes ist es wichtig was will man ausgeben. da scheiden sich schon die meisten grenzen weil einige es nie verstehen das man nicht 1000€ oder mehr dafür ausgeben will...

mit teufel kann man auf jeden fall nix falsch machen... besser geht immer

brisbane schrieb:
Das Ergebnis Braun Atelier A2 für 100€ und Braun LS150 für 150€.

Auch wenn es sich hier um gebrauchte LS handelt, ist es doch eine andere Preisklasse. Von dem Platz, den man dafür braucht, mal abgesehen. Äpfel mit Birnen vergleichen kann jeder!

CloudStrife schrieb:
Aber sicher ist richtig, das alte Lautsprecher, die zur anständigen Mittelklasse gehören heute immernoch gut klingen. Auch wen "Klang nicht altert", so altern die Lautsprecher. Spröde Sicken sind eine häufige Alterserscheinung. Kann aber ausgebessert werden, falls nötig.

Bevor du anderen unterstellst begriffstutzig zu sein, fass dir mal an deine eigene Nase. Nicht jeder will gebrauchten Kram kaufen und sei es grad mal 1 Woche alt und ganz gleich wie gut das P/L-Verhältnis ist.
Vor allem, du hast nichtmal ansatzweise das Thema hier verstanden. Was zum Teufel soll der TE mit HiFi Lautsprechern und Vollverstärkern, wenn er ein 5.1 System haben will?! Wenn dann sollte man schon eine AVR + HiFi-Lautsprecher empfehlen, die auch einen passenden Center bieten.

Vielen Dank für die Relativierung dieser überaus agressiven Posts. Diese kenne ich eigentlich nur aus dem HiFi-Forum. Dort kann man stundenlang surfen und ist nachher auch nicht schlauer als vorher...

L/A schrieb:
Ich sage: Die meißten werden zwischen den Teufel-Boxen und den alten super HiFi Mega Boxen keinen Unterschied hören. Ich z.B. habe keinen Platz für standboxen. Da sind die Teufel genau richtig!

Das ist genau der Punkt.

Ich hätte auch gern eine richtige HiFi-Kombo aus zwei Stand-LS, zwei Regal-LS als Rear und ggf. einem ordentlichen Sub genommen, aber leider reicht dafür der Platz hinten und vorn nicht. Außerdem wäre es für die aktuelle Raumgröße in der mein Teufel-System steht extrem oversized.

Ohne die genauen Parameter, Wünsche und Vorlieben der jenigen zu kennen die ein Teufel-System nutzen, ist jedes Urteil (vor allem in der vorgetragenen Form) hinfällig. Und damit ist brisbane ehrlich gesagt auch kein Stück besser als der jenige der genau zu so einem System greift! Und das er offensichtlich gern Dinge auslässt oder verschweigt um sein Urteil noch krasser wirken zu lassen, hat CloudStrife ja schön gezeigt.

Ich bin für einen etwas gepflegteren Umgangston! Also bitte gib dir Mühe brisbane.

Wie auch immer für die Ansprüche für Dreamliner, sind diese super die Concept E300- 400 .

Auf jedenfall sollte der Recaiver dazu geholt werden, somit haste auf jeden fall mehr Anschluss und Decoder möglichkeiten und hast einige zich Jahre dein spass, zu dem ist zu erwehnen das es eine Garantie von 10 Jahren gibt bei Teufel, nur leider muss man alles zurück schicken bei Defekt was aber sehr unwarscheinlich wird naja.

Reicht auf jeden fall das Anfänger HeimKino System Teufel Concept E 300 -400, mit der Digital oder mit dem Recaiver, je nach Budget kann man es sich was Kosten lassen, ohne das man ein schlechtes gewissen hat dabei.

Zu dem das es keine volkommende Deutschemarke ist liegt daran, weil diese sonst nie gekauft werden würden, da hier leider die Gehälter zu hoch sind um alles zu Produzieren zu können, mit der teils China oder Japan Produktion der gewissen Details, schaft man im Lande bzw. Europa weit eine Günstigere gelegenheit mit gleicher Qualität, die bald jeder Mann sich leisten könnte.

Ich denke mal mehr muss man echt nicht sagen zu diesem Thema, normaler weise müssten wir mal zu anderen Deutschen Konzernen schauen, die selber im Ausland Produzieren einzel Teile und trotzdem wird Made in Germany dort stehen, warum wisst ihr ja,denke ich mal!?
Welt weit werden unsere Produkte sehr hoch angesehen und geschätzt, da die P/L einfach stimmt.

Also ich kann je nach geschmack und Budget und der zu frieden heit jede Marke empfehlen, ob es sich lohnt muss jeder selber wissen, aber mit Teufel kann echt nichts verkärt machen.
Also ich Kaufe einmal gleich richtig.

Das mit Brisbane oder Breakbrain da schmunzel ich mir ein, sowas sehe ich garnicht erst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Is schon unglaublich wie immer wieder die Hifi-Spezialisten kommen, und einem etwas von
"Hey du brauchst gute Lautsprecher, nich so Teufel-Kram sondern so richtige HiFi Lautsprecher", "kosten dich, wenn dus gebraucht holst, joah so 1000€ denke ich" erzählen wollen.
Das HiFi-LS besser als Computertröten sind ist mir natürlich bewusst (so wie jedem hier)
Aber bevor ihr einen auf "Ich bin es" macht schaut in den 1. Post
Mein Budget ist max. 500€,am liebsten 300-350€
Also sparts euch einfach. Das hier isn Computerforum und den meißten reicht ein Teufelsystem der Concept Reihe.
Was die andere im Wohnzimmer haben ist ne ganz andere Geschichte, nicht das ihr jetz anfang "Hast ja selber nur nen Teufel CEM, kein Wunder das du keine Ahnung hast"

@Sebi1896 In Japan wird kaum jemand solch simple Technik produzieren lassen. Das Land gehört zu den reichsten der Welt und ist hoch technisiert. Die werden ähnliche hohe Lohnkosten haben wie wir hier :)

Zurück
Oben