SUCHE: Neues 5.1 System für PC und Fernseher

Das ist deine Persönlichmeinung kann jeder verträten gerne, tu ich auch!

Ich weis das gewisse Daten fehlen aber die findet man auch wie ich damals, es wird im Sub der Unterschied gemacht, aber genau weis ich die nicht mehr, die Werte sind mir auch egal langsam die paar Prozente. Andere Firms sind da auch nicht besser.

Fakten stehen da je Test egal welcher art!

Das mal zu dem fall das man das Thema verfehlt!

Es ist nun mal so das es ein misch zwischen PC/HeimKino system gibt und es kein reiner HeimKino system ist, es geht ja hier laut Überschrift um
AW: SUCHE: Neues 5.1 System für PC und Fernseher
nicht mehr!

Aber ich muss sagen schick sind die Systeme die du vorgeschlagen hast, dazu nen gescheiten Recaiver noch und eine optimale Raum aufteilung dann passt das auch wieder um den PC mit an zu schliesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht,dass meine Frage so einen Glaubenskrieg auslöst.
Leider bin ich nun kein Stücken weiter.
Eine Soundkarte besitze ich leider nicht.

Was ich aber rausgehört habe,dass ein guter Receiver Pflicht ist.Daher werde ich mir dann auf alle Fälle einen guten Receiver kaufen.
Der sollte halt für die Zukunft gerüstet sein,HDMI haben.Welchen von den o.g. könnt ihr mir empfehlen?
Ist der Receiver auch ein Verstärker?

Und bez. der Boxen bin ich noch immer nicht schlau geworden :(

ja leider ist das jedes mal so, das so ein Thread so ausartet.

Es reicht wenn du den Onkyo 308 nimmst der hat alles was du brauchst auch für die Zukunft.
Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
TEST: 5.1 AV-Receiver Onkyo TX-SR308 mit HDMI 1.4 (06.04.2010)
An dem Recaiver schlieste diese Boxen system an, ein von den !
Lautsprecher Teufel Concept E 300
Lautsprecher Teufel Concept E 400
Braucht nen Recaiver:
Heimkino-Set Concept P: Ultra-flaches Alu-Set von Lautsprecher Teufel
Brauch nen Recaiver:
Heimkino-Set Concept R 2: Mehr Leistung, besserer Klang, optimiertes Design von Lautsprecher Teufel
Hat ein Recaiver nur kann dieser DD und DTS der Onkyo kann mehr dann sollte dazu geholt werden:
Heimkino-Set Concept S: Sound aus edlen Alusäulen von Lautsprecher Teufel

Fertig danach sollste glücklich sein!

Wegen deinem PC kanste auch am Onboardsound anschliesen erst mal, solltest aber schon bei Games besonders im Multy oder unter Music Filme dir eine Soundkarte zu legen aller Titanium .

denke aber eh es werden noch andere vorschlege kommen mit Kontra :) wie immer .

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal florian.s Post auf seine 3 an.

Yamaha RX-V365B 5.1 A/V-Receiver (2009) (ohne HDMI TON) 176€
Onkyo TX-SR307ES 5.1 A/V-Receiver (2009) (ohne HDMI TON) 194€
Pioneer VSX-420 7.1-A/V-Receiver (2010) (ohne HDMI TON) 229€
Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver (2010) (ohne HDMI TON) 229€
Pioneer VSX-519V-S 5.1 A/V-Receiver (2009) (ohne HDMI TON) 232€
Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver (2010) (mit HDMI TON) 232€
Yamaha RX-V465B 5.1 A/V-Receiver (2009) (mit HDMI TON) 271€
Damit hättest bei den Receivern ne gute Auswahl.

Da du insgesamt 500€ ausgeben wolltest, bleiben also noch ca. 300€ übrig:
Canton Movie 80 CX 5.1 System 171€
Magnat Interior 5001A 5.1 System 250€
Canton Movie CD 102
Onkyo HK TS 7
Teufel Concept P

Wirklich etwas "falsch" machen kannst du mit den Vorschlägen nicht. Nimm das was dir am besten gefällt.

Die von Sebi vorgeschlagenen Systeme E 300/400 sind leider aktiv, da zahlt man 2mal für Endstufen.

Recaiver

Es gibt unterschiede bei den Recaivern , mehr Anschlüsse wie HDMI 1.4 oder mehr Codecs wie
schaut hier 307:

Leistung: 100W/Kanal (6Ω) • Tonsysteme: DTS, DTS Neo:6, DTS 96/24, Dolby Digital, Dolby Pro Logic II • Tuner: UKW/MW • HDMI 1.3 (3x In/1x Out) • Deep Color • x.v.Color • Abmessungen: 435x151.5x329mm • Gewicht: 8kg
schaut mal hier beim 308:
Leistung: 85W/Kanal (8Ω) • Tonsysteme: Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD • 4x HDMI 1.4 (3x In/1x Out/kein Audio) • Tuner: UKW/MW • LipSync • Deep Color • x.v.Color • Stromverbrauch (max): 310W • Abmessungen: 435x151.5x328.5mm • Gewicht: 8kg
schaut hier 465:
Leistung: 105W/Kanal (8Ω) • Tonsysteme: Dolby TrueHD, Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic IIx, DTS-HD Master Audio, Dolby Digital Plus, DTS ES, DTS 96/24, DTS Neo:6 • 5x HDMI (4x In/1x Out) • Tuner: UKW/MW • LipSync • Deep Color • x.v.Color
schaut hier 519:
Leistung: 130W/Kanal (6Ω) • Tonsysteme: Dolby Digital, Dolby Pro Logic II, DTS, DTS 96/24 • 3x HDMI (2x In/1x Out/kein Audio) • Tuner: UKW/MW • Deep Color • x.v.Color • Stromverbrauch (Standby): 0.65W • Abmessungen: 420x158x347.7mm • Gewicht: 8.8kg
genau hin schauen !

Onkyo TX-SR307EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
vs.
Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
vs.
Yamaha RX-V465B 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
vs.
Pioneer VSX-519V-K 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

da nehme ich doch lieber den 308 oder ;)

Wirklich etwas "falsch" machen kannst du mit den Vorschlägen nicht. Nimm das was dir am besten gefällt.

Die von Sebi vorgeschlagenen Systeme E 300/400 sind leider aktiv, da zahlt man 2mal für Endstufen.
Wiso zahlt man da für 2 Endstufen :)

reicht doch so ein Subwoofer oder Endstufen Verstärker.

Boxen Systeme
Canton Movie:Canton Movie 80 CX 5.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
bestehend aus: 2x Front, 2x Surround, 1x Center und 1x aktiv Subwoofer • Belastbarkeit: 100W (Front/Surround/Center) • Leistung: 100W (Subwoofer) • Frequenzbereich (gesamt): 38Hz-25kHz
Magnet Interior:Magnat Interior 5001A 5.1 System Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
TEST: 5.1 Sub-/Sat-System Magnat Interior 5001A - kleine Mehrkanal-Künstler zum Discountpreis (19.02.2010)

bestehend aus: 2x Front, 2x Rear, 1x Center, 1x Subwoofer • Frequenzgang gesamt: 28-32kHz
Canton Movie CD102:Canton Movie CD 102 5.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
bestehend aus: 2x Front, 2x Surround, 1x Center und 1x aktiv Subwoofer • Belastbarkeit: 100W (Front/Surround/Center) • Leistung: 100W (Subwoofer) • Frequenzbereich (gesamt): 33Hz-25kHz
Harman Kardon:Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
aktives Heimkino Lautsprechersystem • Subwoofer mit 200 WRMS Verstärkerleistung • 4 x Satelliten und ein Center
Also wenn ich die vergleiche alle, greif ich wieder zu den Concept E400 wieder :)

Technische Angaben Satelliten-Lautsprecher CE 20 FCR Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 60 Watt Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 100 Watt geeignet zum Anschluss an Verstärker
mit einer Impedanz von 4-8 Ohm akustisches Prinzip Geschlossen magnetisch abgeschirmt Ja Sonstiges Linearer Frequenzgang mit aktiver Filterung .
Maße Satelliten-Lautsprecher CE 20 FCR Abmessungen (BxHxT) 9.00 x 12.50 x 9.80 cm Gewicht 0.53 kg
Technische Angaben Aktiv-Subwoofer CE 400 SW Sinus-Ausgangsleistung 325 Watt Eingangspegelregler Ja akustisches Prinzip Bassreflex magnetisch abgeschirmt Ja Sonstiges Standby-Schalter
Bass-Regler

Stromverbauch Standby-Betriebsart: 2 Watt
Maße Aktiv-Subwoofer CE 400 SW Abmessungen (BxHxT) 25.00 x 59.00 x 55.00 cm Gewicht 22.50 kg
das schöne ist sie sind alle aktiv ;) vorher lesen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sebi ist ein Vollidiot und hat keine Ahnung ! :D

Hol dir das Canton Movie CX80, CX 120 bzw 150 qx. Zum einen sind diese günstiger als die Teufel Serie. Made in Germany. Angaben über die technischen Daten. Desweiteren hat Canton einen gewissen Ruf, als erfolgreichste deutsche HiFi Marke. Schlechte Produkte von dieser Firma gibt es in dem Sinne nicht.

SeBi1896 was willst du uns damit sagen?
du hast die Geizhals kurzbeschreibung kopiert und nun?

--> was für einen Frequenzbereich schaffen denn die Teufel Tröten?
--> was für einen Wirkungsgrad haben die Teufel Tröten?

Receivern:
die wichtigen Tonformate können alle, da muss man nicht drauf achten.
will man den TON per HDMI übertragen, dann braucht man einen Etwas teureren AV-R (siehe meinem letzten Post)
da wir nicht wissen was der TE will, und er nicht weiß was er braucht, tut es im Zweifelsfall auch der günstigste.

nun zu dem Soundsystem:
Das E400 ist Aktiv, das Heiße es hat 5 Endstufen Integriert. Jeder AV-R hat aber ebenfalls 5 weitaus bessere Endstufen Integriert.
--> Warum soll man nun also ein System kaufen, welches für 50€ Endstufen eingebaut hat?
--> wäre es da nicht besser das geld in Passive Hochwertigere Boxen zu Stecken.

das Magnat Interior 5001A muss sich vor den Teufel Systemen nicht verstecken, kostet dabei allerdings nur 250€ und noch dazu werden Wandhalterungen Mitgeliefert
das Harman Kardon HKTS 7 ist auch ein blick wert.
mein Favorit ist allerdings das Canton MX 120

Einstimmige Empfehlung: Canton Movie CX 120 für 250€ ! Nun sollte der Threadersteller an Hand der Argumente entscheiden auf welchen Zug er aufspringt. Wahrscheinlich Teufel :rolleyes:

mal schauen, vielleicht lässt er sich ja von Watt angeben blenden.
ich selbst hab meine Anlage im Bluray Betrieb noch nie über 30 Watt aufgedreht.
(gut, versuchsweiße mal auf 300Watt, da hatte ich aber Ohrenstöpsel drauf ;))

ich wäre bei dem Budget ja immer noch für einen
Stereo Verstärker + 2 Einsteigs Standlautsprecher oder 2 gute Kompakt LS
z.b. Pioneer A-109 + Quadral Argenum oder KEF IQ10
13538.jpg

250356.jpg
205993.jpg

Da vermisst man weder den "Raumklang" der billigen Systeme
noch vermisst man den Subwoofer bei zwei 7" chassis
und die Lautstärke bis das system anfängt zu verzerren ist um ein vielfaches höher.

viele schlagen die Version leider von vorne herein aus da sie 2.0 nur aus 20€ PC-Tröten kennen und daher gar nicht wissen was Stereo Leisten kann.
Da greift man dann lieber zu nem 5.1 System damit man den Krach (ja krach) auch von allen Seiten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sry Leute,könnt ihr mir sagen,was diese sog. Endstufen sind?
Ich habe echt 0 Ahnung was ich machen soll :)

Bez. des Receivers kann ich sagen,dass es schon HDMI haben sollte und wie erwähnt,alle wichtigen Formaten abspielen soll.

Bez. der Lautsprecher kann ich sagen,dass mir diese sehr gut gefallen:

TEUFEL CONCEPT E400
CANTON MOVIE 150 QX
QUADRAL ARGENUM

Doch vor allem beim Letzteren,wie soll ich die als PC Lautsprecher nutzen?Sind doch viel zu groß.
Außerdem wie erwähnt,will ich ein 5.1 System!

Bitte Dreamliner :

Endstufe (Elektrotechnik) – Wikipedia

brisbane:

Glaube du magst mich etwas ;) denke das sollteste mal lesen ForumBase - Unsere Regeln

Naja es ging um die Recaiver details und da macht sich der Onkyo 308 sich stärker auch im verbrauch.

Wegen den Boxen system ich fands lustik das man sagt vom E400 der Sub ist Aktiv und scheise :) und gibt welche an die auch alle Aktiv sind, bischen eckig oder :)

Zu florian :)

es gibt sogar 5.1 Systeme die bei Music sich auf 2.1 umschalten lassen je Software die man gebraucht, die E400D können das auch ein Recaiver zumFilme geniesen schalten wir auf 5.1 fertig.

florian:
und was sagt der Text?

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Wegen den Boxen system ich fands lustik das man sagt vom E400 der Sub ist Aktiv und scheise und gibt welche an die auch alle Aktiv sind, bischen eckig oder
Subwoofer sind immer Aktiv, außer bei ganz billigen Fertig Systemen.
Aber das sollte man eigentlich wissen wenn man sich in dem Bereich etwas Auskennt ;)
Und keiner hat sich über den Aktiven Subwoofer beschwert. (sondern über die 5 unnötigen Endstufen)

Endstufen: die Dinger die das Soundsignal (3-4 milliwatt) auf bis zu 100Watt Verstärkern (damit man was hört)
Die sind bei den Teufel Systemen schon eingebaut, denn das ist ein Aktives System.
Ein Verstärker tut aber das Selbe nur besser!
Daher zahlst du für die Endstufen des Teufel E400 geschätzt 50€ welche du aber nie verwenden wirst.

Bevor du dir ein Aktives System von Teufel Holst, holst du lieber ein Passives System von Teufel, da zahlst nicht doppelt für die Endstufen und hast die gewohnte Teufel Qualität.

zum Receiver:
da du HDMI willst (würde auch keine anderen mehr kaufen) ist der Günstigste AV-Receiver der einen HDMI Tonabgriff hat, der Onkyo 308 für 230€
ab 300€ haben das im Grunde alle Modelle, aber das willst du vermutlich nicht ausgeben.

zum Stereo: tjo schade, würde sich auf alle fälle besser anhören, vor allem bei Musik liegen da Welten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
du verlangst von einem Computermagazin das es Soundsysteme testet?
Da bekommt der Tester all 1/4 Jahr mal nen System von Teufel zugeschickt und du erwartest das er Objekiv die Qualität bewerten könnte?
hab mir den "TEST" mal angeschaut, es ist eine Auflistung des Zubehörs, paar Bilder und das war es!
Wo werden die Frequenzverläufe getestet? wo der Klirr Faktor? (um nur mal 2 Beispiele zu nennen)
Das können Computermagazine natürlich nicht. Daher: Schuster bleib bei deinen Leisten!

wo gehe ich mit meinen Vorschlägen nicht auf den TE ein?
ich habe ihm verschiedene Systeme in seinem Preisbereich vorgeschlagen.

DU bist hier der Einzige der ihm auf biegen und brechen SEIN EIGENES System aufzwingen will!
(wie wenn man seinen Kauf Rechtfertigen will, aber lassen wir das)

ums nochmal zusammen zu fassen:
Receiver: Onkyo 308 (230€)
Dank 3xHDMI;2x Optisch;1x Koax; 5mal Stereo genug Eingänge um alle Geräte anzuschließen.

Boxen: (Passive, denn Aktive gäbe keinen Sinn)
CANTON MOVIE 120 MX 250€
Magnat Interior 5001A 5.1 250€
TeufelConcept P 300€
Harman Kardon HKTS 7 330€
CANTON MOVIE 150 QX 350€
Teufel Concept S 370€

--> jeh nach persönlichem Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
aha :) frag mich wie man jetzt auf solche aussagen kommt... naja scheinst ja jeden Tag irgend welche Boxen Systeme zu testen, wenn schon solche Test nieder machst :)

5.1

PC/HeimKino

falsch zwinge niemanden ein System auf, kann ich nicht! Erleutere meine bisherigen erfahrungen mit diesem System, zu dem ist es für PC/HeimKino Perfect das E400. Gibt ein paar andere auch die super sind wie Ediffer.

Habe auch nicht gesagt er muss dieses System nehmen, Dreamliner kann auch nen anderes nehmen, die Boxen Systeme sind alle gut :) , wenn muss nen gescheiter Recaiver her wo man sich nun etwas einig wurde, denke das es der Onkyo 308 sein wird wegen den Anschlüssen und dessen Codecs und dessen verbrauch sein wird!

Von den Canton Movie 150 soll der Sub brummen :)

Zuletzt bearbeitet:
na das kannst du nun wirklich nicht als test bezeichnen.
was wurde denn getestet?
5 Seiten und in 4 Sätzen wurde erwähnt: "Joa der Sound ist gut"
TEST nenne ich etwas anderes ;)

@ Dreamliner: Kauf dir am besten das Canton Movie 120 CX bei Amazon ! Lies dir kurz die 45 Kundenbewertungen durch, die zu dem Entschluss gekommen sind, dass das System hervorragend ist.

http://www.amazon.de/Canton-Movie-1...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276427870&sr=8-1

Sollte das System nicht nach deinem Geschmack sein, so kannst du es nach 2 Wochen wieder an Amazon zurückschicken. Amazon ist hier sehr kulant und erstattet dir das Geld nach wenigen Tagen wieder zurück.

Anders als bei Teufel. Auch hier kannst du das System wieder zurückschicken, musst aber bis zu 3 Monate auf dein Geld warten. So etwas gibt es bei Amazon nicht.

Außerdem hast du bei dem Canton System die technsichen Daten vorliegen. Der Frequenzgang des Subwoofers reicht hier bis zu 30 Hz. Bei dem angeblich so mächtigen Teufelsub nur bis läppische 40 Hz. Tiefbassfeeling kommt hier nicht auf.

Die Frequenzangaben von Canton sind grundsätzlich ehrlich. Die Chassisgröße der Cantonsatelliten beträgt 9cm. Bei den Teufels nur 8cm. Außerdem ist das Design besser, die Verarbeitung (da Satelliten mit Aluverkleidung statt Plastik) und natürlich Made in Germany mit 5 Jahren Garantie (Teufel nur 2 Jahre auf Elektronik)

Zuletzt bearbeitet:
Ok,da hier nun Onkyo von euch Allen empfohlen wird,steht der Kauf von diesem dann fest :)

Onky 308

Hab dann noch ne Frage dazu,kann man beim Onkyo von 5.1 auf 2.1 wechseln oder Ä.?

Von den Soundsystem gefällt mir das Teufel Concept S sehr gut,auch das Harman Kardon HKTS 7 finde ich vom Optischen her sehr schön :)

Welches von diesen beiden System würdet ihr am Ehesten empfehlen? :)

naja hab mir die beiden auch mal so angeschaut, also mir gefällt das Concept S , bin am liebeugeln damit das als Hochzeitsgeschenk zu holen für mein Bruder naja mal schauen, damit der mal was gutes hat der kleine :)

Amgebot gilt bis zum 13.6.2010 also nur heute noch! :( leider

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben